Örtliche Betäubung bei einer Nasenkorrektur?

  • hmmm...örtl. betäubung ist möglich-denke ich-wenn am knorpel z.b nasenspitze was gemacht wird.also bei kleinen eingriffen.
    ob da weiniger risiken sind,weiss ich nicht genau aber ich denke schon.kann es mir jedenfalls vorstellen :)
    aber ein gewisses risiko gibt es immer bei jedem eingriff.
    ich denke casala wird dir die richtige antwort geben oder doc bosselmann + unsere anderen 2 docs ;D...das sind nämlich spezialisten..und ich bin laie :(

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Feli,

    kommt wirklich darauf an WAS an deiner Nase gemacht wird.

    Ich hatte 2 Nasenkorrekturen ( 2001 Höcker und Nasenscheidewand - 2005 Nasenspitze, Nasenlänge und Schiefstand) ... beide Ops. in Vollnarkose.
    Die Höckerabtragung mit Brechen der Nasenknochen hätte ich mit Sicherheit nicht in örtlicher Betäubung machen lassen ... und ich stecke schon was weg ;)

    Im Mai 2005 hatte ich eine Lidkorrektur in örtlicher Betäubung in Verbindung mit einem leichten Beruhigungsmittel ( kein Dämmerschlaf, der ist nochmal ne Dosis mehr *g*) Dämmerschlaf wäre evtl. eine Möglichkeit für dich, wenn du keine Vollnarkose möchtest.

    Ein Risiko ist es sicher nicht ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für den Operateur angenehmer ist, wenn der Patient absolut ruhig ist während der Op. ... ich habe während meiner Lidkorrektur mit Beruhigungsmittel auch gequatscht ( Dr.Alamuti sagte zwar, es hätte sich im Rahmen gehalten, obwohl er sicher gehofft hat , dass ich bald still bin *g* [img] )
    Ruhig in jeder Beziehung ... quatschen und Aufregung ;)

    Ich persönlich würde dir für eine Nasenkorrektur eine Vollnarkose oder Dämmerschlaf empfehlen ...
    bei den Lidern war es wirklich super auszuhalten mit Örtlicher ... aber Nase

    Alles Gute!
    LG Sabine Senorita

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell ist dasNarkoserisiko bei einer örtlichen Betäubung geringer als bei einer Vollnarkose.