Kriegt man mit einer Bruststraffung auch eine kleinere Brust hin?

  • Hätte da mal generell ne Frage, da ich ne Bauchdeckenstraffung geplant habe, und ich darüber nachdenke, ob ich die Brust auch straffen lasse, da ich unter Ekzemen leide.

    Ich habe im Moment Körbchengröße D (je nach Hersteller 80 oder 85). Meine Brust hatte sich zu meinen "schwergewichtigen" Zeiten auf Größe E ausgeladen. Nun hab ich fast mein Wunschgewicht, es fehlen noch 7,5 Kilo. Jetzt hängt die Brust noch mehr als sie es vorher schon getan hat. Haha Bleistifttest, ich könnte ein ganzes Federmäppchen darunter verstecken und es würde nicht runter fallen.

    An und für sich stört mich meine Brust nicht optisch, da sie in einem guten BH verpackt doch noch was her macht, grins.

    Jedoch kämpfe ich immer wieder mit den wunden Stellen, gerade im Sommer wenn ich recht schwitze. Ab und zu gesellt sich auch ein Pilzchen dazu, deshalb meinte mein Hausarzt, wenn schon unters Messer wegen der BDS, warum dann auch nicht die Brust verkleinern.

    Kann mir jemand sagen, ob sowas überhaupt in einem Eingriff geht und um wieviel dann der Busen kleiner wird??

    Hab wohl auch familieäre Veranlagung, meiner Mutter wurde die Brust von Größe N oder größer, BH nur noch in Sonderanfertigung die Brust auf C verkleinert. Eine Brust ging nicht mal mehr auf so ne Platte wo man ne Mamographie macht. Die Kasse hat in ihrem Fall bezahlt.

    Aber es hat Komplikationen gegeben, sie hat eine Brustwarze verloren........was aber z.T. auf ihr Verhalten mit zurück zu führen ist.

    Liebe Grüße Mobbelchen

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Eingriffe kann man kombinieren.
    Mit einer alleinigne Straffung wird das Volumen der brust nicht verändert, lediglich wird der hautmantel gestrafft. Da man aber ohnehin schon die Brust operiert kann man natürlich auch gleich eine Verkleinerung machen.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!