Beiträge von Breitling

    ja, danke Sabine.

    bei mir wurde Nasenspitze und Nasenrücken zurückgesetzt, was mich halt beunruhigt, habe gehört die Schwellungen sind mal stärker an der einen Seite, dann wieder auf der anderen, bei mir ist eigenlich die linke hälfte schon seit anfang etwas dicker

    Hallo,

    sind bei mir jetzt 3 Monate rum und das Ergebniss ist gut, nur lässt eine Verdickung an der Nasenpitze( links ) die Nase etwas schief aussehen oder eher gesagt ungleich, wie stehen die Cahncen das sowas noch weg geht oder muss ich damit rechen das es bleibt?

    Mfg

    Breitling

    ja genau Sabine, ich habe deine Beiträge gemeint, ich wurde auch schon operiert, Closed Open, wobei es nicht zum Open kam(closed langte aus).
    Vielleicht kannst du mir oder Dr.Alamuti folgende Frage beantworten; Mich störte die Seitenansicht meiner Nase, zu lang, jetzt sieht es ok aus, aber z.b manchmal kommt mir die Nase noch etwas zu lang vor (Schwellungen 3 Wochen) oder muss ich mich erst dran gewöhnen, ich sehe empfinde mal so und mal so?

    Sehr geehrter Dr.Alamuti,

    ich schickte Ihnen vor Monaten mal ein Foto von meiner Nase, Sie machten die Aussage, bei Ihnen würde ich geschlossen operieren. Jetzt hörte ich, das eine Patientin zur Nachkorrektur bei Ihnen offen operiert wurde, diese machte die Aussage das ein schöneres Ergebnis mit dieser Methode möglich ist. Trifft das nur bei Nachkorrekturen zu oder würden Sie defenitiv sagen, dass bei der offenen Methode ein schöneres Ergebnis zu erreichen ist?

    Gruss und Dank

    Breitling

    Sehr geehrter Dr.Alamuti,

    ich hatte eine endosonale Nasen-Op (funktionell und ästhetisch), jetzt habe ich nach 1 Woche, in dem rechten Nasenloch eine Verdickung, da wo der Schnitt war, ist das wahrscheinlich eine Schwellung oder Narbe?

    Danke für Ihre Antwort im voraus

    Ich würde ja gern ein Beratungsgespräch bei Ihnen machen, aber ich suche ein Arzt nähe Karlsruhe, wegen Nachsorge usw.

    Aber Sie könnten mir helfen wenn Sie mir zur folgender Aussage eines Arztes bei dem ich zum Beratungsgespräch war eine Antwort geben:

    Bei Ihrer Nase wäre eine Deprojektion (Zurücksetzen von Nasenrücken u. -spitze)größeren Ausmaßes nötig. Das geht am genauesten und sichersten und mit dem dauerhaftesten (!)Ergebnis über einen offenen Zugang. Das würde gerade in Deutschland sicher nicht jeder Operateur so machen, in den USA aber z.B. fast alle. Ich operiere Nasen in anderen Fällen selbstverständlich auch endonasal, habe aber bei stärker überprojizierten Nasen mit diesem Zugang keine so überzeugenden Erfahrungen gemacht wie mit dem offenen.

    Was meinen Sie dazu Dr.Alamuti oder würden Sie mir von der offenen Methode abraten?

    Danke Dr.Alamuti,

    rein äußerlich sieht man nicht das ich eine Spaltnase habe, aber wenn ich ein U mit meinen Lippen mache, dann soll es angeblich zu sehen sein(die Nase bewegt sich beim U machen mit), stimmt das so, ist sowas eine Spaltnase. so hat es mir ein HNO Arzt gesagt?

    Das Foto schick ich noch zu, wenn ich eines habe, aber wie gesagt, auf dem Foto wird das mit Spaltnase kaum zu sehen sein.

    Mir geht es darum ob ich überhaupt eine Spaltnase habe?

    Hallo lieber Leser/in,

    ich war vor kurzem bei einem HNO-Arzt(plast-Op), er hat mir nahegelegt, wenn er mich operiert dann offen, können Sie mir sagen ob das gut ist, ich habe mich schon informiert, die Meinungen sind gespalten! Für mich wäre es die erste NK und ich will das es die letzte bleibt, bei der geschlossenen Methode gibt es anscheinend viele nach Op s. Meine Nase ist schon ziemlich groß, müßte also, im ganzen etwa um ca. 05 cm gekürzt werden.

    Bitte um brauchbare Antworten ob offene Methode gut ist?

    Gruss

    Breitling T.