Gewichtszunahme nach Bauchstraffung

  • Hallo Dr. Scholz,

    in 1,5 Wochen ist meine Bauch-OP und langsam werde ich richtig nervös. Ein Frage hätte ich noch.

    Was passiert wenn ich zunehmen oder schwanger werden sollte (nicht das ich das vorhabe)

    War dann alles umsonst?


    Eine weitere etwas peinliche Frage: Wie sieht es mit der Schambehaarung aus. Ich rasiere mich eigentlich immer. Sollte ich das vor der OP lassen. Werden die Haare nicht eh rasiert?

    Ich habe noch eine Erkältung die langsam abklingt. Kann ich mich trotzdem am 7.12. operaieren lassen??

    Was ist wenn ich wieder Erwarten meine Menstruation bekomme??

    Fragen über Fragen ich werde noch irre


    Vielen vielen Dank schonmal

    Schöne Grüße
    Andrea

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Momby77,

    Ihre Aufregung ist natürlich vollkommen normal.

    Wenn Sie schwanger oder gewichtiger werden sollten kann es durchaus sein, dass sich Ihr Ergebnis wieder verändert...

    Wenn Sie Ihre Schambehaarung sowieso rasieren ist das eher nützlich als schlecht. Denn dann müssen Sie im OP nicht mehr rasiert werden.

    Ob Sie am 7.12. operiert werden können hängt davon ab wie sehr Sie dann erkältet sind. Die letzte Entscheidung liegt bei Ihrem Operateur und beim Anaesthesisten.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!