nach Fettabsaugung am Bauch Hoden stark geschwollen

  • Hi,
    habe mir vor 3 TAgen Fett absaugen lassen - am Bauch. Soweit so gut. Trage dieses Mieder Ding, dieses Muskelkater-Gefühl ist auch net mehr so schlimm, kann meinen Körper auch wieder fast so bewegen wie ich möchte...Aber Eines stört mich gewaltig:
    Ich trage mittlerweile die Hoden bzw eher die Säcke eines mittelprächtigen Elefanten mit mir rum.
    Die Dinger sind so geschwollen, von was auch immer, daß es wirklich kein Vergnügen mehr ist. Der Bereich oberhalb des Penisses ist nicht mehr geschwollen und der Bauch hat sich auch gut erholt - nur die Säcke!
    Sorry, klingt plump, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben kann!
    Hat jemand damit Erfahrungen gesammlet und kann mich jetzt beruhigen? Ist das ein womöglich ein Mega-Bluterguß (mit 3Tagen Verzögerung?!!?) und wenn ja, wie lange bleibt mir dieser erhalten?
    Vielen Dank an alle die sich meines Problems annehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelo,

    es ist -bei Mann wie Frau- ganz normal und sehr häufig der Fall, dass nach einer Fettabsaugung am Bauch die Genitalien für ein paar Tage anschwellen.

    In der Regel verschwindet es völlig problemlos wieder von alleine.

    Wahrscheinlich ist es heute schon deutlich besser als noch vor drei Tagen. Richtig ?

    Liebe Grüsse

  • Hallo Doc,
    ich bin am Freitag direkt zum Arzt, und an dem morgen waren die Hodensäcke dann auch schon nicht mehr so geschwollen. So hatte mein Arzt es leicht, er sagte daß es normal sein und auch gar nicht so schlimm sei. Gut, dachte ich, es ist ja auch wieder besser.
    Doch leider ist es ein Auf und Ab. Jetzt ist wieder so schlimm wie bei meinem ersten Posting. Am Bauch habe ich sehr wenige Blutergüsse, die sich farblich bemerkbar machen.
    Der komplette Intimbereich ist dagegen ein einziger Bluterguß! Rundherum alles rot, alles angeschwollen. Ùnd das, obwohl im Intimbereich nichts abgesaugt wurde...
    Morgen stehe ich wieder bei meinem Arzt auf der Matte :(
    Trotzdem ist es schön hier auch eine zweite Meinung zu hören.

  • angelo
    Hast Du ein Mieder getragen das auch im Intimbereich das Gewebe komprimiert?
    Es gibt Mieder die unten offen sind, deswegen frage ich.
    Mein Arzt hat mir ausdrücklich zu so einem unten geschlossenen Mieder geraten.
    Dadurch soll mir angeblich Dein Problem erspart bleiben!??
    Bei mir wird Ober/Unterbauch und die Hüfte mit Übergang zum Rücken
    abgesaugt. Alles in allem ca. 1,5L.
    Werde nach meinem Termin, am 21.02.05, berichten.
    Gruß
    Zorro (M44)

  • Zorro
    Und wie ist es gelaufen?

    Also ich hatte lediglich ein Mieder um den Bauch, also lag der Intimbereich frei...
    Mit einigem Abstand kann ich allen die ein ähnliches Problem haben nur zu Geduld raten. Es war zwar ein Auf und Ab aber letztendlich ist alles in Ordnung. So wie der Arzt es auch prognostiziert hatte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!