Bammel vor Bauchdeckenstraffung

  • Hallo...

    in 3 Tagen geht es los. Lese schon seit Wochen in diesem Forum rum. Manchmal beruhigt es mich manchmal bekomme ich noch mehr Bammel. Die positiven Berichte sind ja super ok.... aber die negativen... :(

    Ich bin eigentlich ne starke Persönlichkeit, komme so schnell nicht aus der Ruhe. Und nach Lösungen für Probleme suche ich erst, wenn ich welche hab. Mit Body-Korrekturen habe ich auch bereits Erfahrungen. Vor 15 Jahren ließ ich mir die bis zum Knie hängenden Brüste verkleinern, von DD irgendwas auf 80 C. Ist super gut verlaufen. Hatte kaum Schmerzen, alles wunderbar verheilt. Die Narben fallen mir selbst nicht mehr auf. Und die Brust steht immer noch wie ne eins :)

    Im Oktober letzten Jahres ließ ich mir die Reiterhosen absaugen. Aus Kostengründen verzichtete ich auf starke Schmerzmittel. Wurde mir während der Aktion zum Verhängnis. Tat sauweh :) aber gut. auch das überstanden. Das Ergebnis ist zufriedenstellend. Nicht 100 % aber ich kann damit leben.

    Nicht, dass ihr denkt, ich unterliege dem Schönheitswahn.... aber jetzt ist der Bauch dran. Nach zwischenzeitlich 40 kg Gewichtsabnahme und einer Schwangerschaft hängt auch der. Furchtbar....

    Aber das Problem ist: ICH HAAAAB SCHIIIIISSSSSS :( Ist ja schon ein großer Eingriff. Und die Leichtigkeit des Seins :) die man mit 20 hat... ist wohl auf der Strecke geblieben.

    Werde Montag operiert, Mittwoch werde ich wieder nach Hause gehen können und am 02.01.2006 wieder im Büro am Schreibtisch sitzen. Junior ist die ersten 5 Tage bei ner Freundin untergebracht. Jepp. Aber am 02.01. muss ich wieder funktionieren....

    Soweit die Vorgeschichte.

    Stopp. Eins fehlt noch :) vor lauter Nervosität hab ich Fressanfälle. Bin etwa 3 oder 4 kilo schwerer als bei der ersten Untersuchung beim Doc. Ja nu.... der Bauch hängt jetzt nicht soooo schlaff runter. Ich sehe eher aus als wäre ich im 5. Monat schwanger und der Unterbauch hängt halt bissle.

    Mein Doc ist momentan irgendwo im Ausland unterwegs. Kann ihn nicht mehr vorher befragen. Und kurz vor der OP macht auch wenig Sinn. Vielleicht kann mir jemand hier einiges beantworten. Oder einfach mich beruhigen :)

    Wird der Bauch nach der OP bzw. nach der Heilungszeit echt voll flach? so richtig? Auch das in der zwischenzeit angefutterte kommt weg? Und Ihr schreibt alle, dass am Anfang zwar die Hosen nicht passen wegen der Schwellung... aber dass sie später zu weit werden hab ich noch nirgends gelesen. So wie ich das verstanden habe, werde ich nach 2 Wochen wohl angeschwollen und krumm im Büro ankommen???

    Ok, reicht erstmal an Text. Wenn mir noch was einfällt, werde ich mich hier wieder breit machen :)

    Wäre super toll, wenn Ihr ein paar Kommentare für mich hättet.

    Gruß
    Bellydance

  • Hallo Bellydance,

    das mit Deinem Schiss finde ich gut. So hast DU wenigstens Ehrfurcht vor der OP und nimmst sie nicht so auf die leichte Schulter, wie ich. Denn ich habe den Eingriff, wie schon an anderer Stelle beschrieben, sehr unterschätzt.

