Sieht alles natürlich aus?

  • Hallo,
    ich bin neu hier - Hallo :)! - ich finde das Forum klasse, habe schon lange hier herumgelesen und mir Mut gemacht...
    ich selbst habe nämlich ziemlich Angst vor einer BDS... ich bin 21 und habe schon vor einiger Zeit 45 Kilo abgenommen - das Gewicht zu halten ist kein Problem (mache Sport wie eine Irre). Zum Glück habe ich auch keine große Fettschürze, aber man sieht schon, das der Bauch ausgeleiert ist... :(. ich war auch schon zu einem Beratungsgespräch in der Rosenparkklinik in Darmstadt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen aus dieser Klinik? Mich würde wahrscheinlich Dr. Axel Arlt operieren. Eine FA ist auch geplant, von Frau Dr. Buxmeyer (an den inneren OS, Hüfte und äußeren OS).

    Jetzt, wo ich mich also fast dazu durchgerungen habe die BDS machen zu lassen habe ich noch ein paar Fragen... sieht der Bauch danach wirklich ganz natürlich aus? Ich finde im Internet leider immer nur Bilder von ziemlich frisch operierten Patientinnen... Bilder, bei denen die OP schon ein, oder mehr Jahre her ist, habe ich kaum gefunden. Was ist mit einem Bauchnabelpiercing? Ich habe nämlich eins, und da das stechen doch ziemlich weh getan hat, wäre es natürlich klasse, wenn ich es "behalten" könnte, da das Loch ja doch sehr schnell zuwächst. Und wie ist das mit den Thrombosespritzen? Kann man da irgendwas falsch machen, wenn man sie sich selbst setzen muss?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)!!!

    Liebe Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku,

    Ja, der Bauch sieht hinterher absolut natürlich aus. Hatte meine BDS vor 1 Jahr und 4 Monaten (April 04). Komme gerade aus dem Urlaub und hatte Bikini an, war anfangs etwas skeptisch, ob jemand die Narbe am Bauchnabel bemerkt. Hat niemand gemerkt! Man sieht sie auch kaum als Fremder. Echt super geworden!

    Klar, Du hast natürlich die Narbe von dem Bauchschnitt, aber das fällt in den Intimbereich, d. h. Du hast immer eine Unterhose oder eine Bikinihose drüber, so daß man es absolut nicht sieht. Und dann hast Du noch die Bauchnabelnarbe, aber wie gesagt, hat bei mir keiner gesehen.

    Mit dem Bauchnabelpiercing? Uiuiui, das weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß das nicht geht. Denn die schneiden ja den Bauchnabel aus und setzen ihn dann hinterher wieder ein. D. h. Naht und die erste Zeit mit Pflastern verklebt. Aber da würde ich auf jeden Fall den Arzt fragen. Ich weiß darüber nichts, könnte mir es nur so vorstellen wie ich gerade gesagt habe.

    Thrombosespritzen habe ich mir von einer Freundin, die Krankenschwester ist, machen lassen bzw. mußte anfangs eh alle 2 - 3 Tage zur Nachsorge und habe sie an diesen Tagen dann natürlich mit in die Klinik genommen und mir dort setzen lassen. Ich kann sowas alleine nicht.

    LG
    pc214

  • Hallo pc214 :)
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Ja, das hört sich doch gut an ;) - vor dem selbst-spritzen hab ich auch etwas bammel, aber wenn man ohnehin oft zur nachsorge muss sollen das die "Fachkräfte" machen, bevor ich mich selbst durchlöchere :)

    hattest du gar keine angst vor der op? ich mach mir über alles immer so viele gedanken, is schlimm... ob ich nicht mehr aufwache (vollnarkose... uahhh!) nekrose usw. aber bis jetzt hab ich zum glück eigentlich nur positive berichte gelesen. und die aussagen "ich würde es wieder tun!" sprechen ja eigentlich für sich :)!

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo kohaku,
    also mit sicherheit kann ich dir sagen, daß das piercing raus muss, auch dann, wenn der bauchnabel gar nicht versetzt wird, weil du vielleicht nur eine kleine bds bekommst. schau mal in den beiträgen der letzten tage hier, da ging es auch um intimpiercing, einer der ärzte hat mitgeteilt, daß selbst dieses während der op raus muss.
    meine op ist acht wochen her und ich bin zufrieden mit dem ergebnis, würde es auch jederzeit wieder tun.
    habe mir auch selbst die spritzen gegeben, aber das war kein problem. einfach ein bisschen fett vom oberschenkel zusammengedrück und rein die nadel:)
    angst hatte ich schon vor der op, aber im nachhinein muss ich sagen, war das ein klacks und ich war total schnell wieder auf den beinen und heute acht wochen später ist es schon fast so, als wäre nie etwas gewesen.
    liebe grüsse
    sanny

  • Hallo Sanny5110!
    ja, danke, ich hab das mit den intimpiercings gelesen. na ja, dann lass ich´s eben noch mal stechen, das isses mir dann schon wert ;)
    es beruhigt mich echt das es bei eigentlich allen berichten, die ich hier gelesen habe, gut gelaufen ist! immerhin wird einem hier der bauch aufgeschnitten.... uaaahhh!

    wie sieht das eigentlich mit der thrombosegefahr aus? wie lange besteht die? hab hier auch schon gelesen das 5 tage danach noch thormbosespritzen gesetzt werden mussten. wann ist man wieder "thrombose-gefahr-frei" :)?
    weiß einer von euch auch wie lange das risiko bei einer FA besteht?

