Neu und viele Fragen zur Straffung

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mir unbedingt die Brüste straffen lassen. Ich habe zwar schon Informationsmaterial angefordert, bin aber zu ungeduldig und Hoffe dass ich hier schon mal die ersten Antworten bekomme.
    Ich hatte immer einen Normalen Busen 75 B dann würde ich schwanger und habe unglaubliche 39KG zugenommen und mein Busen ist mitexplodiert (Doppel D, mittlerweile wieder C , aber hässlich und hängend) . Das Gewebe ist so gedehnt worden, dass ich nicht glaube dass mein Busen je wieder die ursprüngliche Höhe erreicht. Ich habe bereits23Kg abgenommen und vor mir liegen noch 16 Kg ich mache täglich Übungen für die Brustmuskulatur, aber ich glaube es wird ohne einen Chirurgischen eingriff nicht klappen.

    Ich habe jetzt so einiges über die Bruststraffung gelesen, aber weiß immer noch nicht wie das richtig gemacht wird.
    Wo werden die Schnitte gemacht?
    Muss man bei einer Straffung Silikon einsetzen? Ich würde nämlich gerne bei der Größe B bleiben.
    Wo und wie finde ich den richtigen Arzt?? (wohne in Köln, wehre jetzt schon für Tipps dankbar)
    Worauf soll man bei einem Beratungsgespräch bei dem Arzt achten?
    Und natürlich !!!! WAS kostet die OP?? ( das ist mir schon klar , dass man gerade das nicht so pauschal sagen kann , aber ich hätte schon gerne so eine kleine Vorstellung)

    Im Moment fällt mir nicht mehr ein . Was soll man noch bei einer BS beachten?
    Ich währe für jeden Tipp dankbar.

    LG Sabine

  • hallo sabine,

    bei mir war es ähnlich, durch zwei schwangerschaften hat meine brust sehr gelitten, so daß eine straffung nötig wurde. ( habe zwar "nur" max.16 kg zugenommen, dennoch während der stillzeit um drei körbchen zugenommen )
    bei mir wurde eine reine straffung ohne implantate gemacht, da mir die pcs sagten, daß eine straffung ohne implis weniger risiken hätte!?
    hätte die ich die größe genau beibehalten wollen, wäre allerdings ein implantat notwenidig gewesen, da die brust bei einer straffung schon etwas kleiner wird. hatte ein gutes a, kleines b, habe nun genau a.
    meinen arzt habe ich über empfehlungen aus einem forum und über die liste der gefunden.
    man sollte unbedingt auf die qualifikationen des arztes achten und ob er ein facharzt für plastische chirurgie hat. für mich war auch sehr wichtig, daß er mich umfassend über risiken, die op, die narkose ect. informiert und ich vertrauen zu ihm fassen kann.
    gekostet hat mich die op 4700,- euro inkl. allem, habe aber schon öfters gehört, daß ich da wohl ganz gut mit gefahren bin und eine straffung oft bei ca. 5000,- euro erst los geht.

    hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!


    liebe grüße
    jojo

    13.05.05 Bruststraffung

  • Hallo Sabine,

    durch 2 Schwangerschaften und etliche Diäten hatte ich auch Hängebusen mit Cup F. Ich hatte eine OP in Düsseldorf im Februar diesen Jahres. Ich dachte zunächst auch nur an eine Straffung, aber mein PC riet mir zu Implantaten, weil er sagte, ich habe sehr sehr weiche Haut und nach ein paar Monaten würden meine Brüste wieder etwas hängen, also ohne Implis. Sie würden dann natürlich nicht so hängen wie vor der OP, aber er meinte, ich wäre nach ein paar Monaten dann unzufrieden.

    Letztendlich und nach 2 oder 3 Gesprächen mit ihm habe ich mit zu einer Brustverkleinerung mit Straffung und Implantaten entschlossen und bin super zufrieden. Sie sehen jetzt richtig schön aus, ich habe Größe 75 D jetzt.

    Adressen von Fachärzten findest Du auf der Webseite der DGPRÄC oder unter Fachärzte für eine Bruststraffung .Dort habe ich auch meinen PC (Priavtklinik) gefunden. Bei mir beliefen sich die Kosten auf EUR 7.000,00.

    LG
    pc214

  • Hallo zusammen

    Danke für die Antworten. Nur die Preise haben mich etwas erschrocken. Ich habe höchstens mit 3000€ gerechnet!!!!!!!!!!!
    Ich habe mir überlegt die OP in Polen zu machen ( ich bin selber aus Polen) aber als ich es meinem Mann erzählt habe , hat er die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und sagte scherzhaft „Ich muss erst die Rechtschutzversicherung Fragen , ob die auch die Klagen im Ausland übernehmen“ Obwohl ich drei Freundinnen habe die sich dort operieren ließen und das Ergebnis sieht gut aus.
    Ich werde aber wohl anfangen zu sparen, mein Mann würde das nicht unterstützen, wenn ich es in Polen mache.
    Ich habe noch eine Frage die eigentlich wenig mit OP´s zu tun hat. Ich habe vor drei Monaten mein erstes Kind zu Welt gebracht. Ich stille schon länger nicht mehr, aber meine Brustwarzen sind immer noch extrem Groß. Werden die den mit der Zeit kleiner?? Das sieht nämlich auch irgendwie nicht schön aus.

