Schweißdrüsenentfernung - Problem mit dem Schwitzen ungefähr schon 1Jahr

  • Hallo hab das Problem mit dem Schwitzen ungefähr schon 1Jahr war noch nicht damit beim Arzt.Würde gerne eine Operation dagegen machen weil ich mich sehr unwohl fühle und nicht das tragen kann was ich will weil dann wieder der gedanke kommt, das kannst du ja nicht tragen sonst sieht man die Schweißflecken das nimmt mich echt mit gibt es in der nähe von Wuppertal irgend eine Klinik die das macht???Würde mich über eine Antwort sehen freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marzena,

    übermäßiges Schwitzen läßt sich sehr gut und sicher mit der sogenannten Saugkürretage behandeln. Der Eingriffe erfolgt ambulant in speziell dafür ausgestatteten Behandlungszentren.

    Nach durchgeführter Operation ist man meist nach 2-3 Tagen wieder gesellschaftsfähig.

    Aus Ihrer Gegend haben wir bereits einige Patienten behandelt.

    Gruß Bosselmann


    Zitat

    Marzena postete
    Hallo hab das Problem mit dem Schwitzen ungefähr schon 1Jahr war noch nicht damit beim Arzt.Würde gerne eine Operation dagegen machen weil ich mich sehr unwohl fühle und nicht das tragen kann was ich will weil dann wieder der gedanke kommt, das kannst du ja nicht tragen sonst sieht man die Schweißflecken das nimmt mich echt mit gibt es in der nähe von Wuppertal irgend eine Klinik die das macht???Würde mich über eine Antwort sehen freuen.

  • Schmerz ist immer sehr individuell. Die Behandlung selber spürst du kaum. Wenn die Betäubung nachlässt, dann ist die Bewegung etwas eingeschränkt und du musst mit einer Schwellung rechnen. Und natürlich tut das auch weh.


    Schau mal hier sind ganz nützliche Infos darüber:

    Behandlung Hyperhidrose

    Sonst kann man auch immer bei den Vereinigungen suchen.

    GACD und VDAEPC. Aber zu diesem Thema habe ich dort nichts gefunden.

    Liebe Grüße

    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!