Liebesleben nach der BV

  • Hallo, vielleicht kann mi eine von euch sagen wie das so mit der liebe bei euch so klappt.Bin zwei monate nach der op und muß sagen traue mich noch nicht so richtig meine Bruste anzufassen . Habe nun einen freund und der darf das auch noch nicht.Habe angst das sich der impl.verschibt oder so.Und noch was,wann darf man auf dem bauch schlafen? Danke und liebe grüße an euch

  • Hallo an alle,

    genau das gleiche interessiert mich auch. Bin allerdings erst gut 2 Wochen nach der OP und daran ist absolut noch nicht zu denken.

    Auch stelle ich mir oft die Frage, wann kann ich auf dem Bauch bzw. Seite würde mir für den Anfang auch schon reichen, schlafen?

    Danke für Eure Infos.
    Pc214

  • Hallo ihr beiden,
    also es ist schon wahr , man denkt immer nur noch an seine Brüste und das ja nichts passiert.
    Jetzt gehe mal ein wenig ins private.
    Also nach meiner zweiten OP hatte ich relativ schnell wieder Sex mit meinem Mann aber mit BH.
    Man kann auch mal langsam und ganz zärtlich sein , der Mann muß halt darauf achten sich nicht auf seine Partnerin zu stützen.
    Nach etwa 6 Wochen als der BH weg war durfte er die beiden auch ganz sanft und zärtlich streicheln.
    Wir haben in der Zeit echt viel Kuschelsex gehabt und es ist einfach toll das man sich so wieder entdecken kann.
    Wir haben uns ZEIT genommen und ich kann es nur weiterempfehlen.
    Jetzt nach 7 Monaten werden die beiden auch nicht mehr so geschont ;)
    aber trotzdem nehmen wir uns wieder mehr Zeit für einander.
    Also am Anfang ist sanftes Streicheln der Brust erlaubt , durchkneten usw. noch nicht.
    Zeigt dem Partner wie ihr es mögt und sagt ihm auch wenn es unangenehm wird.
    Bezieht euren Partner mit ein und laßt ihn nicht außen vor.
    Sprecht über eure Ängste aber laßt ihn an Euch teilhaben.
    Beim Duschen könnte er doch behilflich sein oder beim sanften cremen der Brust oder oder oder........
    Ich konnte nach ca. 4-5 Monaten wieder seitlich schlafen. Jetzt schlafe ich auch wieder auf dem Bauch.
    So nun bin ich mal wieder knallrot angelaufen und wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem Partner;)
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo,klingt ja richig süß Roxie, aber hast Recht,man kann sich wieder neu entdecken. Die erste Zeit mochte ich da auch nichts anfassen lassen, wenn die Narben noch frisch sind, ist vielleicht auch nicht gerade gut wegen Infektionsgefahr!? Aber , je weniger man Schmerzen verspürt, um so lieber lässt man sich da wieder anfassen, natürlich erstmal sanft. Denke, daran sollte sich jede Frau/Mann halten. Erstmal vorsichtig und wenns nicht weh tut auch bissel mehr. Mit dem Schlafen hab ich das auch so gehalten. Normalerweise schlafe ich nicht auf dem Rücken und hab dann immer mal probiert auf der Seite zu schlafen. Die ersten Wochen empfand ich diese Lage aber als unangenehm und merkte,dass es drückte. Immer wieder ausprobieren. Jetzt, 4Monate danach schlafe ich ausschließlich auf der Seite, merke nichts mehr. Denke, dass muss man ausprobieren. LG Liesa

  • Danke für deine antwort roxy.
    Ich konnte schon nach vier wochen seitlich schlafen ich hoffe daß ich da nichts falsch gemacht habe. liebe grüße

  • Hallo,
    also ich kann nur bestätigen was roxie und liesa gesagt haben :)
    Im prinzip wirkt sich so ein neuer busen wirklich positiv aufs sexleben aus, nicht nur, dass man zu beginn vorsichtig sein muss und das neue erstmal kennenlernen muss, sondern man fühlt sich viel attraktiver.

    Und mit dem schlafen ist es genau so man muss erstmal damit umgehen, sich erst dran gewöhnen und irgendwann liegt man da.

    Ich war sehr unsicher und frug damals meine freundin die meinte dann zu mir " och irgendwann kommt das von ganz alleine, ich bin plötzlich aufgewacht und lag auf der seite"

    Bei dem einen dauert es vielleicht monate bei dem anderen nur wenige wochen.

    Ich hab heute noch teilweise probleme die richtige position zu finden, mit dem gesamten gewicht auf dem busen bzw. bauch zu stützen kann ich noch nicht. Und am bequemsten liege ich auf der rechten seite, weil die linke oft noch irritierend ist.

    Gruß
    Diana

  • Hallo,
    ich glaube der Körper zeigt es einem schon von ganz allein wann man was wieder kann- und damit meine ich z.b. auch Sport. So lange man sich bei allem was man tut wohlfühlt und keine Schmerzen hat oder ein unangenehmes Gefühl entsteht ist schon alles in Ordnung und die Wahrscheinlichkeit das da was verrutscht oder gar aufgeht, ist glaube einfach nur in unseren Köpfen, als das sie wirklich nach 4 Wochen oder so noch gegeben ist.
    LG Mandy

  • Danke für Eure ganzen Tipps und Erfahrungen.

    Heute morgen war ich zur Nachsorge in der Klinik. Sieht alles super aus, verheilt alles gut. Gurt muß ich weiterhin tragen.

    Ich habe den Doc gefragt, was mit auf-der-Seite-schlafen ist. Meine OP ist übermorgen 3 Wochen her. Er meinte, wenn das für mich bequem ist, kann ich das ruhig machen. Da kann nichts passieren. Ich werde das nachher mal ausprobieren, obwohl ich nicht glaube, daß es schon geht. Aber zumindest weiß ich jetzt, daß ich nicht stocksteif auf dem Rücken liegen muß. Aber was anderes ging bis jetzt fast gar nicht. Naja, ich werd's ausprobieren.

    LG
    pc214

  • Hi,

    ja manchmal haben wir wirklich zuviel im kopf.
    man sollte natürlich vorsichtig sein, aber auch damit sollte man es nicht übertreiben. Mein arzt sagte mir nach 5 wochen ich könne ruhig alles machen, solange ich mich dabei wohlfühle und keine schmerzen habe.

    Kleiner tip pc versuche dich erstmal auf dem arm abzustützen, wenn du dich direkt auf den busen abstützt ist das vielleicht nicht so angenehm, dann kannst du immer noch versuchen halb seitlich halb auf dem rücken zu liegen, so dass du erstmal weisst wie es sich überhaupt anfühlt etwas seitlicher zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!