Brustwarzen weg nach Brustverkleinerung????

  • Ich hatte am 25.05.2005 eine Brustverkleinerung in Hannover-Nordstadt.
    Ich habe bis jetzt noch keine richtigen brustwarzen,bleiben die weg oder kommen die wieder??
    Hab total den Schock bekommen als ich das sah,vielleicht kann mir hier ja jemand helfen,danke!!!!
    Lg sabrina23

  • Hallo Sabrina,

    was meinst du damit, du hast noch keine richtigen Brustwarzen??

    Oder meinst du, dass du noch kein Gefühl in den Brustwarzen hast und sie bei Kälte, Berührung nicht reagieren?? Vielleich kannst du das genauer beschreiben.
    Falls deine Brustwarzen noch nicht reagieren, ist das nach diesem kurzen Zeitraum nicht ungewöhnlich. Da brauchst du noch Geduld. In meiner rechten Brustwarze hatte ich sofort nach der OP wieder Gefühl, in der linken kam es langsam nach 4 Wochen wieder. Jetzt nach 5 Monaten ist wieder alles normal.

    Viele Grüße und beschreib das bitte nochmal
    Birgit

  • Nee,die Brustwarzen sind richtig weg,gar keine.
    ganz flach.
    Aber ich glaube ein ansatz ist schon zu sehen,hoffe ich zumindest!!!
    Aber immoment sind sie ganz weg!!!*heul*

  • Hallo Sabrina,

    also du hast schon noch Brustwarzen und Vorhöfe, aber sie sind ganz flach. D.h. deine Brustwarzen sind stehen nicht vor, versteh ich das jetzt richtig??

    Du glaubst, ein Ansatz ist schon zu sehen, hast du noch einen Verband oder Pflaster drüber, oder wieso kannst du das nicht richtig sehen.
    Wenn das so ist, ist es wie gesagt, noch völlig normal. Die OP ist doch erst 2 Wochen her. Das kommt noch.

    Viele Grüße
    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabrina,
    habe erst jetzt Ihren Beitrag gefunden.
    Nach Brustverkleinerungen kann es zu einer verminderten Durchblutung der Brustwarzen kommen. Dies führt dazu, daß sich entweder die oberflächliche Schicht oder auch tiefere Hautschichten abstoßen bzw. absterben. Im ersten Fall wird die BW flach und weniger pigmentiert, teilweise auch unrund etc. Man sieht aber deutlich den Unterschied zwischen normaler Haut und BW-Haut. Nach 6-12 Monaten hat sich das Gewebe jedoch meist gut erholt.

    Im zweiten Fall wäre wahrscheinlich schon eine zweite kleine OP durchgeführt worden um das abgestorbene Gewebe zu entfernen.

    Falls die BW wirklich abgestorben oder "unansehnlich" geworden sind kann man sie auch rekonstruieren mit recht guten Ergebnissen oder tätowieren mit ebenfalls guten Ergebnissen (allerdings nur optisch nicht vom Empfinden).

    Ich denke Sie haben mit dem Operatuer noch Kontakt und können jetzt etwas besser mit ihm reden.

    Alles Gute aus Bonn

    Bosselmann

  • Danke!!!
    Nein abgestorben ist sie nicht,sie hat schon die normale farbe wieder...
    ich denke und hoffe das sie wieder kommt!!!
    Danke nochmal,sabrina

    • Offizieller Beitrag

    alles gute

    Zitat

    Sabrina23 postete
    Danke!!!
    Nein abgestorben ist sie nicht,sie hat schon die normale farbe wieder...
    ich denke und hoffe das sie wieder kommt!!!
    Danke nochmal,sabrina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!