fragen zur bauchstreckenstraffung/termin

  • hallo herr dr. scholz,

    ich habe einen schrecklich zerrissenen und fetten bauch. bin total unglücklich damit.
    im prinzip bin ich schlank (habe größe 38), aber habe wie schon gesagt einen ziemlich fetten bauch. trage daher immer etwas weiteres über meine hosen. ich habe mehr bauch als brust (75b).

    unabhängig davon, habe ich einen ständigen druck auf dem bauch.
    es ist ein gefühl ständig einen rucksack auf dem bauch liegen zu haben.
    wenn ich mit meinen händen den bauch vom körper wegziehe ist es unheimlich angenehm.
    da kommt ein richtiger ahhh effekt, daaassss tut gut, ich bekomme luft.


    kann ich mit einer überweisung meines gynokologen einen termin bei ihnen erhalten?
    bzw. bekommt man einen termin mit überweisung bei ihnen?

    ich komme immer weniger mit meinem bauch klar (psyche/partnerschaft/usw.)

    danke schon mal im voraus

    mfg.

    petra

  • Hallo Petra,

    Ich würde dir raten zu einem Plastischen Chirurgen zu gehen und mit Ihm dein Problem durchzusprechen der hilft dir auch beim Antrag für die Krankenkasse.

    Ich habe meiner Hausärztin einmal ne Frage gestellt wegen meinem Bauch und sie hat dann einen Antrag bei der KK gestellt .

    Ich habe dann hier im Forum erfahren das es besser sei evtl Hautprobleme anzugeben und da ich Neurodermitis habe war das Atest auch vom Hautarzt kein Problem.

    So ich wünsche Dir viel Erfolg ich hoffe das kappt bei dir.

    PS: Ich habe meine BDP von Dr. Scholz und Dr. Alamuti gemacht bekommen und bin begeistert.

    LG
    Emmelie

  • hallo emmelie,

    danke dir für deinen tipp. habe mit der haut leider keine probleme:-(
    nur das empfinden, dass ich eine last auf mir liegen habe (atmen, usw.)
    wenn ich den bauch anhebe/ziehe (mit den händen) dann bekomme ich richtig luft und fühle mich ahhh-frei.

    lg.

    petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!