Ich bin wieder da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*juhu*

  • Hallo ihr lieben, jetzt bin ich wieder zuhause und über Glücklich :)
    Ich erzähle euch jetzt mal " kurz" wie alles abgelaufen ist.
    Am Mittwoch bin ich in die Klinik gekommen, um 14.30 Uhr in den Op , dort hat mich schon meine Anestesistin
    empfangen.
    Sie war super lieb und hat mir totall die Angst genommen , denn aufgeregt war ich ganz doll.
    Ein paar minuten später ist auch schon mein Doc gekommen ( Dr. Bosselmann) hat mit mir noch ein paar nette Fotos
    gemacht mich so richtig nett bemalt und los gings.
    Die Op ist super gut verlaufen. Wie gesagt 14.30 rein in den Op und um 20.15 Uhr kam ich dann aufs Zimmer .
    Na ja so lange ist nicht Operiert worden sondern meine Narkoseärztin ( Frau Häcker) hat sich ganz lieb noch um mich gekümmert mich schön bewacht bis ich wieder "fit" war.
    Die ganze Nacht bin ich eigentlich nur kurz aufgewacht hab mal nach unten geschaut und wieder eingedusselt.
    Am nächsten Tag war ich ganz überrascht das ich nicht so viele " Schmerzen" hatte wie angenommen.
    Wie ihr alle schon Berichtet habt sind die " Schmerzen" mit Schmerzmitteln( Tabletchen) die ersten Tage gut auszuhalten.
    Ich habe es wie einen Wundschmerz bzw wie ein festes ziehen empfunden.
    Ich hatte 4 Drenagen die am Samstag gezoegen wurden ( keine tolle sache aber auszuhalten)
    Tja und nun bin ich zuhause kann Relativ gut laufen , war schon duschen u7nd brauche keine Schmerzmittel mehr.
    Mein Bauch ist an manchen Stellen ( Narbe) noch etwas blau und gelb und natürlich etwas geschwollen aber ich glaube noch in einem guten Ramen.
    Leute ich bin so Glücklich , endlich dieser schwabbel weg und auch noch die meisten Schwangerschaftsnarben auch.
    Es ist schon Sensationel was die Ärzte so volbringen können.Noch mal einen dickes Lob und großen Dank an meinen lieben Doc Dr. Bosselmann& Siepe und Frau Häcker die mir meine ganze Angst genommen hat.
    Super team.

    Also Mädels es lohnt sich wirklich , gruß Tanja

  • Alles gute und Liebe auch von mir!!!
    Freue mich auf weitere Berichte von dir :)

    Liebe Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Liebe Tanja,

    von mir auch alles gute für Deinen Bauch und eine guten Heilungsverlauf. Schone Dich jetzt erstmal eine zeitlang und hebe nichts schweres!! Das macht unschöne Narben.

    Lieben Gruß
    pc214

  • Hallo Tanja,
    auch von mir alles Liebe für dich. Ich bin zwar nur stiller Mitleser, habe aber auch schon auf meine Fragen super Antworten bekommen.
    Es macht richtig Mut, eure Erfolgsgeschichten hier mitzulesen. Kennt ihr eigentlich jemanden hier oder auch privat, der diese OP bereut hat oder schlechte Erfahrungen gemacht hat?
    Ich hatte mittlerweile auch ein Gespräch bei Dr. Scholz, das wirklich super gelaufen ist. Die Chemie stimmte gleich, was für mich persönlich schon sehr wichtig war. Nach einigem Überlegen und ein paar Fragen, die mir auch per mail beantortet wurden, habe ich für den 12.12. einen OP-Termin vereinbart.
    Ich freue mich sehr darauf, den blöden ausgeleierten Bauch nicht mehr sehen zu müßen. Angst habe ich davor gar keine, denn wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich ja bereits eine Narbe vom Kaiserschnitt und danach von einer Korrektur. Die allerdings nicht gelungen ist. Von dem her kann es nur schöner werden:)
    Mich treibt im MOment nur noch eine Frage etwas um: Wie schaffe ich es, das Rauchen aufzugeben bzw. einzuschränken? Gibt es hier Raucher, die auch vor dieser Frage standen?

    Liebe Tanja, berichte doch bitte weiter wie es dir geht, ja?