    Trotzdem kann ich Dich beruhigen, denn - auch wenn meine OP erst ca. 2 Wochen her ist und ich noch nicht weiß, wie es weiterverläuft - es lohnt sich. Man hat wirklich einen straffen, schlanken Bauch. Ich stehe wirklich jeden Morgen vor dem Spiegel und schaue mir die Delle im Bauch - die nun wunderschön nach innen gewölbt ist, sowie den Bauchnabel an. Ein tolles Gefühl kann ich Dir sagen - und das entschädigt auch für die Strapazen. Allerdings hätte ich mir nicht vorstellen können, am 2. postoperativen Tag wieder nach Hause zu gehen. :(

    Zu dem Krummgehen kann ich Dir sagen, dass ich bereits nach 1 Woche wieder anfangen sollte, normal zu gehen. Der Arzt meinte, soweit gerade zu gehen, bis sich die Narbe meldet. Und was soll ich sagen: sie meldete sich nicht und ich konnte nach 1 Woche wieder problemlos gerade gehen, wenn da nicht die psychische Hürde wäre, die einen noch länger etwas krummer gehen lässt, denn schließlich möchte man nicht gleich wieder alles überdehnen - es könnte ja wieder anfangen zu hängen ;)

    Zu deinen 3-4 kg mehr kann ich Dir sagen, dass es sich dabei sicherlich nicht um Fett handelt, dass sich im Bauchbereich angelagert hat. Ich hätte auch gern noch 2-4 kg weniger zur OP gehabt, aber war froh, das ich so war, wie ich bin, da der KH-Aufenthalt an mir gezerrt hat und ich so Reserven gut gebrauchen konnte. Mach Dich also um die 3-4 kg nicht verrückt!

    Liebe Grüße und alles gute für Montag!
    shapeshifter

  • hallo shapeshifter,

    danke für die aufmunternden Worte. Habe mir Deine Geschichte auch grade durchgelesen. Hast das Schwierigste hinter Dir, wird hoffentlich nur noch besser werden.

    Ich bin eigentlich ganz froh so früh wieder zu Hause sein zu können. Mag es nicht besonders betüttelt zu werden. Zu Hause hätte ich dann meine Ruhe. Mal schauen.... das ist natürlich Bestcase.... wenn alles gut verläuft.

    So wie Du es schilderst... trotz Komplikationen und trotzdem glücklich... ich freue mich soooo sehr auf den neuen Bauch. Und vergesse einfach mal die grauen Gedanken. Ich hatte noch nie einen flachen Bauch... es ist Zeit :)

    Danke Dir nochmal.

    Liebe Grüße
    Bellydance

  • Hallo Bellydance,

    Ja es ist echt so das der Bauch richtig Flach wird nach der OP.
    Genieße die Zeit in der Klinik und überstürze nichts du brauchst die Zeit zum Erholen.
    Dafür das es soo ein Riesiger Eingriff ist geht es einem nach der OP echt gut .
    Nach dem ziehen der Drainagen geht es jeden Tag besser. Am Anfang wirst du mit angezogenen Beinen im Bett liegen und auch etwas gebückt gehen das ist ganz normal. Aber nach wenigen Tagen wird es immer besser werden ;)
    Du hast nach der OP keine richtigen schmerzen sondern eine art muskelkarter.
    Und du wirst eine Abdominalbinde tragen für etwar 6 Wochen jajaja.

    Ich wünsche dir alles Gute für die OP wo lässt du den den Eingriff machen ?

    Ich freuhe mich schon auf deinen Bericht

    LG
    Emmelie

  • Hallo an alle...

    werde mich kurz fassen, glaube ne ausführliche Schilderung krieg ich jetzt nicht hin. Wurde wie gesagt am 12.12. operiert. Sitze jetzt 2 Tage später am Rechner zu Hause (muss selber über mich lachen grade :)

    Ok, also wie gesagt, nur kurzer Bericht. Alles super verlaufen. Naht ist hauchdünn. Hoffentlich bleibt sie auch so. Schmerzen so gut wie keine gehabt. Ist halt ein blöder Dehnungsschmerz. Kann auch momentan nicht glauben, dass ich jemals den momentanen 90-Grad-Winkel-Gang, der übrigens verdammt auf den Rücken schlägt je wieder los werde :)

    Ihr seht.... ich nehm' das alles mit Humor. Aber ich bin wieder Reif für die Couch.... Gehe jetzt auch.... nein... ich krieche :)

    Sag mir bitte einer, wann man wieder aufrecht gehen kann. Reicht mir als feedback momentan schon.

