Schmerzen nach OP Schweißdrüsenabsaugung?

  • Habe auf vielen Internetseiten schon nachgelesen das die OP fast schmerzfrei ist und danach auch keine extremen Schmerzen anfallen. Allerdings habe ich in vielen Foren gelesen das das Gewebe vernarbt und es doch sehr wehtun kann.

    Da ich viel Angst vor OPs habe und eigentlich auch nicht wegen einer solchen OP arbeitsunfähig werden kann hätte ich gern mal ihre persönliche Meinung dazu gehört.

    MfG
    emily

    • Offizieller Beitrag

    Hallo emily,

    Das Schmerzempfinden ist von Mensch zu Mensch und je nach Stimmung des Einzelnen sehr unterschiedlich. In sofern gibt es da eine grosse Bandbreite der Erfahrungen.

    In den meisten Fällen ist es bei Anwendung der modernen Verfahren der Saugcurettage (vereinfacht Schweissdrüsenabsaugung genannt obwohl das eigentlich nicht stimmt) aber so, daß die Patientinnen und Patienten ein oder zwei Tage ein brennendes Gefühl haben. Danach ein Spannungsgefühl für einige Wochen. Aber alles in allem ist die Schmerzhaftigkeit -nach dem was uns berichtet wird- nicht all zu stark.

    Ob Sie wieder arbeitsfähig sind hängt von Ihrem Beruf ab. Körperliche Arbeit wird Ihnen wahrscheinlich einige Tage nicht gut möglich sein. Als "Schreibtischtäterin" könnten Sie nach wenigen Tagen aber in der Regel wieder arbeiten.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,
    hatte vor knapp einer Woche die OP (siehe auch Eintrag im Forum "Erfahrung mit OP"). Die Schmerzen haben sich bei mir in Grenzen gehalten. Während der OP merkt man nichts. Danach zieht es etwas. Ein paar Tage nach der OP solltest du nicht arbeiten gehen. Man kann sich nicht so gut bewegen. Ich hab jetzt noch ein leichtes ziehen, was aber nicht mehr allzu schlimm ist. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, da ich jetzt gar nicht mehr schwitze.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!