Wie lange mit BH schlafen?

  • Hallo,

    hab da mal ne Frage: Mir wurde vom Arzt empfohlen den BH die ersten 4 Wochen Tag und Nacht zu tragen. Habe aber schon oft von 6 Wochen gelesen. Wie habt ihr das so gehandhabt? Bringen die 2 Wochen noch effektiv Verbesserung des Narbenbildes?

    Meine BV ist nun 3 Wochen her. Bin im großen und ganzen recht zufrieden. Durch mehrmalige Druckmassage täglich, bilde ich mir ein, sind die Narben an der Seite und Mitte schon deutlich flacher geworden.

    Im Gegensatz zu anderen Berichten über mangelnde Empfindungen in der Brustwarze, waren bei mir die ersten 2 Wochen diese extrem empfindlich. Jede Berührung oder streifen mit Sachen oder Handtuch waren recht unangenehm. Dies gibt sich jetzt allmählich.

    Es scheint, das die linke Seite leicht größer als rechts zu werden scheint. Glaube nicht, das der Unterschied nach abklingen der Schwellungen verschwindet. Sicher ist es garnicht so einfach beide Seiten gleich hinzubekommen. Sollte der Unterschied nicht noch gravierender werden, habe ich damit kein Problem. Wer weiß ob es nach einer Korrektur nicht noch schlimmer wird! Mit BH sieht man keinen Unterschied, nur wenn ich mich nackt vorm Spiegel betrachte.

    Rechts ist total süß, links nur süß, was solls. Im Gegensatz zu früher trotzdem Klasse. Eine völlige 100%ige Übereinstimmung ist von Natur aus auch nicht gegeben. Vorher war die andere Seite um einiges größer, nur fiel es da fast garnicht auf, da eh alles viel zu groß war.

    Das wars mal wieder. Viele Grüße an alle
    Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    die Empfehlung meines Arztes waren sechs Wochen und wenn es mich nicht zu sehr stört, dann nachts auch noch länger. Ich habe den BH nachts länger als sechs Wochen getragen, weil ich es sogar angenehmer fand als ohne. Das ist aber wohl bei jedem anders. Jedenfalls war die Empfehlung: so lange es geht.

    Der Unterschied links und rechts ist nach drei Wochen durchaus normal. Es schwillt nicht alles gleichmäßig ab. Da kann man jetzt noch gar nichts zu sagen, ist einfach zu früh.

    Liebe Grüße

    Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!