Habe endlich Termin

  • Hallo, ja ich lebe noch. Habe am Montag 20.04. OP in Stuttgart werde nun mächtig nervös, muß ca eine Woche im Krankenhaus bleiben. Bitte wer kann mir sagen ab wann ich ca. wieder normal sitzen und gehen kann.
    Danke Grüssle an alle Nana 69

  • Hallo nana,

    Herzlichen Glückwunsch zum Termin bist echt aufgeregt was ;)

    Also Sitzen kannst du nach der OP schon nur auf dem bauch liegen ist unmöglich sogar das gehen ist nach der OP möglich aber kein Maratonlauf grinz .
    Du brauchst so etwar 2-3 Wochen bis du dich richtig gut fühlst im großen und ganzen hat man keine Schmerzen nur eine art Muskelkatergefühl aber das ist gut auszuhalten ;)

    Ich hoffe ich konnte dir die ersten Fragen beantworten wenn du noch welche hast dann mal her damit

    Lg

    Emmelie

  • Hallo,

    ja, immer her mit den Fragen.... ;)
    Ich bin heute 5 Tage post OP und kann schon fast aufrecht gehen, wobei die Spannung auf dem Bauch enorm ist.
    Emmelie, ich habe übrigends meinem PC eine mail geschrieben wegen der schwellung (eine Seite stärker als die andere) und es sei ok und kann durchaus so sein. :)
    Heute war ich sogar ein paar Minuten spazieren..........
    Ansonsten weiterhin alles ok.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Vielem Dank für eure Antworten. Mein Sohn hat ende April Konfirmation und da sollte ich wieder wie ein Mensch aufrecht gehen können. Die Im Krankenhaus meinten ca. eine Woche Aufenthalt. Nun werde ich am Montag operiert und am Sonntag darauf hat meine Tochter (4 J.) ihre erste Balletaufführung im Theater. Seht ihr eine Chance das ich diese sehe, falls die mich vorher gehen lassen?
    Grüssle Nana69

  • Hallo Nana69,
    hab gerade Dein Posting gelesen. Ich bin eine "Gestraffte" mit Langzeiterfahrung (meine BDS war vor knapp 7 Monaten). Bei mir gab es keinerlei Probleme und die Narbe sieht super aus. Ich kann Dir aber nur dringend raten, Dich nach dem Eingriff zu schonen. Mir ging es nach der OP wirklich gut (mal abgesehen von dem leicht gebückten Gang die ersten Tage und den Muskelkatergefühlen im Bauch). Eben das verleitet dann aber dazu, sich die erste Zeit zuviel zuzumuten. Ich habe mich daher bewusst "zurück genommen" und mich öfters hingelegt und die Beine hoch gelagert (um die Narbe zu entlasten). Gerade die ersten Tage sind ganz entscheidend für die Wundheilung. Die Haut, die bei der OP gelöst wird, muss sich ja wieder "anlegen". Wenn Du dann zu viel powerst, besteht die Gefahr der Serombildung (Wundwasser). Mir war es auch wichtig, eine schöne Narbe zu bekommen. Aus diesem Grund habe ich auch großen Wert darauf gelegt, diese entsprechend zu entlasten.
    Ich kann Dir daher nur dringend raten, Deine Aktivitäten in den ersten 1, 2 Wochen nach der OP auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Ich weiß, das ist oft leichter gesagt als getan (ich habe auch Familie). Aber das meiste lässt sich bei so einer geplanten OP gut organisieren.
    Alles Gute und liebe Grüße
    mabel

  • Hi Nana,

    also.....ich möchte ja nicht zu schwarz malen, aber das wird alles arg knapp.
    Aufrecht gehen Ende April..........hm....Konfirmation wird ein langer Tag werden.
    Aber schon nach knapp einer Woche ins Theater???
    Ich bin heute 6 Tage post-OP...morgen ist genau eine Woche rum.
    Ich fühle mich auch eigentlich recht gut, aber ich liege och viel und sollte auch viel liegen.......
    Wenn du echt so irre viel vor hast Ende April.......meinst du nicht, du solltest den Termin lieber verschieben?
    Was sagt denn dein PC dazu?
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,
    na, da haben wir ja fast gleichzeitig geantwortet! Jetzt, nachdem Du Deine OP hattest, kannst Du ja auch aus eigener Erfahrung beurteilen, dass man sich die erste Zeit nicht zu viel zumuten sollte. Aufrecht gehen konnte ich zwar nach einer Woche wieder, den Stress einer Konfirmation hätte ich mir nach 10 Tagen noch nicht antun wollen. Auch mehrere Stunden im Theater sitzen ist wenige Tage nach der OP sicher nicht unproblematisch (Bauchgurt/Mieder!).
    Ich drück Dir für Deine weitere Genesung die Daumen (es dauert wirklich viele Monate!) und kann auch Nana nur raten, den OP-Termin lieber NACH Konfirmation und Theater zu verschieben.
    Liebe Grüße
    mabel