    LG Sabine

  • Hallo

    Ich bin es noch mal. Eins ist mir schon klar in Köln gibt es jeder menge PC.
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen??
    Einige anrufen und Beratungstermine ausmachen? Wie viele Ärzte soll ich mir „angucken“?
    Und wie weit darf ich mich vom Preis leiten lassen. Es werden sicher einige sein , wo ich in Versuchung komme, weil sie preiswerter sind als die anderen.
    Wenn ich jetzt so überlege. Düsseldorf ist auch in meine Nähe.....mhhh.
    Oder ich frage meine Frauenärztin ob sie mir jemanden empfehlen kann.
    Ich glaube die suche und die „Vorbereitung“ auf so einer OP ist auch nicht einfach.
    Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich meine vom erstem ernsthaftem Gedanken an die OP bis zur der eigentlichen OP?

    LG Sabine

  • Hallo Sabine,

    ich habe zwar eine Brustvergrößerung vor mir, aber auf Deinen letzten Beitrag kann ich Dir auch antworten.
    Ich würde 2 oder 3 PC's anschauen. Die Gespräche sind oft kostenlos und wenn sie etwas verlangen sind es meist nur 50 bis 100 Euro. Schau Dir die Internetseiten der jeweiligen Chirurgen an und mache dann Termin aus.
    Vom Preis würde ich mich gar nicht leiten lassen, denn es geht um Deinen Körper und da darf es nicht um ein paar Hunder Euro rauf oder runter gehen. Wichtig ist das Du Vertrauen zu dem Arzt hast und das er Dich gut aufklärt und sich Zeit für Dich nimmt.
    Ich habe einen noch recht jungen Arzt, der auch noch einen Ruf zu verlieren hat. Ich war zweimal knapp 3 Stunden bei ihm und nächsten Dienstag habe ich meine Op.
    Der erste ernsthafte Gedanke kam bei mir vor etwa einem halben Jahr, vor 4 Wochen hatte ich das erste BG und nächste WOche ist es soweit, aber das ist bestimmt bei jedem anders.

    Viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung!

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Sabine,

    gut, daß Du unter vdpc geschaut hast. Jetzt suche Dir einfach welche aus. Habe ich jedenfalls so gemacht. Meist stehen Internetseiten dabei. Schaue sie Dir an und rufe 2 - 3 an, die Dir 'sympathisch' sind lt. Internet oder aus dem Bauch heraus. So habe ich's gemacht. Bei meinem PC in Düsseldorf (Privatklinik), den ich auch über vdpc gefunden habe, war das BG kostenlos. Also, Frauenarzt, ich weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß meiner mir jemanden hätte empfehlen können. Ich glaube nicht, daß die sich da so gut untereinander kennen.
    Ich habe ca. 4 - 5 Monate vor der OP angefangen mir ernsthafte Gedanken über eine Bruststraffung zu machen. Hatte dann 2 oder 3 Gespräche bei meinem letztendlichen PC und im Februar war dann die OP. Habe mir den Termin ausgesucht (mit langer Vorlaufzeit um sicherzugehen, daß ich auch meinen Wunschtermin bekomme). Habe in meinem Kalender nachgeschaut, was wann so angesagt ist, Geburtstage, Feiern in Schule, Kindergarten und und und. Dann habe ich mir einen Termin ausgesucht, wo gar nichts war, wo ich wirklich 2 oder 3 Wochen Ruhe hatte, keine Verpflichtungen. Das habe ich extra so gemacht, damit ich möglichst wenig unterwegs bin.

    Ich weiß nicht, das mit Polen, dazu kann ich Dir nicht viel raten. ICH jedenfalls wäre auf diese Idee nie gekommen. Denke an die Nachsorge. Es ist am besten, wenn Dein PC in der Nähe ist. Ich mußte anfangs 2 mal die Woche zur Nachsorge, stell' Dir mal vor, das wäre weit weg gewesen. Und die Nachsorge ist das A und O.

    Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung. Wenn Du noch Fragen hast, frage ruhig hier.

    LG
    pc214

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    möchte nur ganz kurz zu den möglichen OP-Methoden antworten.

    So wie sich das bei Ihnen anhört (C auf B)
    wird wahrscheinlich eine reine Straffung ohne Prothesen ausreichen.

    Bei der Straffung geht es im Prinzip darum die Brustwarzen nach oben zu versetzen und den umliegenden Brustanteil zu straffen. Das theoretischzu erklären ist etwas schwierig.

    Die linke Brust ist auf den Bildern schon gestraft. Meist sind die Nähte in der Unterbrustfalte nicht nötig, sondern lediglich die Naht um die Brustwarzen herum und die senkrechte Naht.

    Bei einem Beratungsgespräch wird Ihnen der PC die Schnittführung detailiert erklären oder ggf. auf die Haut aufzeichnen. Dann kann man sich das schon gut vorstellen.


    Die 2. Möglichkeit ist das Einsetzen von Implantaten. Dadurch wird die Brust größer und auch straffer. Oder als dritte möglichkeit ein Kombination aus beiden Methoden.

    Gruß

    Dr. Bosselmann


Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!