Resthöcker nach Gipsabnahme?

  • Hallo alle zusammen

    Heute wurde mir der Gips weggenommen.

    Zuerst habe ich mich nicht erkannt, was ein Gutes Zeichen war. Ich bin, obwohl die Nase sehr stark geschwollen ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis im Moment.

    Jetzt etwas was mir ein klein wenig Angst macht.
    Mein grosser Höcker ist weg, aber ziemlich weit oben an der Nase ist dennoch eine Art Höcker vorhanden, beinflusst das Profil nicht so sehr.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Arzt der weiss, dass ich den ganzen Höcker "komplett" weg will, dort etwas übrig lässt... ich meine die können das ja während der OP beurteilen, ob alles weg ist...!

    Es ist so, das bei mir die Nase genau dort gebrochen wurde weil ich "auch" Schiefnase hatte und sie mir die Nase gerade machen wollten. Zusätzlich wurde mir eben der Höcker entfernt, in der Mitt der Nase ist auch alles super, aber bene oberhalb wo es gebrochen wurde ist noch so eine Art Höcker, ich würde sagen das er eher Hart als weich ist. Ist das Schwellung oder ein vergessenes Stück Höcker?


    Herr Alamuti, Herr Scholz, als erfahrene Operatuere wollte ich sie fragen ob das möglich ist, das dies nur eine Schwellung ist, zumal es rund um diesen kleinen Resthöcker sehr Blau ist.

    Was ich den Arzt auch noch vergessen habe zu fragen, darf die Nase nun nach 1 Woche und nach der Gipsabnahme wieder Nass werden? Würde gerne mal wieder die Haare waschen ...


    Vielen herzlichen Danke und Grüsse

    Tee

  • Hallo Tee !
    Exakt das selbe "Problem" wie Du es beschreibst habe ich auch!
    Genau zwischen den Augen ist dieser neue, kleine, harte, sich rundlich anfühlende Höcker, Knubbel oder wie immer man das Ding nennen mag...

    Mein OP war am 23.11. und letzten Montag, am 6.12. habe ich den Gips wegbekommen.
    Ich denke, hoffe, daß es sich hier um die Schwellung rund um den Bruch handelt.
    Aber wie Du habe ich auch eine gewisse Angst, daß dieses Ding bleibt.
    Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß so eine Schwellung aussehen soll bzw. sich so hart anfühlt.
    Meinen operierenden Arzt sehe ich erst im Januar wieder, und am Telefon läßt er sich nicht zu einer beruhigenden Äusserung hinreissen...

    Deshalb finde ich es schade, daß auf Deine Frage keiner der Ärzte hier im Forum eine Meinung geäussert hat. Vielleicht tun sie das ja jetzt nachdem schon die 2. Person mit dem selben Problem da ist ???????

    • Offizieller Beitrag

    es tut mir sehr leid , dass ich Ihnen nicht eher antworten konnte. Ich halte die Schwellung an der "neuen Knochenkante" für relativ normal und glaube Sie brauchen einfach noch etwas Geduld. An der Stelle wo sich der neue Knochenoberrand befindet ist die Schwellung viel härter und rigider als eine reine Weichteilschwellung und wird deshalb oft als Resthöcker fehlinterpretiert..... oft hilft noch ein Pflaster Streifen nach der Gipsabnahme , der die Schwellung etwas unterdrückt....

    Bei der OP ist die Höckerabtragung sehr gut beurteilbar , weshalb ich die Variante mit dem vergessenen Höcker eher für unwahrscheinlich halte..

    Ich wünsche Ihnen eine gute Genesung und eine rasche Abschwellung

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!