    Liebe Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku
    Keine ahnung aber ,du solltest besser deinen Arzt fragen den nur er weis was die Nachuntersuchung kostet ;)
    Das mit der Trombosegefahr ist einige Tage normalerweise wirst du schon am selben Tag oder spätestens am nächsten tag mobilisiert ich habe eigendlich nur die Tage im Krankenhaus und das waren 4 die Spritzen bekommen mach dir daher keinen kopf und das mit dem Pircing also wenn der Bauchnabel versetzt wird ist es sicher besser wenn das Pircing komplett entfernt wird und wenn du deinen alten Nabel behältst dann könnte man einen steriles Schläuchlein einfügen damit es nicht zuwächst aber das must du mit dem Operateur bereden denn der kann das nur entscheiden.
    Meine BDP ist jetzt 9 Wochen her und mein Bauch sieht voll klasse und natürlich aus echt ma .
    Ich wünsche dir für dein vorhaben alles Gute
    LG
    Emmelie

  • Hallo noch mal - ich hab da glatt vergessen was zu fragen, was mir auch sehr wichtig ist!
    wie ist das mit der nachsorge? das kostet doch sicherlich auch nochmal geld, oder? man sagte mir in darmstadt, das ich für eine BDS mit ca. 5.500 EUR (inkl. Mieder und 2 Übernachtungen in der Klinik) rechnen müsste - aber was kommt danach? Die untersuchen mich doch nicht weiterhin kostenlos, oder doch? wie war das bei euch?

    LG an alle :)

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo kohaku,
    ich kann dir auch nicht sagen, was die nachsorge kostet, weil bei mir alles die krankenkasse bezahlt hat.
    das mit den spritzen ist auch nicht dramatisch.
    ich musste mir meine am tag vor der op zuhause selbst geben, weil ich erst am op tag in die klinik bin morgens. auch abführen musste ich zuhause am vortag selbst, habe da so unangenehmes pulver zum trinken bekommen:)
    dann jeden tag eine im krankenhaus (vier tage).
    am tag nach der op musst du aber schon aufstehen und jeden tag ein bisschen mehr, das heisst, als ich am 5. tag entlassen wurde, war ich schon längst nicht mehr bettlägerig und habe auch zuhause keine spritzen mehr haben müssen.
    bin auch gleich schon einkaufen und solche dinge, durfte nur nicht schwer tragen und hatte halt hin und wieder das bedürfnis, mich lang zu machen, aber nicht die ganze zeit.
    also, auch keine thrombosegefahr.
    toi, toi, toi
    und liebe grüsse
    sanny

  • hallo Emmelie und Sanny5110 - vielen dank für eure antworten :) ich find´s echt klasse das man hier geholfen bekommt... wo ich doch echt so viele fragen habe ;)!

    also am 31. august habe ich noch mal ein beratungsgespräch, wegen der FA und vor allem der BDS, wenn ich´s gemacht habe schreib ich mal wie´s war ... - oder wenn ich vorher noch fragen habe - die kommen bestimmt noch :) *lol*

    liebe grüße und nochmals danke

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • huhu emmelie,
    das stimmt wohl. bist du denn schon einen tag vorher ins krankenhaus? oder wie wurde das dann gemacht?
    ich hatte schon montags das gespräch mit dem operateur, blutentnahme und treffen mit narkosearzt, musste sogar schon in die administrative aufnahme. habe da alles mitbekommen, spritze, abführmittel...
    donnerstag war op-termin, musste morgens um sieben auf station sein. leider dann doch noch bis um elf warten müssen.
    wie war es denn bei dir?
    liebe grüsse
    sanny

  • Hallo Kohaku,

    bei mir kostete die BDS EUR 8.000,00 (Privatklinik) INCL. Nachsorge. Ich habe NICHTS extra bezahlt, außer die Thrombosespritzen (Clexane). Dafür habe ich zuvor ein Rezept bekommen und mußte dann die Sprítzen mit zur OP bringen. Da waren 10 Stück drin und die mußte ich 10 Tage nehmen, also bis die Packung leer war.

    Ich mußte nicht 1 Tag nach der OP aufstehen, sondern noch am selben Tag. Mein Doc ist ganz ganz arg auf Mobilisierung spezialisiert. Ich mußte immer ganz viel 'rumlaufen'. Anfangs ist das mehr ein 'rumschleichen' . . . hihi.

    Du machst das schon. Ich wünsch' Dir was.
    Ciaoi,
    pc214

  • Also ihr lieben,
    Ich bin am Tag der op in die Klinik gegangen und am selben Tag nach der OP aufgestanden 4 Tage hae ichTrombosespritzen bekommen und habe nicht Abg.... lach
    Frühmobilisierung ist das a und o nach so ner op habe aber von anderen Leuten gehört 10 Tage krankenhausaufenthalt und nach 24 Stunden Bettruhe mobilisierung hm da stutzte ich ein wenig aber das solls ja auch geben .

    LG
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!