• Wie gut dass ich auf dieses Forum gestoßen bin! Spiele nun schon lange mit dem Gedanken einer Brustverkleinerung, vor einer Weile habe ich nun endlich angefangen mich damit mal intensiver damit zu beschäftigen. Wobei ich beim lesen anderer Einträge manchmal gedacht habe: Was machst du dir eigentlich für Gedanken, es könnte "schlimmer" sein!
    Hab bei einer Größe von 1.65m und bei einem Gewicht von 57kg 85D, manchmal C, kommt auf den BH an... ;)
    Naja, eigentlich muss man es dann ja doch individuell sehen, bei Kommentaren wie "Endlich mal wieder Spaghettiträger" bin ich echt neidisch geworden...

    Ich komme aus Nordhessen, bei uns hab ich bis jetzt noch keinen Arzt gefunden dem ich in dieser Hinsicht vertrauen würde, ich denke mal ich werde mich in Richtung Wiesbaden orientieren, da hab ich schon viele positive Beiträge zu gelesen!
    Ich will zwar auch nichts überstürzen, aber kann mir vielleicht jemand sagen wie lange man so durchschnittlich auf einen OP Termin warten muss? Je mehr sich der Gedanke bei mir festigt desto eiliger habe ich es fast, und der Sommer samt Spaghettiträger kommt! =)

    Jetzt schon vielen lieben Dank für Antworten und viele Beiträge die ich gelesen habe, ich bin froh auf so viele Frauen gestoßen zu sein denen ich mich problemlos mitteilen könnte und wüsste, sie würden keine verständnislosen Kommentare oder irgendwelche Floskeln von sich geben...

    Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kiwi,

    pauschale Aussagen bzgl. den OP-Termin sind nicht möglich, da dies immer vom einzelnen Arzt abhängt.

    Sie sollten aber mit einer Wartezeit zu einem Gesprächstermin von ca. 3 bis 4 Wochen rechnen. Nach der Beratung dauert es durchschnittlich noch 3 bis 4 Wochen zu einem OP-Termin.

    Wie gesagt: Diese Aussage ist aber nicht verbindlich, da dies immer von Ihrer Flexibilität und der entsprechenden Terminverfügbarkeit abhängt.

    Liebe Grüsse

  • Lieber root,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war etwas verunsichert, da ich (bevor ich dieses Forum kannte) einen Termin bei einem Arzt gemache habe, der für 15 Minuten Beratung 100€ haben wollte, da war der Schock doch groß. Und bis zur OP hätte ich auch nochmal ein paar Monate warten müssen.

    Zum Glück habe ich noch weiter geforscht und kann diesen Termin getrost absagen. Am Anfang der Suche bin ich eben doch sehr blauäugig gewesen...
    Kennen Sie im Raum Nordhessen weitere gute Ärzte? Von den Kasslern bin ich nicht so überzeugt und denke daran, mich bei Dr. Scholz und Dr. Alamuti in Wiesbaden nach einem Termin zu erkundigen.

    Das mit der Flexibilität ist wirklich nicht so einfach, denn ich stecke mitten in meiner Ausbildung und möchte ungerne eine Woche fehlen, von daher bin ich an die (hessischen) Ferienzeiten gebunden. Vielleicht habe ich ja in den Osterferien eine Chance...

    Liebe Grüße
    Kiwi

  • hallo Kiwi!
    Kann dir Doktor Scholz nur wärmstens ans Herz legen.
    Bin selber dort operiert worden.
    Einfach ein toller Arzt!!!
    Nach dem Beratungsgespräch hat es bei mir nur noch 4 Wochen gedauert, bis ich einen OP Termin hatte.
    Das heißt, erst brauchte ich auch noch Zeit zum Nachdenken, nach meinem Anruf waren es sicher nur noch 3 Wochen.
    Jedenfalls, kann ich dir nur Mut machen. Das Beratungsgespräch ist ja kostenlos,und ich denke danach wirst du überzeugt sein, das du dort in den besten Händen bist.
    liebe Grüße
    Emmi

  • Hey Emmi!

    Dank dir für's Mut machen! =)
    Hab nächste Woche schon einen Termin bei ihm, bin mal schwer gespannt.

    Donnerstag muss ich zum nicht erlaubt, eigentlich auch sinnlos, da der zuständige ach-so-herzensgute Mann von der KK mir bereits mitgeteilt hat, dass höchstwahrscheinlich keine Kostenübernahme stattfinden wird. Na, mal sehen...

    Liebe Grüße
    Kiwi

  • Hey Kiwi!
    Viel Erfolg für nächste Woche. Hoffentlich bist du nicht so aufgeregt wie ich es war.
    Aber wenn schon, hinterher bist du es bestimmt nicht mehr.
    Na, melde dich mal wieder, wie es bei dir ausschaut.
    Bis dann
    Emmi

  • Was hab ich eigentlich bei meinem letzten Beitrag verzapft? Das kommt davon wenn man während der Arbeit "mal kurz was schreiben will"... :rolleyes:
    Meinte jedenfalls dass ich morgen zum nicht erlaubt muss, eigentlich sinnlos... usw.
    Bin trotzdem irgendwie nervös.
    Na, melde mich mal wenn ich in Wiesbaden war
    Grüße
    Kiwi

  • Oh Gott... jetzt weiß ich auch was los ist. Wie peinlich... Naja, wahrscheinlich wissen die meisten eh was ich meine...
    Jetzt sitze ich hier etwas rot angelaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!