Zweites Mieder kaufen! Auf was achten?

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass sich viele von euch ein 2. Mieder für die Zeit nach der FA gekauft haben! (und ich hätte auch gerne ein zweites)

    Deshalb wollte ich fragen, wo ihr dieses gekauft habt, denn in meiner Op-Klinik wollen sie 250,-€ für ein Extra-Mieder und das finde ich schon ziemlich viel!

    Kann ich irgendwelche Fehler beim Mieder-Kauf machen? Oder auf was muss ich besonders achten? (Größe, Beine, ...?????)

    Ach ja, bei mir wird am 03.09. Bauch/Hüfte/Taille abgesaugt!

    Danke, Gruß Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tanja,

    wichtig ist, dass Sie richtig messen (am besten morgens nach mind. 5 Stunden Schlaf, Maßband lose an die Haut halten - nicht spannen) und auf die richtige Größe achten. Weiterhin sollte das Mieder waschbar sein. Ein weitere Punkt ist, dass es genügend Kompression ausübt und aus einen hochertigen Material gefertigt ist, welches über die gesamte Zeit eine konstante Kompression ausübt (z. B. Coolmax-Komfortgewebe (Coolmax)). Billige Mieder leiern oft ziemlich schnell aus und verlieren den Effekt der Kompression.

    Eine Übersicht hochwertiger Kompressionsmieder finden Sie z. B. unter https://www.kompressionsmieder-onlineshop.de/


    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!