narben nach brustverkleinerung

  • einen wunderschönen guten morgen!!!
    die sonne strahlt, ich mittlerweile auch wieder nur mein haushalt leider nicht!
    es ist doch jeden morgen wieder ein erlebnis die neuen brüste anzuschauen und zu sehen wie sie sich verändern und immer besser werden!
    meine frage zum mittwochmorgen--was tun zur narbenpflege???--
    ich benutze zur zeit contractubex und möchte das teure stinkegel gerne austauschen, wer hat denn da ein supertolles geheimrezept,das schöne blasse und zarte narben zaubert?!
    ganz liebe grüsse und einen schönen tag
    maria

  • Hallo Maria,

    mein PC sagte mir, dass es eigentlich gleich ist, welche Creme man benutzt. Hauptsache regelmäßig eincremen.

    Meine Frauenärztin hat mir vor 2 Monaten dann auch Contractubex verschrieben. Sie meinte, dass das besser wäre.
    Ich finde aber auch, dass das Zeug stinkt und außerdem hab ich dann immer son Juckreiz und sich den halben Tag am Busen rumzugrabbeln sieht ja auch nicht so toll aus, aber manchmal könnte ich verrückt werden.

    Ich warte also auch gespannt auf Alternativen zu dem "Stinkegel".

    liebe grüße

    cori

    in memoriam peukera

  • hallo cori,
    bei mir ist heute etwas von dem gel an die brustwarze gekommen und es brannte unangenehm! ich hab schon an ringelblumensalbe gedacht aber da ist eben diese unsicherheit denn es soll ja das bestmögliche produkt sein. manche frauen schwören ja auf babyöl das benutze ich außerdem damit mein decolte wieder schön zart wird, hat ja auch gelitten!
    bist du privat versichert? mein arzt sagte mir die krankenkasse würde das gel nicht bezahlen!
    so, dann hoffen wir doch beide auf ein geheimrezept, vielleicht kennt die eine oder andere frau ja eins!
    liebe grüsse
    maria

  • hallo maria,
    ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es unangenehm ist mit dieser Salbe. Ich benutze inzwischen Bepanthen Salbe. Bin ganz zufrieden damit. Creme aber erst seit 2 Wochen täglich ein.
    liebe grüsse
    blumenfee

  • guten morgen blumenfee,
    bepanthen kenne ich als wund-und heilsalbe,sie ist sehr fetthaltig aber nicht so leicht zu verteilen.massierst du die creme in die haut ein ?
    liebe grüsse
    maria

  • Hallo Maria,

    wenn die Narben geschlossen sind, ist es eigentlich egal, womit Du cremst. Kann auch Deine Körperlotion sein, die Du sonst benutzt. Hauptsache es wird gecremt. Ich persönlich kann Dir Frei Öl aus der Apotheke empfehlen. Ich hatte nach der OP so sehr trockene Haut, daß das Öl regelrecht aufgesaugt wurde. Bepanthen gibt es auch als Lotion, soweit ich weiß, ist bestimmt besser zu verteilen. Aber im Prinzip ist es egal, was Du nimmst. Mein Chirurg hat damals gesagt, es gibt eigentlich keine richtigen Erkenntnisse, daß spezielle Narbensalben das Narbenbild wirklich verbessern. Damit die Narben flach und schön werden, ist es sehr wichtig einen gut fest sitzenden Sport-BH zu tragen. Tag und Nacht und so lange wie geht. Der Druck, der dadurch von außen auf die Narben ausgeübt wird, sorgt dafür daß sie schön flach werden und die Rötung verschwindet.

    Liebe Grüße

    Simone

  • guten morgen nordlicht!
    meine frauenärztin hat mir gestern einen ganzen packen proben mitgegeben da die narbencremes privat bezahlt werden müssen! wenn ich die verbraucht hab werde ich bepanthen ausprobieren, mehr als pflegen kann frau ja auch nicht machen!
    vielen dank an alle für die netten tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!
    einen schönen tag
    maria

  • Tach-chen,

    ich weiss gar nicht was ihr habt, das Contractubex riecht zwar ein bissi gewöhnungsbedürftig, ist aber auch die beste Narbenpflege der Welt!!! ich habs vom hautarzt bekommen und massiere seit 3 monaten. meine narben verblassen immer mehr und ich bin total happy. außerdem verfliegt der geruch ja, wenns eingezogen iszt, wer schön sein will, muss auch mal was aushalten.

    es grüsst eine begeisterte Anwenderin!
    +++SoLong

  • Hallo Maria,
    etwas verspätet, aber trotzdem noch eine Antwort auf deine Frage.
    Ja, ich nehme die Wund- und Heilsalbe. Sie ist dicker und wie du schon geschrieben hast "fettiger", ich massiere sie gut ein . Bin selbst erstaunt, wieviel die Haut aber aufnimmt. Durch das Massieren zieht die Salbe gut ein. Ich finde, dass die Narben auch schon weniger rot sind und weicher werden. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!