Operation am 3. Mai

  • Guten Abend, ich bin grade auf dieses Forum gekommen. Ist sehr interessant.
    Mein Name ist Annemarie. Ich bin 56 Jahre alt. Am 3. Mai werde ich von Dr. Nathrat in der Arabellaklinik eine Brustverkleinerung machen lassen. Meine Krankenkasse übernimmt auf Anraten der Gutachterin vom medizinischen Dienst die Kosten. Ich hatte letztes Jahr mehrere Zysten im unteren Bereich meiner linken Mama. Gleich daneben ist ein Muttermal das sich über einen Zeitraum von fast 15 Jahren immer mal wieder verändert. Trage Größe 85 G. Durch die Zysten ist mir das Risiko für eine Entartung zu groß und habe mich unter anderem deshalb zu der OP entschlossen. Die Barmer wollte zwar erst nicht bezahlen, aber die Gutachterin meinte, dass das Risiko zu groß wäre, nichts zu unternehmen. Mir graut ja schon immer vor warmen Wetter, wegen der Hautirritationen unter der Brust und ausserdem vertrage ich die eingewebten Gummifäden von den BHS nicht so gut.

  • Hallo Annemarie,

    du bist nicht allein!!!! Auch meine Brust besteht praktisch nur aus Drüsengewebe. Zig Zysten. Bei jeder Mammografie wurden ein bis zwei punktiert und mein Arzt empfahl dringend eine Brustverkleinerung, weil so ganz simpel mit der Masse auch das Krebsrisiko minimiert wurde.
    Meine Op ist nun ein gutes halbes Jahr her, es heilt ganz gut, aber ich bin auch schon Mitte 40, da dauert alles etwas länger. Ich habe immer noch einige Schwellungen, aber es wird.....
    Du hast es jetzt ja wohl auch hinter. Dir alles Gute und wenn du Fragen hast, melde dich.....
    LG
    charcoverde

  • Zitat

    charcoverde postete
    Hallo Annemarie,

    du bist nicht allein!!!! Auch meine Brust besteht praktisch nur aus Drüsengewebe. Zig Zysten. Bei jeder Mammografie wurden ein bis zwei punktiert und mein Arzt empfahl dringend eine Brustverkleinerung, weil so ganz simpel mit der Masse auch das Krebsrisiko minimiert wurde.
    Meine Op ist nun ein gutes halbes Jahr her, es heilt ganz gut, aber ich bin auch schon Mitte 40, da dauert alles etwas länger. Ich habe immer noch einige Schwellungen, aber es wird.....
    Du hast es jetzt ja wohl auch hinter. Dir alles Gute und wenn du Fragen hast, melde dich.....
    LG
    charcoverde

  • Hallo Annemarie !

    Deine OP ging ja schnell . Dienstag rein und gestern schon
    zuhause ? :oah:

    Frage dich deshalb ,ich bin nächsten Dienstag dran und hoffe auch
    rechtzeitig das Krankenhaus verlassen zu können .:/

    Gruß Tatjana


    ________________ALLES ALLES GUTE FÜR DICH ___________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!