Ich habe es geschafft.....

  • Hallo zusammen,

    meine OP war zwar schon am 02.01.06, aber ich habe jetzt erst die Zeit gefunden. Ich kann nur sagen, dass all meine Ängste unbegründet waren.
    Ich wurde im Brustzentrum der Nordstadtklinik Hannover operiert und alles ist sehr gut gelaufen. Die OP ging so um 12:00 Uhr los (muss wohl, denn das letzte woran ich mich erinnere, ist, dass die Uhr viertel vor 12 angezeigt hat). Als ich aufgewacht bin, war mit hundskalt und ich hab gebibbert wie Espenlaub. Dann bin ich immer mal wieder eingeschlafen. Ich muss sagen, dass mir zu keinen Zeitpunkt übel war. So gegen 18:00 Ur habe ich ein Brot gegessen und alles war okay. Auch das erste Aufstehen verlief problemlos ohne umkippen. Das Einizge was richtig nervig war, war auf dem Rücken zu schlafen. Da ich sonst Bauchschläfer bin, war ich eigentlich nur wach und hab kaum geschlafen. Die Drainagen waren soweit auch kein Problem, ausser vielleicht am Anfang, da bin ich eins-, zweimal auf den Schlauch getreten. Selbige wurden auch schon 2 Tage später, ohne Probleme gezogen.
    Was das umkippen angeht, da hatte ich mich zu früh gefreut - in der 3. Nacht bin auch ich aus den Latschen gekippt. Aber ist nix passiert, da die Schwester direkt hinter mir stand. Am 08.01. wurden mir die Bolies ( weiß nicht, ob die so geschrieben werden ), die die Brustwarzen fixiert haben entfernt und am Montag durfte ich dann endlich nach Hause. Ich muss sagen, dass ich zu keinen Zeitpunkt im Krankenhaus Schmerzen hatte und Schmerzmittel nehmen musste, was mich echt etwas gewundert hat. Zu Hause lief auch alles gut, nur hab ich gemerkt, dass ich mich doch nicht so überschätzen darf, von wegen kurz mal etwas heben etc..
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Aussehen und dem Heilungsverlauf. Jetzt müssen nur noch die Warzen komplett verheilen und alles ist okay. Ich merke auch, wie sich mein gesamtes Auftreten in der Öffentlichkeit verändert. Zum ersten Mal habe ich keine Angst mehr, dass mir jemand etwas Blödes sagt und/ oder auf meinen Busen starrt.
    Kann das Brustzentrum der Nordstadtklinik nur empfehlen - die Betreuung ist ausgezeichnet.

    Ich möchte allen sagen, die noch am kämpfen sind - Gebt nicht auf! und Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen!

  • Hey du!

    Ich freu mich riesig für und toi toi toi dass auch der rest so reibungslos verläuft!

    eine Frage hab ich aber an dich, was meinst du mit den Dingern, die die Brustwarzen fixiert haben?
    Das würd mich brennend interessieren, denn ich glaub bei mir gabs sowas
    garnicht.

    Also lass schnell von dir hören!

    LG, Chiquita!

  • Guten Morgen Chiquita,

    mir wurden die Brustwarzen komplett abgetrennt und wieder neu angenäht und da waren solche Schaumstofftaler sternförmig am Rand der Brustwarze angenäht, um sie zu fixieren. Sah ein bisschen aus wie `ne Blume. Aber das hat die Heilung keineswegs behindert. Man kann die Einstiche nicht mehr sehen. Die Dinger waren auch nicht aus besonderem Material, eben ganz gewöhnlicher Schaumstoff. Das Einzige, was mich jetzt noch ein wenig Bedenken macht, ist die neue Haut der Warzen. Habe noch 3 Stellen, die noch nicht richtig zugeheilt sind, aber ich hoffe, dass klärt sich auch noch von selbst. Ansonsten freue ich mich über die neuen Brüste wie verrückt und bin ganz begeistert, wie sie jetzt aussehen. Endlich mal Spaghettiträger! *lach*

    Liebe Grüße
    Inika

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!