Narbe im Gesicht nach Verletzung durch Eishockeypuck

  • Ich bin vor ein paar Tagen auf einem Eishockeyspiel von einem Puck getroffen worden und habe nun einen Verband am Kinn.
    Ich weiß zwar noch nicht wie groß die Narbe sein wird, aber sicher ist, dass hat mir ein Unfallarzt bestätigt würde ich eine Narbe davon bekommen.
    Ich habe das Cut am Kinn, der Puck flog links an mir vorbei und traf mich eben am Kinn.
    Ich habe 3 Tage lang ziemlich stark geblutet und hatte etwas Kieferweh, obwohl das Kiefer in Ordnung sei.
    Der Arzt meinte ich könnte die Narbe erst in einem Jahr entfernen lassen, kann das sein???
    Er meinte weiters dass sie zuerst weiß und dann rot werden würde, ich ohne fett Creme auf die Stelle auf zutragen nicht in die Sonne dürfte und 2-3 x am Tag Bepanthen Salbe einmassieren sollte.
    Wo müsste ich sowas behandeln lassen bzw. sollte ich damit zu einem Schönhietschirurgen gehen???
    Habe sonst nie Narben gehabt und eigentlich noch nie einen Unfall, darum weiß ich nicht genau was ich nun tun soll.
    1 Jahr mit dieser Narbe rumlaufen erscheint mir doch etwas lange.


    Danke für Antworten

  • hallo gabriele,

    einen rat kann ich dir da leider auch nicht geben,,, aber was mir grad so einfällt wenn du eine unfallversicherung hast die kosmetische operationen beinhaltet dann solltest du das dieser sofort melden.

    liebe grüße
    alexa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele,

    der Narbenheilungsprozeß kann schoneinmal 1 Jahr dauern. Die narbenheilung günstig zu beeinflussen, kann man durch leicht Druckmassagen und das Auflegen eines Silikonpflasters oder das Auftragen einer Silikoncreme.
    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!