Frage an Dr. Alamuti - möchte mir die Nase machen lassen

  • Sehr geehrter Dr. Alamuti,
    ich habe da eine kleine Frage.
    Ich möchte mir die Nase machen lassen und hatte diese Woche auch schon ein BG bei einem PC in Hamburg der sehr viel Erfahrung hat.Habe auch eine funktionelle Störung(bekomme schlecht Luft durch das linke Nasenloch, ist praktisch komplett zu ).
    Ich habe eine lange und schmale Nase,ne knollige grosse Nasenspitze mit zwar schlanken aber langen Nasenflügeln.Sprich lange Nasenlöcher.

    Ich möchte nun meine Nase verkürzt haben.
    Der Dr. sagte mir das er , um die Nasenlöcher so zu verkleinern aussen schneiden müsste , da meine Nase sonst breiter werden würde was mir ja auch nicht gefallen würde.
    Kommt man in solchen Fällen nie ohne Schnitte an den Nasenfügeln aus,oder könnte sich die Haut auch hier dem neuen verkürztem Gerüst anpassen? Wie sichtbar sind denn dann die Narben ?
    Wenn sie Fotos haben wollen würde ich sie Ihnen gerne schicken !!!!!.
    Gerne würde ich auch ein BG bei Ihnen haben , was aber leider ein sehr weiter Weg wäre da ich von der Küste komme.

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Lieber pape 78,

    bei einer Nasenkorrektur ist es manchmal wirklich erforderlich von außen Schnitte an die Nasenflüglebasis zu legen ( sog. Wire, Stuzin oder Wedge Excision ) , um das gewünschter Ergebnis zu erreichen . Das ist sehr individuell und ich denke Ihr Chirurg wird Ihnen sicherlich Bilder nach einer solchen OP zeigen können,wo Sie selbst entscheiden können ob die Narbe für Sie akzeptabel sein wird.

    Der Hautmantel schrupft zwar nach einer Nasenkorrektur in der Regel recht gut nach , die Breite der Flügelbasis wird dadurch jedoch nur sehr gering beeinflusst.

    Ihnen alles Gute

    Ihr

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!