  • Ok Das Theater schmincke ich mir ab, aber den Termin verschieben liegt nicht drin, mein Mann hat zwei Wochen Urlaub eingerreicht und ich sollte ja schon mal im September operiert werden und wurde dann leider krank. Nun möchte ich diesen Termin nicht wieder verschieben sonst ist ja auch der Sommer hin und ich kann nicht mal baden gehn mit meinen Kindern.

  • Hi Mabel,

    mir geht es echt prima, aber ich merke auch sofort am Spannungsgefühl, wenn ich zu lange auf war.
    Klar dauert es, bis alles richtig verheilt ist, aber ich denke, so in zwei Wochen kann ich wieder am Leben teilnehmen und ich 6 Wochen darf ich auch wieder Sport machen.
    Der Rest ist ein Geduldspiel. :)

    Liebe Nana, cih würde an deiner Stelle echt erstmal mit dem PC sprechen.
    Wenn er dir grünes Licht gibt, ok..........aber es wird sicher keine angenehmen Konfirmation werden.........im gesundheitlichen Sinne gesehen.....
    Aber ich drücke dir die Daumen, vielleicht ist es bei dir ja soweit ok, dass es dir an dem tag schon nichts mehr ausmacht. :)

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,
    freut mich sehr, dass es Dir so gut geht. Die Erfahrung hab ich übrigens auch gemacht, dass - wenn ich zu lange auf war - sich das Spannungsgefühl verstärkt hat. "Am Leben teilnehmen" kannst Du sicher schon wieder in einigen Tagen, muss ja nicht gleich "volle Kanne" sein. Mit dem Sport hab ich fast 7 Wochen ausgesetzt. Ich hatte seinerzeit auch eine Bauchmuskelstraffung, die hat mir am Anfang beim Sport schon noch ein paar Probleme bereitet, so dass ich langsam wieder anfangen musste (Crosstrainer war problemlos, nur einige Übungen an Geräten haben anfangs noch nicht so geklappt, auch spezielle Bauchmuskelübungen hab ich erst nach einem Vierteljahr gemacht). Na ja, das Thema "Geduld"! Ist auch nicht so meine Stärke, aber ich kann Dir versichern, dass es ständig besser wird.
    LG
    mabel
    Hallo Nana,
    das klingt doch sehr gut! Vielleicht kann Dein Mann ja Videoaufnahmen vom Auftritt Deiner Tochter machen. Und was die Konfirmation betrifft, solltest Du auf jeden Fall Hilfe in Anspruch nehmen und das Ganze im Restaurant feiern. Ich weiß, dass man mit Familie einiges organisieren muss, um den "Laden" am laufenden zu halten. Aber Du hast ja jetzt noch einige Wochen Zeit für die Vorbereitungen, so dass Du Deinem Termin am 20. April gelassen entgegen sehen kannst.
    LG
    mabel

  • Hallo ihr da,
    als erstes mal danke für eure lieben Worte. Ach ja Konfir. meines Sohnes ist erst am 30.4. und mein Mann ist ein Tag davor und ein Tag danach zuhause.
    Um den Kuchen brauche ich mich nicht zu kümmern, meine Tante ist Bäckerin und die macht das bisschen. Jetzt bin ich natürlich mächtig nervös denn am Sonntag geht es ins KH und am Montag unters Messer. Natürlich möchte ich so schnell wie möglich nach Hause, der Doc läßt mich erst laufen wenn die Draingen gezogen sind. Mein Mann bekommt zwei Wochen Urlaub ab Montag und das ist super. So ist er noch zu Hause wenn ich heim komme(hoffe ich grinz). Vor der Konfirmation macht mir eine Freundin Großpuzt, zum Mittagessen gehen wir ins Restaurant, Blumen bestellt Anzug gekauft. Besser Organisieren kann man es nicht mehr. Nur was ich anziehe steht in den Sternen.
    Grüssle Nana 69

  • Hallo Nana,

    Na dann wünsche ich dir alles Gute das alles Glatt geht und du Fit und mit Falchem Bauch wieder zum Bericht schreiben kommst grinz

    Lg
    emmelie

  • Hallo wollte mich kurz melden, OP wurde abgesagt. Könnte mir eine von euch sagen falls ich mitte Mai einen neuen Termin bekomme, wie lange man nicht baden kann, und ob es besser ist das ganze dann doch im September Oktober zu machen?

