Brustverkleinerund mit 17

  • Hallo!
    Ich bin 17 Jahre alt und leide sehr unter meiner großen Brust! Ich bin 170cm groß, wiege 63kg und habe eine BH-Größe von 75E-F :(
    Ich würde meine brust gerne verkleinern lassen, möchte jedoch nicht mehr warten bis ich 18 Jahre alt bin. Besteht die Möglichkeit, dass eine operation auch vor dem 18. Lebensjahr durchgeführt werden kann?
    Außerdem gibt es eine möglichkeit, dass die Krankenkasse die kosten übernimmt? Ich habe eine starke Skoliose und auch sonst immer Nacken- und Schulterverspannungen.
    Wie muss man vorgehen um eine Kostenübernahme der KK zu erreichen?
    Ich würde mich sehr über eine baldige Nachricht freuen!
    Viele Grüße LisA

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lisa,

    im Prinzip ist es durchaus möglich eine Brustverkleinerung auch schon vor der Volljährigkeit durchzuführen. Das kann im Einzelfall durchaus sinnvoll sein.

    Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist leider in den letzten Jahren sehr schwierig geworden. Dazu müssten Sie mit dem für Sie zuständigen Sachbearbeiter Ihrer Krankenkasse Kontakt aufnehmen und fragen was Sie tun sollen.

    Alternativ können Sie auch Atteste von Ihrem Hausarzt, Orthopäden, Gynäkologen, Plastischen Chirurgen einholen und das dann gesammelt bei der Krankenkasse einreichen.

    Aber bitte nicht enttäuscht sein wenn Sie die OP nicht bezahlt bekommen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!