Welche Methode bei größeren Brüsten?

  • Hallo allerseits,

    hatte heute einen Termin bei einem netten und anscheinend fachlich kompetenten Chirurgen, der mir allerdings mitteilte, das bei meiner großen Brüsten (85 J ) nur einen T-Schnitt mit freier Brustwarzentransplantation in frage kommt - dadurch werden die Brustwarzen flach, ohne Gefühl, verfärbt usw. sein, hat er gesagt. (Habe sogar gehört, sie heilen manchmal nicht an).

    Ich habe jetzt zweifel, ob ich mich doch unter diesen umständen überhaupt operieren lasse. Ist eine andere Methode überhaupt möglich?`

    Vielen dank und beste Grüße,
    Claire

  • Hallo,

    wende dich bitte an Herrn Dr. Almuti. Er wendet eine Methode an (Findlay Hall) heisst sie glaube ich, bei der der Brustwarzengefühl erhalten bleibt.
    Ich hatte auch sehr große Brüste 90 F-G und nach fast einem Jahr ist das Gefühl tatsächlich langsam da. Es gibt nur sehr wenige Ärzte in Deutschland, die so was machen. Auf jeden Fall sind die BW nicht flach und verfärbt.

    Viel Glück
    Hana

  • Hallo Claire,

    dass du einen T-Schnitt bekommst ist klar. Das ist bei großen Brüsten die bessere Technik.

    Aber das der Arzt von vornherein sagt, dass deine Brustwarzen frei versetzt werden müssen, nun ja?? Ich würde mir da auf jeden Fall noch eine andere Meinung einholen.

    Ich bin auch von Dr. Scholz und Dr. Alamuti operiert worden, meine Brustwarzen wurden mehr als 10 cm nach oben versetzt, ohne dass sie komplett abgetrennt werden mussten. Wie dir Hana schon schrieb, operieren beide Ärzte nach einer besonderen Technik.

    Ich habe dir noch eine persönliche Nachricht geschrieben.

    Viele Grüße
    Birgit

  • Danke Birgit und Hana,

    werde auf jeden Fall eine 2. Meinung holen, wahrscheinlich bei Drs Alamuti/Scholz, wenn sich das mit der Ost/West Gefälle noch machen lässt! Wohne im Osten, habe jedoch Freunde in Frankfurt/Wiesbaden - wäre also nicht ganz alleine.

    Ist wohl weit im Voraus, aber wie viel Hilfe braucht man nach der OP? Hier wohne ich alleine, keine engen Freundschaften. Nachdem ich mir den Ellenbogen vor 2. Jahren brach, mußte ich privat für eine Haushaltshilfe bezahlen. (Ginge auch wohl wieder, wenn's nötig wird.)

    Wir sehen uns!
    Gruß
    Claire

  • Hallo Claire,

    da ich 2 kleine Kinder habe, war ich nach der OP auf Hilfe angewiesen. Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub.
    Wäre ich alleinstehend, wäre es auch allein gegangen.
    Man kann/soll die Arme nicht über Brusthöhe heben und das schränkt etwas ein. Und natürlich anfangs nichts Schweres heben.

    Aber sonst kommt man gut klar. Ich habe mir 2 Tage nach OP alleine die Haare gewaschen, angezogen habe ich mich alleine, nachdem ich wieder auf dem Zimmer war (wollte das OP-Hemd loswerden).
    Leichte Hausarbeit geht auch. Ich war die ersten 2 Wochen sehr müde, hätte rund um die Uhr schlafen können. Das geht natürlich prima wenn du alleine bist.
    Nach einer Woche bin ich Auto gefahren.
    Fensterputzen, Wasserkisten schleppen usw. geht natürlich noch nicht.

    Viele Grüße
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!