    Den Rest berichte ich Euch.... keine Ahnung..... wenn das Grinsen über mich selbst nicht mehr weh tut am Bauch....

    Bis denne....

  • Hallo Bellydance,

    Na spätestens nächstes jahr lach das hört sich voll lan an oder.
    Ich wünsche dir beim extremcoutsching alles liebe und eine gute besserung.

    LG
    Emmelie

  • Emmelieeeeeeeeeeeeeee...

    hör auf Scherze zu machen. Ist echt furchtbar momentan. Gehen ist alles andere als Angenehm. Und ich bin geschwollen ohne Ende, in alle Richtungen.

    Ach ja, und ich hab mich verschrieben da oben. OP war nicht am 12.12. sondern 19.12....

    Also gut.... ich geh wieder "extremcoutsching" machen tun.... und warte ne woche ab....

    LG
    Bellydance.

  • Hallo Bellydance,

    im Moment passt dein Name wohl noch nicht so gut, oder ? :)

    Spaß beiseite, ich konnte nach einer Woche wieder normal gehen. Ob das jetzt die gute Heilung war oder ob sich meine Haut wieder so schnell gedehnt hat (letzteres hoffe ich nicht), kann ich noch nicht beurteilen. OP ist jetzt 5 Wochen her.

    Rückenschmerzen hatte ich die ersten 2 Tage auch.

    Also Kopf hoch, in ein paar Tagen wird es besser!

    Viele Grüße
    Birgit

  • Huhu Bellydance,

    Sorry das ich so spaßig bin aber lachen ist gesund nur in deinem fall nicht grinz,
    Du wirst sehen das du jeden tag dünner wirst und es gegen abend wieder etwas gechwollen ist aber es wird echt besser ist versprochen.
    Wenn es dir besser geht sag bescheit und wir machen wieder späße lach.
    Dir einen guten Heilungsverlauf und gute beserung
    LG
    Die nichtmehr so witzige Emmelie

  • Doch klar könnt' ihr Witze machen, auch auf meine Kosten :) Schon richtig, dass ich momentan nicht mit den Hüften kreisen kann. Aber ich werde comeback feiern :)

    Es geht mir auch schon viel besser. Wobei dieses extremcouching echt anstrengend war. Mein armer Rücken. Kenne jetzt auch alle Morgen-, Mittag-, Abend- und Mitternachtsendungen. Hab alle Sender durch....

    Ich berichte Euch jetzt mal so'n bißchen meine Erfahrungen seit Montag:

    Um 8 war ich in der Klinik, ging gleich los. Noch schnell Formulare ausgefüllt, dann kam der Doc und hat auf mir rumgemalt. War super nervös aber Doc war die Ruhe selbst.... Naja ok, vom OP-Tisch abspringen ging jetzt eh nicht mehr. Nachdem der Narkosearzt noch Aufklärung betrieben hat gings los. Konnte nur noch die Frage meines Docs mit "nein" beantworten als er fragte, ob ich auch aufgehört hätte mit Rauchen :) und weg war ich.

