Wie lange dauert es bis ich wieder in meine klamotten passe?

  • Hallo Anja,

    hab bitte Gedult das wird schon werden ;)

    Die Schwellungen gehen mit jedem Tag zurrück und ist von Mensch zu Mensch verschieden und ist Tageszeitabhängig also ist der Bauch Morgends dünner als Abends insgesamt wird es ein Halbes Jahr dauern bis alle Schwellungen entgültig weck sind aber in deine alten Klamotten wirst du schon viel früher passen ;)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    LG
    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    schön das ich so schnell eine Antwort bekommen habe :)

    Ich kann es einfach nicht abwarten das Endergebnis zu sehen :(

    Heute habe ich auch schon eine kleinere Bandage bekommen, aber ich habe im Moment nur eine Hose von meinem Freund und einen Rock in den ich reinpasse, das nervt etwas.

    Wie lange ist denn deine Op schon her und wie lange hat es ca. bei dir gedauert bis du wieder in deine alten Klamotten reingepasst hast?

    Liebe Gruss
    Anja

  • hALLO aNJA;
    Also ich habe die BDP am 14.06.05 bekommen und habe überwiegend Jogginghosen oder stretsch Hosen getragen jajaja ich denke es waren etwar 2,5 Monate bis ich meine alten Jeans anbekommen habe mitlarerweile passen sie aber nichtmehr sondern ich musste mich neu eindecken und gerade weil es soo schön ist das man sich neu Einkleiden kann sollte das dich noch ein wenig geduldiger machen grinz.

    Wenn du noch Fragen hast dann mal los

    LG
    Emmelie

  • Huhu,

    boar das ist aber ne lange Zeit... verzweifelt man da nicht manchmal?
    - Ich tu es ja jetzt schon...

    Hast du denn auch nach der Op weiterhin an abgenommen?
    Wieviel Kleidergrössen hattest du denn hinterher weniger?

    LG
    Anja

  • Naja Anja,

    wieso ne lange Zeit im gegensatz zu vor der Op ist es ein klax oder wie siehst du das grinz.
    Ich habe einige größen kleiner aber das ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich es kommt immer darauf an wie ausgebrägt dein Bauch gewesen ist und meiner war schon mächtig ,-)

    Lg
    Emmelie

  • Hallo,

    also nun muss ich mcih aber auch mal hier einschalten......... :)
    emmelie........2,5 Monate bis dir die Hosen wieder gepasst haben???
    Ich gehe in drei Wochen wieder arbeiten, das geht aber nicht in Jogginghosen........
    Schade, dass ich nciht beim Fernsehen als Sprecher arbeite, da muss man nur "obenrum" nett angezogen sein..;)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Guten Morgen Tina,

    wie lange ist denn deine Op her?

    Arbeiten tu ich ab diesen Monat von Zuhause aus, hab mich selbstständig gemacht ;)

    Lieben Gruss
    Anja

  • Hallo Anja,

    ich bin heute 6 Tage post-OP....also morgen vor einer Woche lag ich unter´m Messer.
    Mir geht es hervorragend. Nur ist mein Bauch halt noch geschwollen (richtige kleine Kugel) und spannt natürlich ganz schön.
    Aber ich hoffe schon sehr, dass ich in 2,5 Wochen wenigstens in ein paar meiner Klamotten reinpasse.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    meine Op ist nun fast 3 Wochen her, aber in meine Klamotten passe ich immer noch nicht rein.

    Da ich über 50 kg abgenommen habe, habe ich sogar noch ein paar alte Klamotten in noch ner nummer grösser als vor der op, selbst in diese hosen passen ich immer noch nicht rein....

    Lieben Gruss
    Anja

  • Hi Anja,

    hattest du auch so eine kleine Kugel (jedenfalls kommt es mir so vor...)?
    Ich habe gestern mal versucht, eine meiner Strech-Hosen an zu ziehe, die ging auch zu, drückte aber auf den Hüften, weil die von der Lipo noch ganz blau sind.
    Deswegen habe ich die Hoffnung, dass in 2,5 Wochen wenigstens das ein oder andere Teil passt. :)

    Emmelie, war dein Bauch ein eine kleine Kugel? Sehen tut man das nicht wirklich, kommt mir aber so vor. Und er spannt wie blöd...:)

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    ich sehe aus, wie im 6ten Monat schwanger :(

    Das einzige was nicht mehr da ist, ist die dicke Rolle an den Seiten. Die sieht man jetzt nicht mehr, ist echt ein tolles Gefühl mit so ner Kurve :)

    Nach vorne hin ist noch alles so dolle geschwollen und stein hart.
    Meine Ärztin sagte, es dauert bis zu 8 Wochen, bis ich erstmal wieder in meine Klamotten rein passe und 6 Monate bis wirklich alles ok ist.

