Narbenbehandlung nach Bruststraffung

  • Hallo

    Ich hatte vor ca 3 wochen eine Bruststraffung. Momentan behandle ich die Narben noch mit Bepanthen und Vaseline, da die Fäden noch nicht weg sind (sind selbstauflösende Fäden). Nun meine Frage ab wann soll ich die Narbenbehandlung starten und womit? Ich neige sehr zur Narbenbildung und würde dem deshalb gerne vorbeugen indem ich die richtigen Cremen verwende. Mein Arzt meinte ich soll die Narben mit Creme massieren. Er sagte auch was von silikonpflastern.

    Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten.

    mfg

    Katrin

  • Hi Katrin79,

    probiers doch mal mit Contractubex, das ist ein Narbengel, welches vom Arzt empfohlen wird und was man anwenden kann, sobald die Fäden gezogen worden sind. Mein Arzt hat es mir empfohlen nach einer OP am Arm. Silikopflaster sind nur teuer und helfen nicht so gut wie eine Narben-Creme, denn sie halten nur feucht und pflegen nicht, also eigentlich nur eine Show für viel Geld. Contractubex pflegt (!) und hält feucht, und dann entstehen keine häßlichen wulstigen Narben. Ich habe es täglich gemacht nach dem Duschen und abends vorm Schlafen gehen. Die große Tube habe ich mir geben lassen (Apotheke) - reicht so 6 Monate (meine Narbe war so 7 cm lang und knallrot), die habe ich aufgebraucht. Jetzt sieht man die Narbe nur noch als dünnen Strich und sie ist hautfarben. Ich fands sehr gut und kann es nur empfehlen.

    Grüsse
    Smarte Maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!