Örtliche Betäubung bei einer Nasenkorrektur?

  • hmmm...örtl. betäubung ist möglich-denke ich-wenn am knorpel z.b nasenspitze was gemacht wird.also bei kleinen eingriffen.
    ob da weiniger risiken sind,weiss ich nicht genau aber ich denke schon.kann es mir jedenfalls vorstellen :)
    aber ein gewisses risiko gibt es immer bei jedem eingriff.
    ich denke casala wird dir die richtige antwort geben oder doc bosselmann + unsere anderen 2 docs ;D...das sind nämlich spezialisten..und ich bin laie :(

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Feli,

    kommt wirklich darauf an WAS an deiner Nase gemacht wird.

    Ich hatte 2 Nasenkorrekturen ( 2001 Höcker und Nasenscheidewand - 2005 Nasenspitze, Nasenlänge und Schiefstand) ... beide Ops. in Vollnarkose.
    Die Höckerabtragung mit Brechen der Nasenknochen hätte ich mit Sicherheit nicht in örtlicher Betäubung machen lassen ... und ich stecke schon was weg ;)

    Im Mai 2005 hatte ich eine Lidkorrektur in örtlicher Betäubung in Verbindung mit einem leichten Beruhigungsmittel ( kein Dämmerschlaf, der ist nochmal ne Dosis mehr *g*) Dämmerschlaf wäre evtl. eine Möglichkeit für dich, wenn du keine Vollnarkose möchtest.

    Ein Risiko ist es sicher nicht ... aber ich kann mir gut vorstellen, dass es für den Operateur angenehmer ist, wenn der Patient absolut ruhig ist während der Op. ... ich habe während meiner Lidkorrektur mit Beruhigungsmittel auch gequatscht ( Dr.Alamuti sagte zwar, es hätte sich im Rahmen gehalten, obwohl er sicher gehofft hat , dass ich bald still bin *g* [img] )
    Ruhig in jeder Beziehung ... quatschen und Aufregung ;)

    Ich persönlich würde dir für eine Nasenkorrektur eine Vollnarkose oder Dämmerschlaf empfehlen ...
    bei den Lidern war es wirklich super auszuhalten mit Örtlicher ... aber Nase

    Alles Gute!
    LG Sabine Senorita

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell ist dasNarkoserisiko bei einer örtlichen Betäubung geringer als bei einer Vollnarkose.
    Bei gesunden Menschen geht das Risiko einer Vollnarkose aber auch gegen Null. Auch Übelkeit oder längere Schläfrigkeit sind bei den modernen Narkosen, die meist in der Äathetischen und Plastischen Chirurgie angewendet werden, die Aunahme.

    Bei Nasenkorrekturen bei denen eine Korrektur des Knochens mit Meißeln etc. notwendig ist halte ich persönlich eine Vollnarkose aus Gründen des patientenkomforts für viel angenehmer.

    Augenlidkorrekturen, Ohrkorrekturen (hierbei kann das Geräusch des Nähens für manche Pat. unangenehm sein) und etliche andere Eingriffe eignen sich gut zur OP in örtlicher Betäubung (s. Casala).

    Für die Nase speziell gilt obiges.

    Gruß aus Bonn


    Zitat

    feli postete
    Hallo
    Gibt es bei einer Nasenkorrektur mit örtlicher Betäubung mehr Risieken als mit einer Narkose?
    Ich bin gesund und nehme keine Medikamente ist man da zu Voruntersuchungen verpflichtet?
    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    habe eins vergessen,
    Voruntersuchungen (Labor, ggf. EKG und Röntgen der Lunge sind unabdingbar und sollten mit dem Anösthesisten abgesprochen werden.

    Zitat

    feli postete
    Hallo
    Gibt es bei einer Nasenkorrektur mit örtlicher Betäubung mehr Risieken als mit einer Narkose?
    Ich bin gesund und nehme keine Medikamente ist man da zu Voruntersuchungen verpflichtet?
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!