Dellen nach Fettabsaugung?

  • hallo!
    Ich habe mir vor einigen Jahren Fett absaugen lassen und bin seitdem sehr unzufrieden mit meinem Hautbild an diesen Stellen.
    Nicht nur, daß sich stark sichtbare, weiße Narben gebildet haben, es sind auch einige auffällige Dellen an den oberschenkeln entstanden.
    Gerne würde ich dies nun von einem anderen Arzt korigieren lassen, möchte aber vorher wissen, ob es tatsächlich möglich ist, die Fettabsaugung so vor zu nehmen, das sicher keine Dellen und Beulen zurückbleiben werden, und was ich gegen die strake Narbenbildung tun kann.
    Ich habe ein sehr festes Bindegewebe, kann das damit in Zusammenhang stehen?
    Vielen Dank für ihre Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pankow,

    leichte Dellenbildungen können gerade an den Oberschenkelaussenseiten durchaus mal vorkommen.

    Wenn es starke Dellen sind lassen sich diese in der Regel durch eine Korrektur glätten. Ganz 100 %-ige Sicherheit daß alles superglatt wird gibt es aber leider nicht.

    Wenn Sie möchten können Sie mir gerne ein digitales Bild der Zonen zumailen die Ihnen nicht gefallen. Ich kann Ihnen dann gerne eine erste Einschätzung der Situation aus meiner Sicht geben.

    Festes Bindegewebe kann die Sache erschweren, aber dennoch sollte es weitestgehend glatt werden.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!