Schmerzen FA & BDS

  • Hallo ihr alle :)
    So, wie ich schon geschrieben habe ist die FA gut überstanden... bis auf den Muskelkater-Schmerz (wie lange dauert das eigentlich?).

    Da ich ja noch die BDS vorhabe wollte ich einfach mal wissen wie die "Schmerzen" (ist ja eigentlich eher unangenehm als ein echter Schmerz) miteinander zu vergleichen sind... ist das am Bauch ähnlich oder schlimmer?

    Würde mich über Antworten freuen :)

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo,
    Also jedr Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden aber mit den Schmerzmitteln die du bekommst ist es auszuhalten und nach wenigen Tagen brauchst du garnichts mehr nehmen. Ich selber habe 4 Tage was gegen Schmerzen bekommen und danach garnichtsmehr .

    Finde es toll das esdir nach der FA gut geht

    LG
    Emmelie

  • Hallo Kohaku,

    also wie die Schmerzen zu vergleichen sind, das weiß ich nicht. Hatte keine FA, sondern nur eine Bauchdeckenstraffung. Die Schmerzen waren schon heftig, also weil man ja anfangs nicht wirklich gut gehen kann. Du gehst halt total krumm, sollst aber so weit wie möglich dich gerade aufrichten.

    Ich z. B. mußte sofort nach der OP, also ca. 1 Std. nachdem ich aufgewacht bin, eine Runde gehen. Das war super anstrengend, aber mein PC setzte absolut auf Mobilisation statt Bettruhe. Ich war nur 2 Nächte in der Klinik, dann konnte ich nach Hause.

    Schmerzmittel hatte ich nur die 2 Tage in der Klinik bekommen, danach ging's ohne. Ist halt nur unangenehm, weil Du gebeugt durch die Gegend eierst (wirklich eiern) und schleichst und Schwierigkeiten beim hinlegen und aufstehen aus dem Bett hast.

    Aber das geht alles vorbei. Von Tag zu Tag wird's besser und Du wirst es auf jeden Fall überleben. Denn ICH hab's auch überlebt und ich bin wirklich der absolute Schißhase. Im Nachhinein bin ich froh, daß ich es gemacht habe und habe nichts bereut (ist jetzt 1,5 Jahre her).

    Viel Glück wünscht Dir
    pc214

  • Hallo,

    Emmelie: danke, ich bin auch froh alles gut überstanden zu haben :)

    pc214: oha, ich glaube ich bin der allergrößte "Schißhase" dieser Welt :). Habe ja ziemlich Panik vor der BDS. Erst mal wegen der Vollnarkose. Und dann wegen Thormbose usw... ahhhh! Na ja, ich denke die OP an sich ist noch das "lockerste", bekommst ja nix mit ;) - aber danach...
    Bin halt ein Mensch der sich über alles immer viel zu viel Gedanken macht was passieren könnte usw. Aber diese ganzen Beiträge hier machen mir wirklich Mut! Und wenn es noch andere "Schißhasen" (finde das Wort klasse ;);):)) überlebt haben hab ich ja auch gute Chancen :)

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku

    Hier ein paar nerven von mir lach ich nehme immer alles zu locker grinz.
    Also um dir ein wenig die angst zu nehmen die narkose ist heute nichtmehr so schlimm ich hab schon viele gehabt aber die letzte war am besten es war mir nicht schlecht nach der op und auch nicht kalt ist doch klasse was hast du schon einen termin ? Wo lässt du die BDP machen ???
    Ok und gegen die trombose gibt es doch spritzen die sind so klein die merkt man nicht oder und außerdem wird man ja früh mobilisiert und daher denke ich solltest du nicht soviel angst haben . also meine BDP ist jetzt 12 Wochen glaube ich her und mir geht es super du musst dir immer vor augen halten das du ja einen schönen bauch bekommst und dafür lohnt es sich wirklich. ich genieße es neue klamotten zu kaufen grinz.

    Ich drück dir auf alle fälle die daumen kopf hoch

    LG
    Emmelie

  • hallo emmelie,
    danke für die nerven :) die kann ich gebrauchen ;)
    die bds lass ich in der rosenparkklinik bei dr. kalthoff machen. ein termin steht noch nicht fest, wahrscheinlich aber erst im februar, märz nächstes jahr, weil ich ja erst am 15. september meine FA an den oberschenkelinnenseiten hatte und man da ja 6 monate warten sollte, bis der nächste eingriff gemacht wird.

    dazu kommt das mein bauch ja nicht soooooo schlimm ist. ich habe schon fotos gesehen, dagegen ist mein bauch ein "traumbauch". aber er ist halt doch ausgeleiert, und ich bin erst 21 und denke mir - hey, ich hab 45 kilo abgenommen, hab noch mein ganzes leben vor mir und soll so den rest meines lebens rumlaufen?! na ja, ich werde es schon machen, denke ich. aber bis dahin ist ja noch etwas zeit, jetzt müssen erst mal die beinchen heilen :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hat hier eigentlich irgendjemand schon erfahrung mit der rosenparkklinik oder dr. kalthoff im speziellen? vieeeeelen dank wie immer für alle antworten :)

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!