Offene Technik für meine Nasenkorrektur???

  • Hallo lieber Leser/in,

    ich war vor kurzem bei einem HNO-Arzt(plast-Op), er hat mir nahegelegt, wenn er mich operiert dann offen, können Sie mir sagen ob das gut ist, ich habe mich schon informiert, die Meinungen sind gespalten! Für mich wäre es die erste NK und ich will das es die letzte bleibt, bei der geschlossenen Methode gibt es anscheinend viele nach Op s. Meine Nase ist schon ziemlich groß, müßte also, im ganzen etwa um ca. 05 cm gekürzt werden.

    Bitte um brauchbare Antworten ob offene Methode gut ist?

    Gruss

    Breitling T.

    • Offizieller Beitrag

    ..."eine brauchbare Antwort !! " .. das ist relativ.( und keine sehr freundliche Aufforderung zu einer differenzierten Stellungnahme )


    Die Diskussion über die "offene" oder "geschlossene" Technik ist genauso alt wie die Techniken selbst. Ob eine der beiden Techniken angewand wird ,sollte vom Befund abhängen und nicht on den "Vorlieben" des Operateurs . In aller Regel sollte ein "Nasenoperateur" beide Techniken beherschen und mit beiden Techniken zum gleichen Ziel kommen - die harmonische und wohlgeformte Nase. Ihre Frage also in einem Satz zu beantworten ist unmöglich ! und einen "brauchbare" Antwort finden Sie auch nicht im Internet. Es hängt einzig und alleine davon ab , welche Komponenten Ihrer Nase verändert werden sollen . Die "offene" Technik kommt häufiger bei Zweiteingriffen zum Einsatz und bei reinen Nasenspitzenkorrekturen.

    Ich hoffe das hilft Ihnen weiter

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!