    Das Aufwachen war richtig besch..., oh Gott, das war echt das schlimmste. Soooo verdammt kalt war mir. Und der Bauch hat leicht gebrannt... oder war es ne gewisse Spannung, die ich gespürt hab. Keine Ahnung. War jedenfalls unangenehm. Hab mir gewünscht, dass ich schnell nach oben zu meiner Freundin gefahren werde und die mich betüttelt und wärmt :) Minuten können ja bekanntlich zu Stunden werden.... Nach ner Ewigkeit kam ich also wieder hoch... denke ne gute halbe Stunde war ich im Aufwachraum. OP fing übrigens um 9 an. Ich glaub, ich war gegen 13.30 oben in meinem Zimmer. Schwester hat sich sehr gut um mich gekümmert. 3 Decken bekam ich :) und es wurde langsam angenehmer. So richtige Schmerzen hatte ich keine, Schmerzmittel ließ ich mir auch erst am 2. Tag geben aber eher wegen Kopfschmerzen und Gliederschmerzen als dass mein Bauch oder die Narbe weh getan hätten.

    Sie schnitten übrigens 1003 gramm Haut- und Fettmasse ab... soweit ich mich richtig erinnere. Doc sprach mich kurz nach dem Aufwachen an. War noch im Delirium.

    Die Drainagen wurden am Dienstag schon gezogen. Der linke Behälter war völlig leer und im rechten auch kaum was drin.

    Jo... 2 Tage später am Mittwoch gegen Mittag bin ich Heim. Musste Doc versprechen, mich zu schonen und die Narbe nicht zu dehnen. Junior hatte ich bis heute bei ner anderen Freundin untergebracht... Ist übrigens wieder da und schreit nach essen :) Lag also bis eben nonstop auf der Couch.

    Doc war heute Mittag zur Kontrolle da. Ist zufrieden soweit. Musste ihm wieder versprechen meinen Eliptical-Trainer nicht zu benutzen :) Klar sagte ich, kein Sport keine Zigaretten und keine Party :)

    So langsam geht es besser..... denke brauche noch ne Woche, bis ich ganz aufrecht gehen kann.

    Bin sehr froh, dass alles ohne Komplikationen gelaufen ist. Hoffe bleibt auch weiterhin so. Kann zwar noch überhaupt nicht sagen, ob ich zufrieden bin weil eben noch so mega geschwollen und null Taille...... aber eins weiß ich: der Bauch ist verdammt glatt :)

    Resume: Mega OP, sehr anstrengend für den Körper.... aber durchaus auszuhalten. An erster Stelle steht der fähige Arzt, dann die eigene Courage. In dieser Verbindung kann nichts mehr schief gehen....

    Bis zum nächsten Hüftschwung :)

    LG
    Bellydance

  • Hallo Bellydance,

    Na da hast du ja einen wunderbaren Bericht geschrieben schön das es dir soooo Gut geht ;-9 iwirst bestimt begeistert sein wenn die Schwellung weck ist ich freuh mich für dich
    LG
    Emmelie

  • Hallo Bellydance

    Hatte meine naja 6. Op ein Tag später als du.Laufe auch noch krumm und lachen geht auch noch nicht :)
    kann dir nachempfinden mit dem extremcoutching..... kenne auch schon alle Programme :)
    Mein Bauch ist auch glatt soweit aber eben von Taille nix die Bohne, alles meega geschwollen, sogar mein Rücken :) der ist auch vom liegen wund!! Sogar meine Kniescheiben tun schrecklich weh!
    Von meinen letzten OP`s weiss ich, das das bald ein Ende haben wird, also das gebückte gehen und das Rückenliegen auch der "Muskelkater".

    Schon dich weiterhin und "geniesse" die Coutchzeit,so schnell kommst du nicht mehr in den "Genuss"!
    LG Kelly

  • Hi Kelly,

    schön, dass du Dich meldest. Eine aktuelle Leidensgenossin :)

    Mir gehts schon besser. Zwar immer noch krumm aber wesentlich beweglicher als in den ersten Tagen. Doc war gestern nochmal da, grinste als er mich laufen sah und drückte meinen Oberkörper nach oben. Jepp, ich stand grade, aber die Beine gingen hoch :) Ne ne doc, das will noch nicht so ganz...... gut Ding braucht Weil. Ausserdem bin ich auch noch geschwollen ohne Ende, genau wie Du.