  • Hi Nana,

    warum abgesagt? Ist das doch alles zu knapp?
    Ich würde dir vielleicht schon empfehlen, das zum Herbst hin machen zu lassen.Zum Einen wegen der frischen Narbe und Sonne, zum andferen trägst du ja immerhin 6 Wochen Bauchgurt oder Mieder. Und wir hatten schon so manch warmen Juni.......... :)
    Und sollte es zu Wundheilungsstörungen kommen, was ich nicht hoffe, aber was auch nicht immer auszuschließen ist, so kannst du ja auch nicht so schnell baden gehen.
    Was meint denn dein PC?
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Nana,
    ich würde Dir auch raten, mit der OP bis September zu warten. Ich hatte meine BDS letztes Jahr Ende August, nach dem Urlaub. Den Bauchgurt hatte ich ja nur wenige Tage getragen, mit dem Mieder war das trotz der Hitze kein Problem. Ich hatte eine Art Body, den ich gut unter Sommerkleidern tragen konnte und keiner hat was gemerkt.
    Baden kannst Du 6 - 8 Wochen nicht, auch solltest Du die Narbe die ersten Monate unbedingt vor Sonne schützen.
    LG
    mabel

  • Hallo Tina66 und mabel,
    danke für eure antworten, werde es warscheinlich erst im Herbst machen lassen, ach ja absagen mußte ich da mein Schwiegervater am Samstag auf die intensiv St. mußte und wir nicht wußten wie es weitergeht. Da wollte ich meine Familie nicht alleine lassen. Es geht im zwar seit gestern besser aber keine Aussicht auf lange. Das mit dem baden wäre eine Qual für mich da neben meiner Terrasse ab Mai Juni ein vier Meter Pool steht und das wäre ja doof wenn ich dann nicht mit der kleinen oder so rein kann. Wir machen auch immer Poolpartys mit guten Freunden. Naja muß ich halt noch einen Sommer mit Schwabelwampe rumlaufen. Ach zur Info hatte mal 130 kg und bei der letzten Schwangerschaft einen Umfang von ca 150 cm allerdings nur 9 kg zugenommen. Hatte eine Unmenge an Fruchtwasser Überschwemmung im Kreissaal. Viele liebe Grüße Nana

  • Hallo Nana,
    da hast Du ja schon so einiges mitmachen müssen, du Ärmste! Wahnsinn, so viel Fruchtwasser! Hattest Du denn eine EPH-Gestose?

    Mit so einem schönen, großen Pool neben der Terrasse, da kann ich Dich gut verstehen, dass Du den im Sommer genießen willst. Von daher macht es schon Sinn, wenn Du bis Herbst wartest. Ich hatte letztes Jahr meine BDS 2 Wochen nach meinem Urlaub. Hab mich im Urlaub zwar jeden Tag über diesen Bauchwabbel geärgert, wusste aber, dass der nach dem Urlaub gleich weg kommt. Und erholt war ich nach dem Urlaub auch, so dass ich das Ganze sehr gut überstanden habe. Hab's nie bereut und würde es immer wieder machen lassen.

    Melde Dich wieder, sobald Du einen neuen Termin hast und/oder Fragen.

    LG
    mabel

  • Hi Nana,

    zuersteinmal drücke ich dir und deiner Familie die Daumen, dass es deinem schwiegervater bald wieder besser geht.
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du den Termin deswegen verschoben hast.

    Also, bei so einem Pool würde ich mich auch nicht vorher der OP unterziehen.......
    Wäre schade um jeden Tag, den du ihn nihct nutzen könnterst.
    Also ist Herbst schon besser.
    *lach* Ich hatte seinerzeit auch den Kreissaal überschwemmt.......War mir damals sehr unangenehm, aber ich konnte ja auch nix dafür. :)

    Ich wünsche dir alles Gute, vor allem im Hinblich auf deinen Schwiegervater.
    Liebe Grüße und bis balsd
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!