Injektionslipolyse bei Tränensäcken???

  • Guten Abend allerseits,

    ich leide seid einigen Jahren unter meinen Tränensäcken und habe mich entschlossen etwas zu tun.
    Bin dabei auf ein paar OP Möklichkeiten und die Injektionslipolyse getroffen.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht??
    Wenn ja welche denn??
    Wie stehts mit ner OP?? Ist die eher zu empfelen??

    Gruß

    Claudio

  • Hallo Claudio,

    über diese Methode habe ich noch nie Erfahrungsberichte gelesen ... und ich habe mich selbst vor meiner Op. im Mai gut durch Berichte über Lidkorrekturen gelesen. :)
    Ich hatte auch ausgeprägte Tränensäcke und die operative Maßnahme war für mich überzeugend ... die Tränensäcke sind endgültig weg, es wurde ALLES an Fettablagerungen entfernt, was man durch diese Spritzenbehandlung nicht wirklich garantieren kann ...oder?

    LG Sabine

  • Hi Sabine,

    klar kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass mit der Spritze alles entfernt wird, doch scheue ich eine OP. Mir würde es schon langen wenn die Dinger einfach nur flacher werden.

    Gruß

    Claudio

  • Hallo Claudio,

    die Op. war wirklich nicht schlimm ... man stellt sich das dramatisch vor, ist es aber nicht.Mir persönlich hätte es nicht gereicht, wenn die "Dinger" ;) nur flacher wären (das wäre für mich nur eine halbe Sache)... ich wollte sie GANZ weg! Irgendwann käme nämlich der Zeitpunkt, dann würden mich auch die flachen Tränensäcke stören ...

    Du hast Bammel vor der OP, gell?

    LG Sabine

  • Hi,

    klar hab ich angst. Ist ja nicht so, dass nichts schief gehen kann.
    Wie lang hat es den bei dir gedauert, bis alle wunden verheilt waren??

    Gruß

    claudio

  • Moin Claudio,

    sicher, bei jeder OP. kann was schiefgehen ... aber auch bei Injektionen von Wirkstoffen, die auch ein Eingriff sind.
    Bei einem guten Operateur, der Erfahrung mit diesen Ops. hat, sinkt das Risiko um ein Vielfaches. Ich habe mir darüber nie Sorgen gemacht, was passieren KÖNNTE. Habe meinem Arzt vertraut, hatte ja schonmal eine Korrektur bei ihm (Nase)

    Ich hatte nach der Op. für ca. 8 Tage 2 schöne Hämatome (Ober-und Unterlidkorrektur) und leichte Schwellungen der Augen ... nach 1 Woche wurden die Fäden gezogen. Die Wundheilung verlief schnell ... sind nur haarfeine Narben am Wimpernrand, die man nicht mehr sieht!
    Meinen Op.Bericht kannst du hier im Forum nachlesen.
    Die Op. war ambulant ... ich konnte ne gute Stunde nach der Op. wieder nach Hause.
    Ich kann dir gerne mal vorher/nachher Bilder schicken.

    Gruß Sabine

  • hi,

    gerne würde ich mal autentische fotos von so einem eingriff sehen!!
    Wenn dir nichts aus macht kannst sie mir ja zuschicken, danke!!!

    gruß

    claudio

  • Hallo Claudio,

    Danke :)
    Bin auch sehr froh ... die OP. war für mich das einzigst Wahre!
    Was habe ich schon Cremes gekauft, bei denen es hieß, sie
    wirken Wunder. Nichts haben sie bewirkt ... nur Geldmacherei.

    Meld dich mal nach deinem BG.

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!