Ich schon wieder , wegen BDS und Schilddrüse !

  • Hallo ,
    nachdem ich das Internet jetzt seit Tagen durchwälze , fiel mir auf , daß immer nach Vorerkrankungen gefragt wird.
    Scheinbar sind Bluthochdruck , Thrombosen , Diabetis u.s.w Gründe die gegen den Eingriff sprechen , bzw. das OP Risiko deutlich erhöhen.Das leuchtet mir ein , bin selbst im Krankenhaus als Nachteule beschäftigt....
    Aber , erhöht eine Schilddrüsenerkrankung das Risiko ?
    Habe nämlich eine medikamentös eingestellte Hashimotothyreoiditis !
    ( chron. entzündl. Schilddrüsenunterfunktion )
    Ist das nun ein Grund gegen die BDS OP ?

    Oh man , is datt kompliziert !

    Für Antworten bin ich dankbar,
    betty

    • Offizieller Beitrag

    Hallo betty,

    eine gut eingestellte Hashimoto-Thyreoiditis muß kein Grund gegen eine Bauchdeckenstraffung sein. Ich würde Ihnen raten Ihren Wunsch mit Ihrem behandelnden Endokrinologen oder Internisten zu besprechen. In der Regel dürfte das aber bei guter Einstellung kein Problem sein.

    Liebe Grüsse

  • Hallo, ich habe auch eine Schilddrüssen Unterfunktion nehme, L- Tyroxin 100 und mein Doc. sagte das das kein Problem ist.
    Ich weiss natürlich nicht ob es bei dir etwas anders ist weil du chronisch schreibst ?
    LG Tanja

  • Hallo betty,

    Ich habe auch eine Hashimotothyreoiditis ( gesundheit) und eine BDP bei Dr. Scholz hinter mir und es ist alles Gut gegangen habe meine L- Tyroxin 125 nachdem ich wieder aus dem OP da war genommen soweit gab es keine Probleme.

    Also kein großes Problem aber frag trotzdem nochmal deinen Doc.

    LG
    Emmelie

  • Lieben Dank Dr. Scholz und alle anderen !
    Ich denke , meine SD wird keinen Ärger machen , ich achte peinlich genau auf meine SD-Werte.

    Aber :
    ich hatte vor 7 Jahren eine qualvolle Entbindung , die letztlich mit einer Sectio endete (Kind 4240 gramm , insulinpfl. Gestationsdiabetis ) .
    Der Schnitt fiel ím Vergleich zu meinen Leidensgenossinnen größer aus , wurde intrakutan vernäht ( nicht resorbierbares Nahtmaterial ). Und nach 7 Tagen hat mein Gyn unglaublicher Weise (komm ich heut noch nicht drüber weg... ) meinen Bauch angestarrt , gefragt was das denn ist ? Nahm eine Schere und schnitt die jeweiligen Enden der Naht ab.Ich war entsetzt,teilte ihm mit daß ich schon so einige Fäden (auch solche !) gezogen hätte , aber niemals den Faden belassen hätte. Das würde sich verwachsen , meint er ( hätte er schon 1000 mal gemacht ).

    Es kam , wie es kommen mußte.Am Wochenende (natürlich am WE ) bekam ich Fieber , die Naht tat weh , ab ins KH. Naht wurde eröffnet , Faden entfernt , Abstrich genommen. Befund Abstrich : Staphylococcus epidermidis !

    Super ! In der Mitte der Naht hatte ich ein markstückgroßes Loch , und es fließten Bäche aus der Wunde , seröses Sekret.Letztlich hat die Abheilung der Naht 12 Wochen gedauert.
    Ich geh mal davon aus , daß es nicht an meiner SD lag !?
    Bei meiner Mammareduktion heilte alles super ab !(Wahrscheinlich weil die Fäden alleine verschwanden )

    Ich denke , bei einer BDS wird die Prognose im Bezug auf Wundheilungsstörungen, wohl günstiger sein . Oder ?

    Ich betrachte es als Verkettung unglücklicher Umstände !
    Und meine Stoffwechselsituation , sportliche Betätigung und Gewicht sind heute 101 % besser. Und : ich habe heute kein Baby im Bauch , und die Nervensäge von Ehemann in die Wüste geschickt ! :)


    Oder was meinen Sie , Dr. Scholz ?

    Liebe Grüße
    betty

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!