    Liebe Grüße
    Martina

  • Hallo wir4, ich bin Selbstzahler:( Aber egal, man gibt im Leben ja auch genug Geld für Dinge aus, die man nicht braucht. Jetzt investiere ich eben mal in mich:))
    Ich habe bei beiden Kindern auch aufgehört zu rauchen, das war gar kein Thema. Doch leider habe ich dummerweise immer wieder angefangen.
    Von Januar04-Mai04 hatte ich es auch fast wieder geschafft, nahm dann aber in dieser zeit fast 6kg zu, was dazu führte, daß ich aus lauter Frust wieder anfing.
    Ich kenne das Gefühl, wie es ist, nicht mehr von dieser Sucht abhängig zu sein und trotzdem schaffe ich es nicht, es ganz zu lassen.
    Für die OP muß ich mich halt mal zusammenreisen.

    LG
    Martina

  • Es ist für die Durchblutung des Gewebes besser nicht zu rauchen. So wurde es mir vom Arzt gesagt.
    Ich habe mir vorgenommen, vier Wochen vorher drastisch den Konsum runterzufahren.

    LG
    Martina

  • Hallo Martina,
    ich bin absoluter Nichtraucher, deshalb kann ich da wenig Tips geben :) Ich denke aber wenn du dich ein wenig über Wundheilungsstörungen und Trombose schlau machst am besten Bildlich dann wirst du es vieleicht besser einschränken können.
    Mir geht es von tag zu tag besser man kann sich immer besser Bewegen. Schmerzmittel brauche ich keine mehr.
    Am Freitag werden fäden gezogen bzw es sind selbst auflösende aber hat die Rest die übrig bleiben, werden entfernt.
    Gru0ß Tanja

  • Hallo,

    Sicherlich ist es ratsam das rauchen einzustellen da man ja weis das es wundheilungsstörungen geben kann das ist zwar nicht bei jedem raucher so aber es wird gewarnt was auch sinnvoll ist also hör doch einfach auf zu rauchen das hat auch einen schönen nebeneffekt mehr geld und keine gelben Zähne lach.

    LG
    Emmelie

  • Super Tanja,das es Dir soviel besser geht & Herzlichen glückwunsch zu den neuen Bauch. Hört sich irgentwie lustig an, "Neu" . Aber ich weiß ja selber, wie nervig das ist, mit so einen Schwabbelbauch rum zu laufen. Ich hatte ja noch keine O.P . Aber es ist echt schön zu lesen, wie Ihr euch so freut. Wenn es dann bei mir mal so weit ist,werde ich auch berichten, wie es war etc.

  • Zitat

    Emmelie postete
    Hallo,

    Sicherlich ist es ratsam das rauchen einzustellen da man ja weis das es wundheilungsstörungen geben kann das ist zwar nicht bei jedem raucher so aber es wird gewarnt was auch sinnvoll ist also hör doch einfach auf zu rauchen das hat auch einen schönen nebeneffekt mehr geld und keine gelben Zähne lach.

    LG
    Emmelie

    Hallo Emmelie,
    ich habe schon etliche Anläufe gestartet, um diese Scuht in den Griff zu bekommen. Doch zu guterletzt scheiterte es immer daran, daß ich zunahm. Ob wohl ich meinem Gefühl nach nie sonderlich mehr gegessen habe:(
    Vor solch einer OP wird es mir wohl nicht so schwer fallen aufzuhören. Und vielleicht schaffe ich es ja dieses mal ganz??

    Tanja, welche Klamotten hattest du dir eigentlich mit ins KH genommen?
    Ich denke, eine Hose, die etwas weiter und bequemer ist, sollte für den Heimweg reichen, oder?
    Hast du ein Mieder oder einen Bauchgurt an? Und trägt es unter deinen Hosen sehr auf?

    LG
    Martina

  • Hallo Martina,

    Mit einem Großen Willen wirst du es schaffen ich drücke dir die Daumen;-)

    Also nach der OP kann es sein das die alte Hose nichtmehr passt zu eng sitzt weil alles so geschwollen ist aber mit einer Jogginghose bist du gut bedient.

    Die Abdominalbinde trägt eigendlich nicht so auf sie liegt ja eng am körper und es ist ja Winter und du kannst sie gut unter einem Pullover verschwinden lassen.

