Rectusdiastase Op.- Müßen Drainagen verwendet werden??

  • Hallo, ich habe eine Frage zu einer operativen Bauchmuskelstraffung. Ich würde gerne wissen wie es nach der Op aussieht mit den Drainagen. Müßen den unbedingt Drainagen verwendet werden oder kann man sie weglassen? Und wie lange bin ich danach arbeitsunfähig? Würde mich sehr über Antw. freuen. Danke.

  • Hallo Allegra,

    Sicherlich werden Drainagen benutzt aber die sind nicht sooo schlimm ich hab mir auch den Kopf gemacht das es total weh tun müsste wenn die gezogen werden aber ich war ganz erstaund das es überhaupt nicht schlimm gewesen ist und nichtmal weh getan hat beim ziehen ;)

    Arbeitsunfähig bist du bestimmt 1-2 oder 3 Wochen das kommt immer darauf an wie es dir geht .

    LG
    Emmelie

  • Drainagen müssen bei jeder OP sein, weil sich immer Wundflüssigkeit bildet, die abgeleitet werden muß...werden diese zu früh entfernt, kann es sein, daß sich die Flüssigkeit im Gewebe sammelt und punktiert werden muß...

    Bitte keine Angst!! Ich hatte eine der Drainagen für 3 Wochen...hatte mich schon soooo dran gewöhnt...mir hat richtig was gefehlt, als sie dann weg war *gg*...

    Ich sollte für 4 Wochen nicht arbeiten...bin allerdings 'ne Ausnahme und hatte die Möglichkeit, mir das so einzurichten!

    May the force be with you !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!