Langsam macht sich ein komisches Gefühl breit...

  • nächste Woche ist es soweit.. am Mittwoch muss ich ins KH am Donnerstag ist die OP. Und soviele Probleme tun sich gerade jetzt noch vorher auf.. Da mein Mann und ich uns gerade trennen, gibts hier zu Hause grad oft Reibereien. Er hat nach der OP auch nur knapp eine Woche Urlaub, und die auch nur mit viel Gemecker seitens seines Chefs. Meine Freundin, die sich eigentlich anschliessend um meine 3 Kinder kümmern wollte, hat nun ganz kurzfristig die Zusage für eine Umschulung bekommen und hat die nun auch schon begonnen. Man ich gönne es ihr ja, aber warum konnte bei ihr die Zusage nicht einen Monat später kommen. Meine Familie wohnt 650 km weiter weg und die können nicht einfach mal so vorbei kommen. Bin ja schon froh das meine Ma ihre Praxis eine Woche dicht macht und mir zumindest die Große abnimmt. Aber da muss ich nun auch wieder organisieren, wer bringt se zum Flughafen und wer holt se wieder ab. denke mal nicht das ich 1 Woche post OP wieder Auto fahren kann, zumal ich ja ne BDP UND ne BV bekomme. Wisst ihr inwieweit man bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen kann??? Ach mensch, langsam wird die Zeit knapp und das alles nur weil mein lieber Noch Mann meint alle meine Pläne über den Haufen kippen zu müssen. Ich könnte echt grad heulen. Sorry wenn ich euch nun zutexte aber ich musste einfach mal meinen Frust ablassen.

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hey neleja!
    Das wird schon werden! Kopf hoch!!! Ich glaube eine Woche vor der OP wird man generell nervös und sieht vielleicht alles etwa schwärzer als es in Wirklichkeit ist. Du wirst das alles meistern! Liebe Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Neleja,

    wenn deine OP von der Kasse bezahlt wird, kann man nach einem Attest vom Arzt auch eine Haushaltshilfe beantragen.
    Aber der Arzt muss dir erst ein Attest schreiben, wieso du einen Haushalt mit Kindern nicht führen kannst, dann geht das Ganze zur Krankenkasse und die schickt es oft noch zum Medizinischen Dienst und dann kommt die Genehmigung oder auch nicht.
    Dann musst du dich in den meisten Fällen selber auf die Suche machen. Bei Pflegediensten, Diakoniestationen usw. nachfragen.

    Die Zeit bei dir eilt ja sehr, da du nächste Woche schon die OP hast. Versuch auf jeden Fall dann noch heute oder morgen das Attest vom Arzt zu bekommen. Damit der Antrag nächste Woche läuft. Denn die Hilfe brauchst du sofort und nicht nach 4 Wochen.

    Ich hatte 2Mal eine Haushaltshilfe (Bandscheibenvorfall und Probleme nach der Geburt meines 2. Kindes), das waren jedesmal unverhergesehene "Fälle" und ich musste ganz schön mit der Krankenkasse kämpfen.

    Viel Glück
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!