Wäre die Fettabsaugung ideal ??

  • Hallo,
    bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen - zum Glück muss ich sagen, denn ich habe einige Fragen .....

    Ich wiege 56 kg bei einer Größe von 1,68 m, eigentlich also nicht wirklich viel zuviel.
    Ich habe 2 Kinder und in beiden Schwangerschaften extrem (ca.30kg) zugenommen.Nach der ersten Geburt war ich sehr schnell wieder bei meinem Wohlfühlgewicht von knapp unter 50 kg angelangt.Auch der Bauch war wieder superstraff !!
    Nach der 2. ging es leider nicht so gut.....und ich habe nun Probleme mit Bauch und Hüften (naja, die Oberschenkel könnten auch schöner sein).
    Der Bauch wurde nicht mehr straff und flach und an den Hüften habe ich kleine Polster :-((
    Aus diesem Grund spiele ich schon lange mit dem Gedanken einer fettabsaugung eben dieser Bereiche.Ich habe mir schon einige Informationen diverser Kliniken schicken lassen, aber alleine die Preisunterschiede irritieren mich sehr,alle fingen bei ca. 3000 Euro (meist noch zzgl. Narkose,Mieder,Nachsorge etc.)an, ein Arzt schrieb mir ich müsste mit 3000-6000 Euro rechnen !!! Ich wüsste deshalb gerne, welcher Preis realistisch wäre ??
    Da mein Mann diese OP für unnötig halt ("Ich liebe Dich so wie Du bist"),möchte ich natürlich gut informiert sein, wenn ich ihm eröffne, daß ich mir das Fett absaugen lassen werde !! Das ich es machen lasse, steht für mich bereits fest, denn beim Blick in den Spiegel könnte ich jedesmal heulen......
    Da ich aus dem Münsterland (Nähe Enschende) komme, wäre für mich eine Klinik in der Gegend Essen,Münster, Köln oder Dortmund interessant, sollte ja zur Nachsorge nicht zu weit sein.

    Ich wüsste auch gerne wie lange ich das Mieder tragen müsste, denn auch hier variierten die Aussagen zwischen 3-6 Wochen !!Das würde ja heißen, daß man diese OP besser im Winter machen sollte ;-))

    Sorry, jetzt habe ich ´nen halben Roman geschrieben,
    würde mich aber über antwort riesig freuen !!

    Bis dann
    Melanie

    Liebe Grüße
    Melanie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melanie,

    eine genaue Kostenangabe können wir leider hier direkt nicht machen, da sich die genauen Kosten immer nach dem Einzelfall richten. 6000 Euro ist aber ein seltener Betrage - meist bewegen sich die Behandlungen zwischen EUR 3000,- und EUR 4000,- inkl. aller Nebenkosten (z. B. Mieder, Anästhesie, etc.).

    Können Sie uns event. ein Bild mailen, damit wir die Sachlage etwas einschätzen können? Dann könnten wir Ihnen auch sagen, wie lange Sie das Mieder entsprechend tragen müssten.

    Grundsätzlich werden diese Operationen gerne im Winter durchgeführt, denn ein Mieder im Sommer zu tragen ist nicht unbedingt das Schönste... vor allem nicht, wenn es richtig heiss ist...

    Informationen zur Behandlung selbst finden Sie unter Fettabsaugung

    Liebe Grüsse

  • Hallo,

    WOW, so schnell hatte ich gar nicht mit einer antwort gerechnet !!
    Bilder habe ich gemacht und sende sie auch gleich zu.

    Bin sehr auf die Antwort b.z.w. Einschätzung gespannt !!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    Liebe Grüße
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!