Taubheitsgefühl 3 Wochen nach Bauchdeckenstraffung

  • hallo fories!

    meine bds ist ja etz drei wochen her aber ich hab unter dem bauchnabel immer noch eine zigarettenschachtel große stelle wo ich kein gefühl habe. auch der bauchnabel hat noch kein gefühl.

    auf der narbe ist schon gefühl, unter der narbe auf, über ihr auch, eben bis auf die stelle unterm bauchnabel!

    wielange hat das bei euch gedauert bis ihr wieder gefühl hattet ? ist es dann plötzlich da oder kommt es nach und nach??

    kann ich was tun um die nerven anzuregen eben z.b. täglich die stellen massieren oder so? ich weiß, das klingt vielleicht naiv aber naja, fragen kann man ja mal.....

    wäre um eure erfahrungen echt froh, danke schön

  • Hallo ebbie,
    die Taubheitsgefühle dauern lange an, 3 Wochen post OP sind da wirklich keine Zeitspanne. Meine BDS ist ja schon länger her, aber ich kann mich gut erinnern, dass das Gefühl in den Bauch erst so nach und nach gekommen ist (also nicht plötzlich).
    Ich habe ca. 2 Wochen nach der BDS mit Manuellen Lymphdrainagen begonnen, die haben mir sehr gut getan. An der Klinik, wo ich die OP hatte, ist eine Physiotherapeutin, die das macht. Man kann aber auch zu jedem anderen Physiotherapeuten gehen, der eine Ausbilding in Manueller Therapie hat. Ansonsten habe ich auch nach 3, 4 Wochen begonnen, den gestrafften Bereich vorsichtig mit Körperöl zu massieren (z. B. freiöl). Die innere Wundheilung braucht halt ihre Zeit, dazu gehört dann auch, dass die Nerven wieder "zusammen finden".
    LG
    mabel

  • huhu mabel,

    danke für deine antwort!

    so hab ich mir das auch gedacht, da sind 3 wochen noch nichts, aber weißt ja wie das ist, man kanns immer net erwarten....... hab mal gehört, das ein nerv 1-3 mm pro tag wächst. mal sehen, hoffe es bleibt nicht so!

    das mit den l-drainagen hat mir ein arzt auch bereits geraten. muß mir mal ne gute praxis suchen..... mal sehen ob ich da was finde!

    hast du noch taube stellen oder kam alles wieder?

  • Hallo ebbie,
    ja, ja, Geduld! Wenn man "mittendrin" ist, fällt das wirklich schwer und manchmal denkt, dass sich gar nichts mehr ändert, aber dann tut sich doch wieder was.

    Taube Stellen habe ich keine mehr, aber noch so ein leicht pelziges Gefühl im Bereich unterhalb der Narbe (Venushügel), ist aber nicht schlimm.

    LG
    mabel

  • danke für eure worte, das baut auf und läßt hoffen, heute früh beim versorgen der narbe hatte ich das gefühl das an einer stelle etwas mehr gefühl dazu gekommen ist *juhhhhuuuuuu*

  • Hallo ebbie,
    Meine BDS ist jetzt fast 4 Monate her und ich habe immer noch dieses Taubheitsgefühl.
    Auch schwillt mein Bauch immer noch an.

    Also bei jedem ist es anders.

    Wir werden Geduld haben müssen!!!!!!
    Gruß Mary

  • Hallo an alle.....

    Ich habe noch immer kein Gefühl unterhalb des Nabels, obwohl meine OP am 13.09.2005 war....wie schon gesagt, ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich....
    ich will keinen runterziehen, es nur mal erwaähnen: ich hatte 3 Kaiserschnitte (1988, 1989 und 1997), das Taubheitsgefühl um diese Narbe war NIE verschwunden!!...
    aber egal, es gibt wirklich Schlimmeres...wir sollten ganz einfach unsere wunderschönen Bäuche genießen !!

    Liebe Grüße

    May the force be with you !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!