    Hattest du ne kleine oder grosse BDS?

    Gruss
    Anja

  • Hi Anja,

    klein oder groß ist relativ........
    Aslo.mir reicht es. :)
    Ich kann dir in cm nichts sagen und hatte auch nuir am Bauch die Schürze........am Magen war nicht viel. Zusätzlich wurde an den Hüften eine Lipo gemacht.
    Ich habe auch eigentlich nucr das Gefühl, dass der Bauch so irre dick ist.......sooooo schlimm scheint es nicht zu sein.....sagt mein Mann jedenfalls.
    Aber alles ist steinhart und spannt wie irre.......naja.......schaun wer mal.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Auch Huhu, ;)

    ja, der Nabel ist auch neu eingenäht.
    Aber ich glaube, das ist meistens so, denn wenn gestrafft wird, muss es ja irgendwo herkommen.
    Und der Nabel ist ja nun mal da wo er ist, also muss er neu eingenäht werden. :)
    LG
    Tina

  • Ok wenn hier jemand Hosen braucht der kann sich bei mir melden lach ich habe noch welche in Größe 62 lach ich denke die werden nicht drücken .
    Tina in 2,5 Wochen geht die Schwellung bestimmt gut zurück und du wirst in die Hose reinpasen ich drücke dir die Daumen das es so ist grinz.

    Ich hatte eine Große BDS und es lohnt sich echt zu warten denn wenn die 6 Monate vorbei sind dann ist es echt der absolute Hammer ;)

    Lg
    und Gute Besserung
    Emmelie

  • hallo anja,

    das ist ja lustig meine op war am 21.02!!

    ich paße aber allerdings schon in meine klamotten. trotz mieder und einem rückenstützgürtel bring ich meine alten jeans ganz gut zu. nur hinten rum, um den popo ist es etwas eng, weil da das mieder so dick ist.

    ich hab auch noch ziemlich schwellungen im bauch. ich hatte ne große bds mit muskelstraffung. bei mir ist es unterhalb der narbe ziemlich geschwollen alles noch. ich hab mir sagen lassen das lymphdrainagen helfen, ich streiche den bauch immer ein wenig aus, ganz leicht auf dem mieder und ab und an lege ich kühlakkus aufs mieder. ich nehme aber noch die volle ladung phlogenzym, vielleicht liegts auch daran, das es nicht so geschwollen ist.

    bei mir ist aber der bauch, besonders unterhalb vom nabel noch ziemlich hart auch. und ich hab auch noch kein gefühl da, wie ist das bei dir???

    ich hatte ziemlich viel haut am oberbauch und vorallem einen richtig schönen kugelbauch.

    lg ebbie

  • Huhu Ebbie,

    also ich passe immer noch nicht in meine alte Kleidung rein *schnief*

    Hab jetzt eine Hose in zwei Nummern grösser an und selbst das tut mir auch noch aua...

    Im Moment hab ich auch meine Regel, ist ein ziemlich komisches Gefühl. Konnte das einen Tag zuvor überhaupt nicht einordnen.

    Meine Ärztin sagte aber, es sei normal, dass mein Bauch noch so dick ist.
    Ich solle mich noch bis Ende April gedulden, dann sollte der Bauch schon um einiges abgeschwollen sein. Im August aber erst würde man das Endergebnis sehen.

    Kühlen tu ich überhaupt nicht, das bringt bei mir nichts. Muss wohl 5x am Tag meine Narbenmassage machen.

    Am Morgen ist der Bauch auch immer so schön flach, dass ich in meine normale Grösse wieder reinpassen würde, aber wenn ich mich dann etwas bewegen, schwille ich direkt wieder an.

    Mein Bauch ist auch stein Hart.

    Das schlimme ist die Geduld, ich mag es endlich fertig sehen...

    Lieben Gruss
    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!