    TANJA na wie geht es dir den jetzt melde dich mal bei mir ;)


    LG
    Emmelie

  • Hallo, da so viele nachfragen kamen, möchte ich euch mal ein bischen weiter Berichten.
    Heute ist der 12 tag meine Narbe wird immer " schöner" und sie juckt zimlich viel an den seiten da heilt es an scheinend am schnellsten.
    Mein Narbel hat sich etwas gerötet und nun nehme ich ein paar Spritzer Wunddesinfektion Octenisept.Ich denke das liegt wohl am Duschen oder so, da ja doch immer etwas Schaum und so rein kommen kann.
    Am Mittwoch muss ich noch mal zu meinem Doc , dann werden sehr warscheinlich die Fäden gezogen *bibber*
    Ansonsten gehts mir einfach prima, jeden Tag kann ich mich besser bewegen und in meine Jeans passe ich auch gut rein.
    Ich muss mich fast zurück halten das ich nicht so viel mache.Vor kurzem habe ich schmerzen im Bauch bekommen was auf zu viel "rumhampeln" zurück zu führen ist.
    Ich kann mich garnicht satt sehn an meinem neuen Bauch :)

    Ich hoffe alle fragen sind beantwortet , lieber gruß Tanja

  • Hallo Tanja, warst du mittlerweile schon beim Fädenziehen?
    Wurde vor der OP darüber diskutiert, ob selbst auflösende Fäden oder nicht?

    Schade finde ich, daß die Diskussionen im gesamten Forum drastisch zurückgegangen sind.
    Ich für meinen Teil würde aber gerne noch weiterhin von dir hören. Wie sich deine Narbe entwickelt, was du inzwischen schon wieder tun kannst, oder ob du irgendwelche Probleme hast.
    Gruß
    Martina

  • Hallo Martina,

    meine Fäden sind gezogen, hat nur ein wenig gepeikst aber nicht schlimm.Es wurden Auflösende Fäden genommen, trotzdem waren noch ein paar kleine Reste zu sehn die sind dan halt abgemacht worden.
    Im moment hat sich meine Narbe ca 5 cm etwas entzündet sie eitert etwas , dagagen habe ich von meinem Doc Betaisadonno Lösung bekommen. Kann halt vorkommen das sich etwas entzündet , mus jetzt gut gepflegt werden. Ich hoffe das es schnell zurück geht.
    Beschwerden habe ich keine. Man merkt aber mitte des tages das man noch nicht sooo fit ist , meist schwillt der Bauch dann etwas an und man bekommt etwas ziehen , dann weis ich jetzt muss ich etwas langsamer machen.
    Ansonsten kann man sich zimlich normal bewegen Duschen gehn und so weiter.
    Wann hast du denn deine OP ?
    Gruß Tanja

  • Hallo Tanja, schön zu hören, daß es dir soweit ganz gut geht. Ich habe leider auch Erfahrungen mit einer entzündeten Narbe gemacht. Mein Kaiserschnitt wollte damals gar nicht heilen. Mein FA meinte, es könnte eine Fadenunverträglichkeit vorliegen.
    Meine OP ist erst am 12. Dezember, also noch etwas Zeit. Am 3. Januar muß ich wieder arbeiten, bis dahin habe ich mir meinen Resturlaub genommen. Ich denke, die Zeit reicht mir, um wieder fit zu werden.

    Ich nehme an, daß du mittlerweile wieder alle Klamotten anziehen kannst?

    Liebe Grüße
    Martina

  • Hallo Martina, darf ich fragen was du Beruflich machst ?
    Ich denke wenn du einen Büro Job machst ist das Arbeiten im Januar kein Problem , wenn du aber viel laufen lange stehn und viel heben musst , dann wird die zeit eng. Aber das ist ja auch von mensch zu mensch verschieden.
    Meine sachen kann ich alle Anziehen , ausser Hüfthosen die liegen genau auf der Narbe und das tut dann beim sitzen weh.
    Gruß Tanja

  • Guten Morgen,
    ja ich arbeite als Sekretärin. Ich habe leider nicht länger Urlaub, werde aber evtl. meinen Hausarzt ansprechen, ob der mich bei Bedarf noch ein paar Tage krank schreibt.
    Laufen muß ich schon ziemlich viel, da ich in einer Produktion arbeite und die Wege manchmal länger sind.
    Falls ich mich jetzt wiederhole, gehst du arbeiten, oder bist du zu Hause?

    Gruß
    Martina

  • Hallo Martina , ich bin zuhause habe aber eine Stelle im Hotel in der Küche abends, das geht aber im moment nicht. Aber ich habe 4 Kinder ein riesen Haus und jede menge Arbeit :(
    Gruß Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!