BDS oder FA...bin irritiert... Hat jemand Erfahrung wie sich die Haut so zurückbildet?

  • ich war heute zu einem Beratungsgespräch zwecks BDS... der PC meinte, dass aufgrund der geringeren Risiken auch eine FA gemacht werden könnte, dass Ergebnis sei dann zwar nicht perfekt, wenn ich jedoch keine Bikini-Schönheit werden möchte, ausreichend...hmmm...vor 3 Jahren habe ich mich schon einmal beraten lassen, da hieß es die Haut am Bauch sei zu erschlafft für eine FA...?????????? Hat jemand Erfahrung wie sich die Haut so zurückbildet? oder wo kann ich mir Bilder anschauen von FAs?

  • Halo Simone,

    Ich würde mir auf jeden Fall noch mehrere Meinungen einhohlen du findest weitere PC unter Unsere Fachärzte dort wirst du PC s in deiner Nähe finde die du kontaktieren kannst und die werden dir in einem Beratungsgespräch sagen was zu machen ist sicherlich ist es so das viele Ärzte viele Meinungen aber du solltest dich wohl fühlen und für dich das Beste heraussuchen ich persönlich habe auch 3 Ärzte kontaktiert und bin bei Dr. Scholz in Wiesbaden hängen geblieben was ich nicht bereuht habe.

    Es ist auch schwer hier zu sagen was für dich das Beste ist weil ein PC ja auch erstmal sehen muss wie du beschaffen bist.

    Meistens kosten die Beratungsgespräche kein Geld.

    Ich drücke dir die Daumen das du für dich das Richtige findest und wenn du noch fragen hast melde dich ;)

    LG
    Emmelie

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Simone,
    im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten einen Gewebeüberschuß im Bauchbereich zu therapieren. 1. Bauchdeckenplastik (abhebung der Bauchdecke Auslösung des Nabels und Neueinpflanzung) geignet für erhebliche Gewebeüberschüße und schlaffe Haut. 2. Miniabdominoplastik (Abheben der Nauchdecke unterhalb des nabels ohne diesen auszulösen, dann Straffung der Haut) 3. FA (die Haut strafft sich dann aufgrund der Absaugung.Hierfür muß die Haut ein Mindestmaß an Elastizität vorweisen). Bei unbefriedigendem Ergebnis kann man ca. 6 Monate später eine Miniabdominoplastik durchführen.

    Wie Sie sehen läßt sich die Frage nur in einem persönlichem Gespräch beantworten. Schauen Sie also unter der VDPC Adresse oder auf unseren Seiten Fachärzte für Plastische Chriurgie
    nach, ob Sie einen geeigneten Arzt finden. Wenn Sie möchten können Sie mir Bilder zu senden. Evtl. kann man dann zumindest eine ungefähre Aussage machen.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann


Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!