    Nächsten Montag antreten zur Arbeit.... hm hm hm... bin mir nicht so sicher. Nicht mit diesem krummen Gang. Aber sind noch 4 volle Tage, kann sich noch einiges tun.

    Dann werde ich mal wieder zurück gehen zur Couch. Wünsche Dir auch eine erholsame Zeit und wenig Langeweile...

    LG Bellydance

  • Hallo an Alle...

    Morgen ist der erste Arbeitstag, die OP liegt 3 Wochen zurück. Die Illusion, dass ich nach 2 Wochen hätte arbeiten gehen können... naja :) die hab ich mir dann abgeschminkt. Heute nach fast 3 Wochen bin ich immer noch leicht krumm, abends mehr als morgens. Klar, schwelle halt an im laufe des Tages. Eigentlich ist soweit alles ok bei mir. Bis auf das ewige Krumm laufen. Und es ist nicht die Übervorsicht sondern es zieht mich echt noch stark nach unten. Steuere zwar dagegen an, ist aber anstrengend auf Dauer. Was mich stört.... und da werde ich Doc morgen nochmal fragen, ist ne dicke Beule zwischen Brust und Bauchnabel. Habe das Ding seit 2 Wochen. Doc meinste das ist ein Bluterguss, soll ich wegmassieren. An dem Tag wurde es durch das Massieren noch dicker. Hab da ein halbes Ei unter der Brust. Ob es Flüssigkeit sein kann? Das Dingen tut auch noch weh bei Berührung und ist ein weiterer Grund, warum ich krumm bin.

    Zwei mal wurde Flüssigkeit durch die Naht abgesaugt. Für alle, die das fürchten... Es tut absolut nicht weh.

    Die Schwellung wird jeden Tag weniger. Kein Vergleich mehr zu den ersten Tagen. So langsam bekomme ich Taille :) yuhu... und die Sachen passen auch wieder. Zwar noch eng aber ich bekomme sie zu. Die Naht ist hauchdünn. Hat Doc echt gut gemacht :)

    Trotz allem muss ich langsam machen. Musste vor 2 Tagen niesen... zu spät gemerkt, Nase und Mund zwar zu gehalten.... trotzdem war es zu heftig. Weia, da hat's gezischt innen. Dachte ich geh von innen auf. Wie ein Nadelstich. Die Stelle fühlt sich auch hart an jetzt....

    Soweit von mir.... Freue mich auf den Frühling und den Sommer.... :)

    Alles Liebe
    Bellydance.

  • Hallo Belly,

    das klingt doch alles mehr oder weniger prima! Ich bin morgen 5 Wochen post OP und bei mir geht es nach anfänglichen Schwierigkeiten auch voran.

    Nachdem bei mir dreimal 200-300 ml seröses Wasser abpunktiert wurden, bin ich nun froh, dass scheinbar nichts mehr nachläuft und Haut und Muskel zusammenkleben und -wachsen. Der Stich durch die Narbe ist wirklich nicht zu merken, aber trotzdem wurde mir beim Abpunktieren immer leicht schummrig und meine Knie fingen ungeheuerlich an zu wackeln... außerdem kam leichte Übelkeit auf.

    Schmerzen habe ich beim Niesen nicht mehr, aber trotzdem merkt man es im Bauch.... es fühlt sich an, wie ein ganze leichtes Brennen.

    Deine Vorfreude auf den Sommer und die Empfindungen in Bezug auf die Kleidung kann ich nachvollziehen... ich schaue nach wie vor täglich im Spiegel nach meiner Taille und fummel im Bauchnabel umehr, weil der so schön geworden ist :)

    Ich war 2 Wochen nach der OP wieder arbeiten und kann Dir nur Recht geben: es ist sehr schwer und nicht zu empfehlen... mindestens drei Wochen Ruhe sollte man sich einräumen!

    Liebe Grüße

    Shapeshifter

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!