gegen die nasenspitze gekomm

  • ooooh ich bin grade etwas döller gegen meine nasenspitze gekommen =( meint ihr das ist schlimm???? ich finde die sieht nun anders aus, aber meine freundin sagt dass bilde ich mir ein...kann die nasenspitze daran schäden nehmen wenn man etwas döller dagegen kommtß?? die wurde bei mir ja korregiert.... am 22.3.05...

    • Offizieller Beitrag

    Lieber ravemouse,

    wenn man mal etwas "doller" gegen die Nasenspitze kommt wird die Nase sicher nicht gleich Schaden davon nehmen. Am besten Sie warten die Abschwellung geduldig ab und werden dann feststellen, dass Ihre neue Nase mit jedem Tag schöner wird..

    Ihnen eine gute Heilung und viel Geduld

    Ihr

    Dr. Alamuti

  • Hallo ravemouse,

    ist mir auch schon passiert, obwohl ich meine Nase wie ein rohes Ei behandelt habe....ein bißchen was hält sie schon aus....wäre ja schlimm, wenn nicht ;)

    Bis bald...
    LG Sabine

  • mhm sie hält mehr aus als du denkst ;)
    wie is das eigentlich mit nachopperation
    was würde passieren wenn man das machen würde bevor der knorpel wieder weich ist ?
    im prinzip doch eigentlich nix.
    es würde doch nur von vorne anfangen zu heilen PLUS die heilung die noch musste oder ?

  • Hallo Constanz,

    nun ich bin kein Arzt, aber als Laie stelle ich mir das SO vor:

    Der Arzt würde neu operieren, in einem Gebiet, welches a. noch in der Wundheilung und b. noch geschwollen ist. Er hätte ja noch kein endgültiges OP.Ergebnis...vor allen Dingen, wenn es nicht der gleiche Arzt ist, der die vorherige Op. gemacht hat, dürfte es schon schwieriger sein.
    Ich denke, wenn es ein Notfall wäre, müsste ja was gemacht werden.
    Aber ich weiß, dass kleine Nachkorrekturen auch schonmal nach 6 Monaten möglich wären, geraten wird 1 Jahr damit zu warten.

    Obs nun stimmt, was ich denke...?

    Schönes Wochenende! :)

    Gruß Sabine

  • also:

    bestimmte sachen wie knochenwuchs an der seite von dem bruch die gehen ja nicht mehr weg
    bei sowas kann man ja schonmal nach ein paar monaten opperieren.
    also manche machen das... und so hab ichs mir auch gedacht.
    ich meine der hubbel auf der nase wenn du genau hinfühlst merkst du das das nicht hart ist sondern eher weichgewebe.
    der knochen sieht in wirklichkeit bei einer gerade nase auch nicht gerade aus.
    in wirklichkeit is er viel mehr eingedellt das macht es auch schwer für den operateur herauszufinden wie tief jetzt die "delle" im knochen sein muss damit der nasenrücken nun im endeffekt gerade ist.
    nach der op entstehen hämatome von geplatzen äderchen und blutgeschwemmten gewebe das nach einiger zeit abgebaut wird aber halt seine zeit braucht. das schlimmste was passieren kann bei einer "rundum" op wäre dass du dir das Gerüst verschiebst also die nasenschenkelknochen oder wie sie heißen ;)
    die bilden die form...
    die nasenscheidewand verschiebt man sich mal relativ schnell aber ist halb so wild kann man zu jeder zeit wieder gerade schieben wenn man nicht alzu dumm und geschickt ist passiert da auch nix mehr im nachhinein aber ich will den ärzten hier mal nicht das wort wegnehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!