Brüste nachgewachsen

  • Hallo

    ich habe ein problem.Ich habe mir vor dreieinhalb Jahren die Brüste verkleinern lassen.Ich hatte Körbchen D und wollte A.Hat auch auch prima geklappt.Aber inzwischen habe ich wieder Körbchengröße C ! Ist das normal? Mein Arzt tut das ab und will mich nur gegen den vollen preis den ich damals zahlte (immerhin 66oo Euro!) nochmal operieren.Und was, wenn dann wieder alles nachwächst? Weiß da wer Rat?

    Reah

  • Hallo Reah,

    das ist schlimm. Das wäre auch mein Albtraum, wenn sich meine Brüste wieder vergrößern würden. Meine OP ist 10 Monate her.

    Bevor du dich ein 2. Mal operieren läßt, solltest du auf jeden Fall Ursachensuche betreiben. Hast du zugenommen? Hast du Hormone genommen? (Pille usw.) Habe schon öfters gelesen, dass sich mit der Einnahme der Pille die Brust wieder vergrößert hat. Hat sich sonst an deinem Körper etwas verändert?
    Laß auf jeden Fall eine Untersuchung beim Gynäkologen durchführen, vielleicht weiß der einen Rat.

    Das dir dein Operateur wieder den kompletten Preis berechnet, kann ich irgendwie verstehen. Er kann ja nichts dafür, schließlich hat er damals deine Brüste wunschgemäß auf A verkleinert. Schön wäre es natürlich wenn er dir etwas entgegenkommen könnte, da es ja schon die 2. OP bei ihm ist.
    Aber verlangen kannst du da wohl nichts.

    Viele Grüße
    Birgit

  • Hallo Birgit

    Nein, ich habe weder zugenommen noch nehme ich die Pille.Mein Frauenarzt fand da auch nichts unnormales dran.Ich kanns nicht verstehen, vielleicht weiß ja hier jemand fachlichen Rat.Aber eines steht für mich fest: Sollte es noch eine OP geben (wenn ich genug gespaart habe) dann kommen die Dinger ganz ab.Ich bin es Leid!

  • Hi Reah!

    das is ja schon heftig dass die wieder nachgewachsen sind!

    Aber würdest du dich denn wirklich nochmal operieren lassen? Hast du keine Angst wegen den Narben dann?


    Gruß, Chiquita!

  • Hallo Reah,

    du sprichst von meinen schlimmsten Alpträumen....;-) Ich hatte vor gut einem Jahr eine BV von 75 H auf 75 C und auch ich hege den Verdacht, dass die Brust wieder wächst.
    Zyklusbedingt spüre ich Schwankungen. Schwellungen in der zweiten Zyklushälfte. Mit Beginn der Periode wieder abschwellen.
    Kann es sein, dass besonders drüsenreiche Brüste eher zu wachsen drohen als solche mit höherem Fettanteil? Dann könnten hormonelle Umstellungen dies bewirken. Das kann die Pille sein, aber auch die "normalen" hormonellen Veränderungen, die wir mit zunehmendem Alter bekommen???
    Weiß jemand über dieses Thema mehr???

    LG charcoverde

  • Hi!
    Auch ich hab solche alpträume... Charcoverde, wenn das nur vom Zyklus ist, dann ist das ja ganz normal, das haben einfach voll viele frauen, solange das nach n paar tagen wieder weggeht. Ich hab das auch, hab aber auch das gefühl das sie generell auch wieder wachsen... :-((((((((

    bei mir ist es grad ma 3 Monate her, aber ich finde auch das meine brustwarzen so übertrieben groß sind, geht das irgendjemanden auch so? Anfangs hab ich gedacht, komm, wart erstmal ab, bis alles verheilt ist, noch sind die so rot umrandet, aber jetzt ist alles verblasst undich finds einfach nich schön!

    wenn die wieder wachsen und die Brustwarzen noch größer werden...

    Kennt das einer???

    Was kann ich tun? Und wie wahrscheinlich ist das, dass die Brüste wieder nachwachsen???

  • mein arzt sagte mir, dass die brüste nicht wieder wachsen. jedenfalls nicht ohne grund wie gewichtszunahme oder schwangerschaft.
    ich würds bei mir natürlich auch nicht gut finden, gerade weil ich mit der größe von cup C/D schon noch immer eine recht große brust habe.

    @chiquita: was für einen durchmesser haben denn deine brustwarzen? bei mir ist die OP jetzt knapp 4 wochen her und ich bin mit den warzenhöfen auch nicht ganz zufrieden, da sie unterschiedlich groß sind (rechts 4,5cm und links 4cm durchmesser). kann man aber wohl kostenlos korrigieren. vielleicht geht das bei dir auch...

  • Hi Venezia!

    Die kann man korrigieren lassen???? Das wär echt geil... Ob das echt geht.
    Hm, wegen Durchmesser, ich würd auch so etwa 5cm sagen, ich finds einfach echt nich schön. die ganze brust wird von so ner Brustwarze verziert...

    Naja, aber wenn man das echt korriegieren lassen kann.... Ich frag mal meinen Doc!

    Hast du nun C/D nach deiner op? ich nämlich auch. Wollte ja unbedingt 75c aber hab nun 75D und 80c. 80 is dann meistens etwas zu groß, aber geht noch!

    Naja, aber alles in allem hats sich ja doch gelohnt!

    Oder nich??? :)

    schönen abend noch,

    Chiquita!

  • also ich habe einen sport-BH in 85 C und bin mal gespannt, in welche bügel-BHs ich passe ;) tippen würde ich da auf D, weil wirklich noch ordentlich was da ist (wie gesagt, mich freut das).
    mein arzt hat auf jeden fall gesagt, dass man sich in einem halben jahr nochmal über die brustwarzen unterhalten könnte. er sprach von einem unkomplizierten eingriff, der mich nichts kostet (weil sie ja deutlich sichtbar ungleich groß sind). leider wird die große der kleinen angepasst, weil ich persönlich die 4,5cm brustwarze von der größe viel passender finde. aber das ist ja geschmackssache :)
    gelohnt hat es sich für mich auch auf alle fälle. selbst jetzt nach einem monat sieht es tausend mal besser aus als vorher und ich fühle mich ganz anders. meine t-shirts sind jetzt bewusst eng und nicht das gegenteil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!