Pille nach Brustverkleinerung

  • Hallo!
    Ich habe schon öfters gehört, dass die pille das Brustwachstum anregen soll.
    Kann man nach einer Brustverkleinerung die pille als verhütungsmittel benutzen oder ist sie eher ungeeignet? Ich habe nämlich Angst, dass die Brust dann wieder größer wird und das möchte ich auf keinen fall riskieren!
    Ich würde mich über viele Antworten freuen!
    Grüße Lisa

  • Hallo Lisa,

    das ist auch ein Albtraum von mir. Hatte meine Brustverkleinerung vor knapp 3 Monaten und wenn ich mir vorstelle durch diese Sch***-Hormone wieder so Riesenhupen zu bekommen, wird mir ganz schlecht.
    Aber die Gefahr besteht durchaus. Leider!
    Wird Zeit, dass die Pille für den Mann endlich ausgereifter ist. Dann muss man nur noch einen Mann finden, der sich bereit erklärt, die Viecher zu schlucken.

    Schöne Grüße
    Sippi

  • Hallo!
    Vielen dank für deine antwort!
    Ja Das ist auch mein Alptraum...Nimmst du dann zur Zeit die pille auch nicht?
    Ja ich bin auch sehr für die pille für den Mann... :)
    Grüße Lisa

  • Hallo zusammen,

    mit der Pille würde ich auch nicht mehr verhüten.

    Ich verhüte seit ewigen Zeiten mit der Spirale. Die ganz normale, nicht die Hormonspirale und habe keine Probleme. Wär vielleicht die Alternative!!!

    Viele Grüße
    Birgit

  • Hi!

    Also ich nehm die Pille weiterhin, es gibt doch auch wenig dosierte.
    Lisa, erkundige dich mal nach der jasmin, die ist ganz klein dosiert oder die eve20.
    Ich glaub, da kann nich so viel passierenm frag aber auch deinen Frauenarzt, und sag mir dann mal bescheid falls ich mich irren sollte :)

  • Hallo,

    also ich nehme seit meiner OP keine Pille mehr. Davor habe ich sie über zehn Jahre genommen und es war egal, ob sie hoch oder niedrig dosiert war, die Brüste sind gewachsen. Zwischen meinem 20. und 30. Lebensjahr von 75 C auf 75 F/G und das kann wohl kaum von der Pubertät kommen. Ich überlege auch , die Spirale zu nehmen. Auf jeden Fall nie wieder Hormone. Mein Frauenarzt hat auch gesagt, daß es mit der Pille zusammenhängt. Manche Frauen sprechen darauf einfach so an. Andere wären wieder froh, wenn sie es täten. Ist schon ungerecht.

    Liebe Grüße

    Nordlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!