Welche Narkose bei Otopexie?

  • Welche Betäubung ist beim Ohren anlegen bei einem erwachsenen Mann anzuraten ? Einige Ärzte empfehlen eine Lokalanästhesie, aber immer wieder hört man auch von einer leichten Vollnarkose.
    Welche Vor- bzw Nachteile haben die beiden Methoden und was auch wichtig ist: wie unterscheiden sich die beiden Methoden preislich?
    Welche Vorlaufzeit gibt es eigentlich bei Ihnen für eine solche OP?
    Welche Ihrer Kliniken sind auf diese OPs spezialisiert, oder ist dieser Eingriff dermaßen trivial, dass ich mich jeder Ihrer Klinken bedenkenlos anvertrauen könnte?

    Ich freue mich auf die Antworten meiner, zugegebenermaßen vielen, Fragen.

    LarsK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LarsK,

    in den meisten Fällen wird dieser Eingriff in lokaler Anästhesie durchgeführt.
    Ein Vollnarkose hat immer eine höhere Gefahr als ein lokale Anästhesie.

    Der Preisliche Unterschied richtet sich immer nach dem Umfang und der daraus resultierender Operationszeit. Sie können mit einer Differenz zwischen EUR 400,- und EUR 800,- rechnen.

    Die Vorlaufzeit ist immer abhängig vom Zeitraum und beträgt bei den von uns empfohlenen Ärzten im Regelfall zwischen 2 und 4 Wochen.

    Unsere empfohlen Ärzte finden Sie unter Unsere Fachärzte / Standorte

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!