ohren nur im oberen bereich anlegen??

  • hallihallo ihr lieben!

    habe sehr unschöne ohren, allerdings keine "segler" im klassischen sinne.
    meine ohren liegen an der "basis" normal am kopf an. nur der obere teil klappt dann ein stück nach vorn (mein unglaublich gemeiner freund nennt mich Spocki)
    kann man auch dagegen etwas machen? habe mal gehört dann wird der knorpel durch ritzen usw. geschwächt (klingt gruselig)...geht sowas eventuell auch nur mit der sog. fadenmethode? das quasi nur der faden das ohr konstant in position hält? glaub ich hab das schon mal im tv gesehn (ja ja ich weiß ;))

    viele liebe grüße...das inchen

    1.BV am 06.03.03
    255ml Polytech Silimed texturiert, rund, high profil uBM
    2.BV Frühjahr 06?--> anatomische Implies
    320-350ml uBM (wegen Kapselfibrose)

  • hmm hab vergessen zu erwähnen dass meine öhrchen obenrum recht weich sind, diese falte am oberen rand is eher schwach ausgeprägt...deswegen dachte ich dass die sache nur mit fäden vielleicht möglich ist?

    1.BV am 06.03.03
    255ml Polytech Silimed texturiert, rund, high profil uBM
    2.BV Frühjahr 06?--> anatomische Implies
    320-350ml uBM (wegen Kapselfibrose)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Inchen,

    Informationen zum Thema Ohrenkorrektur finden Sie unter Ohrenkorrektur vom Facharzt für Plastische Chirurgie

    Eine genaue Bestimmung der OP-Methode ist nur durch eine persönliches Gespräch mit Ihrem Plastischen Chirurgen möglich, da er Ihre individuellen Voraussetzungen betrachten muss und zugleich sehen muss, welches Zielergebnis Sie erreichen wollen. Danach wird dann die entsprechende OP-Methode ausgewählt.

    Daher rate ich Ihnen, ein persönliches Gespräch zu führen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!