bauchdeckenstraffung?!?

  • Hi @all....

    ...hab grad heute dieses forum hier entdeckt und bin total begeistert, dass hier so ein toller erfahrungsaustausch stattfindet. Ich spiele schon lange mit dem gedanken eine BDS durchführen zu lassen, allerdings die kosten und risiken???....hab mich erst mal beim hausarzt informiert und sie hat mir gesagt im moment geht es so oder so nicht, weil ich grad beim abnehmen bin. ich soll zuerst mal mein wunschgewicht erreichen und es dann so ungefähr einen monat halten bevor ich mich zur op entscheide: tja, 15 von meinen 30 "schwangerschaftskilos" bin ich schon los geworden, aber bis ich wieder 50 wiege wird es wohl noch dauern....auf eine kostenübernahme kann ich anscheinend nicht hoffen, es sei zu wenig ausgeprägt und ich hatte auch noch nie entzündungen -obwohl kaiserschnittnarbe drunter-

    naja....meine eigentliche frage ist: sollte man die bauchmuskeln in der zeit (halbes bis ganzes) Jahr vor der op besonders trainieren oder gerade nicht trainieren???

    LG, tereza

  • hi.
    also ich habe eine bds gemacht und habe vorher regelmässig trainiert. aber ich glaube nicht das dies ein muss ist.sonst wäre ich darüber aufgeklärt worden.ist aber lustig das die kk zu dir gesagt hat das die kosten wegen obg.gründen nicht übernommen wird. ich hatte nämlich entzündungen und war sehr `demoliert ´ am bauch und trotz psychologischem gutachten nach zwillingsschwangerschaft wirde ich mit der aussage das es normal wäre wg.schwangerschaft würde das niemals bezahlt werden.mmh intressant.... aber bei mir wurde konsequent alles abgelehnt. auch die brustkorektur ..(obwohl das ja nicht mal mehr als brust benannt werden kann in meinen augen haha)...also hab ich alles selbst finanziert. mein bauch ist vor 1.5 jahren gemacht worden und ich bin mega glücklich!!! das ergebniss ist perfect

    nuja aber abnehmen solltest du schon vorher...damit die haut nicht gleich wieder überhängt. aber ich glaube das schafffst du schon:) drück dir die daumen.
    so ich bin glücklich über meine damalige entscheidung und am 20. habe ich endlich meine brust dran :) :)
    alles gute und viele weitere tips hier in diesem forum wünscht dir
    aj

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Tereza,
    es ist kein Mu die Bauchmuskeln zu trainieren. Dadurch formt sich aber der gesamte Bauch, abgesehen von der Fitness. Insofern kann man Sie hierbei nur unterstützen.
    Ihr Wunschgewicht sollte erreicht werden, bevor Sie die Straffung machen lassen.
    Erst dann sieht man wirklich was durch eine Straffung bewirkt werden kann.

    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

    Zitat

    tereza postete
    Hi @all....

    ...hab grad heute dieses forum hier entdeckt und bin total begeistert, dass hier so ein toller erfahrungsaustausch stattfindet. Ich spiele schon lange mit dem gedanken eine BDS durchführen zu lassen, allerdings die kosten und risiken???....hab mich erst mal beim hausarzt informiert und sie hat mir gesagt im moment geht es so oder so nicht, weil ich grad beim abnehmen bin. ich soll zuerst mal mein wunschgewicht erreichen und es dann so ungefähr einen monat halten bevor ich mich zur op entscheide: tja, 15 von meinen 30 "schwangerschaftskilos" bin ich schon los geworden, aber bis ich wieder 50 wiege wird es wohl noch dauern....auf eine kostenübernahme kann ich anscheinend nicht hoffen, es sei zu wenig ausgeprägt und ich hatte auch noch nie entzündungen -obwohl kaiserschnittnarbe drunter-

    naja....meine eigentliche frage ist: sollte man die bauchmuskeln in der zeit (halbes bis ganzes) Jahr vor der op besonders trainieren oder gerade nicht trainieren???

    LG, tereza

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!