Unterschiedlich große Brust

  • Hallo zusammen!
    Hab alles durchgeforstet hier im Forum, aber niemand scheint das selbe Problem wie ich zu haben...nämlich unterschiedlich große Brüste. Meine rechte ist sehr klein(CupA wenn überhaupt) und hat eine Schlupfwarze und meine rechte hängt mit Cup B und großer Brustwarze...würde gerne die linke anpassen durch eine Verkleinerung.
    Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht Empfehlungen für den Raum Stuttgart? Geht das überhaupt bei kleinen Busen? Will kein Silikon in mir haben!! Deshalb keine Vergrößerung.
    Was würde das denn etwa kosten? Die Hälfte von beiden Brüsten? Hab ich Chancen bei der Krankenkasse, da ich echt psychische Probleme deshalb habe und wahrscheinlich auch eine Skoliose dadurch bekommen habe, weil ich versucht habe, die Seiten duch meine schiefe Körperhaltung optisch anzugleichen(bescheuert!jetzt hab ich auch noch Rückenbeschwerden!
    Würde mich freuen möglichst viele Antworten von Euch zu hören!!
    Eni

  • Hallo Eni,

    ich persönlich bin nicht davon betroffen. Habe nur eine Bekannte, die sich die Brüste hat angleichen lassen. Dabei wurden beide Brüste operiert, so dass beide die gleiche Größe hatten.
    Dies wurde komplett von der Krankenkasse übernommen.

    Vielleicht kann man ja die eine verkleinern und die andere mit eigenem Fettgewebe ein wenig vergrößern.?

    Wünsche dir alles Gute
    liebe Grüße peukera

  • Hallo Peukera, Hallo linchen!!
    Vielen Dank für Eure Antwort, freut mich riesig!!
    Ihr macht mir ja Mut, dass es vielleicht doch bezahlt wird! Muß ich dann bei meiner Krankenkasse anrufen und fragen? Wie groß war denn der Unterschied bei Deiner Freundin Peukera? Wo hat sie sich operieren lassen und wie war das Ergebnis?
    Gruß Eni

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,
    die Angleichung einer Brustasymetrie wird in der Regel von der KK übernommen.
    Die Ergebnisse sind meist recht zufriedenstellend. ine völlige Symetrie läßt sich aber nicht in allen Fällen erreichen.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

  • Danke Dr. Bosselmann!
    Ruf am Montag bei meiner Krankenkasse an...was ist, wenn sie Nein sagen? Was kann ich dann tun? Die Krankenkasse wechseln?
    Hab mich von einer plastischen Chirurgin beraten lassen vor ca 4 Jahren, die hat mir gesagt, dass ohne gesundheitlichen Beschwerden nicht gezahlt würde! Wobei ihre Vertretung davor gesagt hat, dass in meinem Fall sicherlich gezahlt würde, hab ich mich von der Chefin dann so verunsichern lassen, dass ich nie mehr weitergefragt habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!