Bin ganz neu hier...viele Fragen Nasenscheidewand & Korrektur

  • Hallo,
    ich bin eher durch Zufall auf euer Forum gestoßen und freue mich riesig euch gefunden zu haben .
    Ich habe folgendes Problem : seit ich denken kann ( ist wirklich eine lange lange zeit ) kann ich nicht mehr durch die Nase atmen und möchte nächste woche zum HNO Arzt gehen , welcher mich untersuchen soll zwecks Nasenscheidewand .
    Hier nun meine Fragen:
    1. Gibt es die Möglichkeit , die Nasenscheidewand zu "korrifieren" und gleichzeitig die Form der Nase zu ändern? Also die OP mir der Nasenscheidewand wird ja vond er Kasse bezahlt,oder? also dass ich nur noch die Korrektur der Nasenform bezahle ( dann spar ich mir ja z.B. die Kosten für die Narkose ,oder?) ?

    2.) welche Techniken gibt es ?
    3.) woher bekomme ich genaue Informationen über diesen Eingriff ?
    4.) Könnt ihr mir Ärzte empfehlen?

    Danke schonmal im Vorraus

    eure Julia

    P.s.: wenn ich zeit finde stell ich mich mal näher vor ;)

    • Offizieller Beitrag

    hallo Julia ,

    mit der Korrektur der schiefen Nasenscheidewand kann man auch die "äußere Form" in einem Eingriff mitkorrigieren ( was natürlich viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als die reine Nasenscheidewandkorrektur )

    Es gibt ganz verschiednen Techniken , die ein Plastischer Chirurg verwendet um eine Nase in Ihrer Form zu verändern / zu korrigieren. Das hängt im wesentlichen von dem Befund ab ..... also ob zum Beispiel ein Höcker abgetragen werden soll , die Nase verkürzt oder verlängert werden soll etc ...

    ganz genaue Informationen bekommt man natürlich von dem Arzt , der die Operation durchführen soll.

    Viele Grüße

    Dr. Alamuti

  • Lieber Dr.Alamuti ,
    vielen Dank für Ihre schnelle antwort .
    Wissen Sie eventuell auch über die Kosten bescheid ? Also die Nasenscheidewandkorrektur würde ja die KK zahlen , nicht wahr ? und wie sind dann die Kosten für die andere Änderung ?
    Und wie muss ich das mit meiner Krankenkasse klären ? Also erstmal zum HNO Arzt gehen und mich überweisen lassen ,richtig ?

    Liebe Grüsse aus Berlin und ein schönes Wochenende noch ;)

    Julia

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Julia ,

    das mit den Kosten kann ich Ihnen nicht sagen , denn es hängt sehr davon ab was gemacht werden soll und für wie aufwendig Ihr Plastischer Chirurg die OP einstuft.

    Ihnen viel Glück

    Dr. Alamuti

  • Lieber Dr.alamuti,
    danke für die schnelle Antwort.
    Da ich ja neu bin weiss ich ja nicht,ob Sie diese OP auch durchführen und ob man sich bei Ihnen eine Art "Infomappe" ( wie bei anderen PCs )nach Hause schicken lassen kann !?
    Liebe Grüße aus Berlin

    Julia

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich können Sie die OP auch bei uns durchführen lassen ..... ich will aber keine "Schleichwerbung" für uns machen.
    Einige Infomaterialien finden Sie über unsere Homepage oder bei den Info Seiten von Moderne Wellness die auch sehr gut sind .

    Wenn Sie mögen können Sie mir ja auch mal ein Bild Ihrer Nase per mail zusenden alamuti@alamuti-scholz.de
    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

  • Lieber Dr.alamuti,
    vielen Dank für Ihre antwort.
    Ich war heute beim HNO Arzt und alles kam anders .... also meine Nasenscheidewand ist laut ihrer Aussage völlig okay , das Problem was ich habe ... ich habe Pollüpen ( schreibt man das so ?:D ) . Diese werden jetzt mit einem Spray behandelt und sollte dieses nicht wirken , werde ich wohl operiert werden müssen. ich habe mit meiner HNO Ärztin über meinen Wunsch der Nasenkorrektur gesprochen und sie meinte wohl , dass kein seriöser Arzt diese OP gleich mitmachen würde ... wohl irgendwie wegen der Infektionsgefahr und wegen Keimen ... !? Nun bin ich doch arg verunsichert , weil ich dachte , dass dies möglich wäre und hole mir nun noch andere Meinungen dazu ein . Was meinen Sie dazu ?
    Danke im Vorraus

    Julia :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!