Kortison nach Nasenop

  • meine nasenop ist 9 wochen her. leider habe ich nun eine geschwollene nase mit dellen. mein arzt meinte, es wäre narbengewebe, dass sich nicht von selbst zurückbildet. er empfahl mir kortisonspritzen in dieses gewebe.
    kann man sichergehen, dass dabei nur narbengewebe abgebaut wird und dass die dellen damit verschwinden ?
    gibt es alternative möglichkeiten ?
    vielen dank

    • Offizieller Beitrag

    9 Wochen nach einer Rhinoplastik ist es in aller Regel viel zu früh um zusätzliche Maßnahmen zur Abschwellung zu treffen.

    Was am meisten hilft ist - Geduld - .

    das Wünsche ich Ihnen.

    Ansonsten gibt es auch noch weniger invasive Möglichkeiten die Abschwellung zu beschleunigen Z.B Ananas Enzyme ( Bromelain )

    Ihnen viel Glück.

    Wo haben Sie denn Ihre OP "machen" lassen ?

    Dr. Alamuti

  • hallo herr dr. alamuti,
    vielen dank für ihre antwort. da ich wahrscheinlich ein allgemeines problem mit narben habe, habe ich mich bereits auf eine cortisonbehandlung eingelassen. ich befürchte auch, dass sich diese narben bei mir nicht so ohne weiteres zurückbilden. haben sie tatsächlich positive erfahrungen gemacht, dass sich 9 wochen nach nasenop noch irgendwas tun könnte ? ausserdem hatte ich das gefühl, dass sich die nase ab dem stand - 3 wochen nach op - nicht mehr verändert hat.
    wenn ja, merkt man denn, ab wann das sinn machen würde zu warten und wie lange sollte man geduld haben ?
    ich befürchte einfach, dass mit cortison keine optimalen ergebnisse erzielt werden können.
    meine op fand in pfaffenhofen statt.
    danke !

    • Offizieller Beitrag

    Nach 9 Wochen tut sich in aller Regel aber noch eine ganze Menge. Das hängt natürlich alles sehr stark von den einzelnen OP Schritten ab , die bei Ihnen durchgeführt wurden.

    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!