• hallo, ich bin 29 jahre alt, habe vor 6 jahren 125 kg gewogen, war runter auf 75 und nun wieder um die 87 kg. ich zähle zu den übergewichtigen menschen bei meiner größe von 160 cm und obwohl ich mich recht brav an sehr fettarme und ballaststoffreiche ernährung halte, will und will mein körper seit ich vor 1 jahr und 9 monaten aufgehört habe zu rauchen einfach nicht mehr abnehmen. ich hasse mich selbst, wenn ich an einem spiegel vorbeikomme, könnte ich heulen. trotzdem betätige ich mich regelmäßig körperlich (2-3 x wöchentlich schwimmen) - wenn ich mich dabei nicht zufällig selbst sehe dann geht es auch ok. ich überlege nun, ob ich mir das fett, das mich am meisten stört (oberschenkel) absaugen lassen kann. überall steht, dass man die lipo nicht als alternative zum abnehmen sehen sollte. doch das wäre auch überhaupt nicht mein ziel ... können sie mir hierzu einen tipp geben?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wombat1975,

    Fettabsaugung ist tatsächlich nicht wirklich geeignet um Gewicht abzunehmen.

    Vielmehr dient sie der Körperformung.

    Das bedeutet, an den Stellen an denen Sie Ihre Proportionen ärgern wäre es zu überlegen eine FS durchzuführen. Einschränkend muß man aber leider sagen, es kann nach einer FS zu Hautüberschüssen kommen. Besonders bei Menschen die sehr an Gewicht abgenommen haben...

    Es hängt also davon ab wie elastisch Ihre Haut nach der Gewichtsabnahme noch ist und in wie weit an Ihren Oberschenkeln tatsächlich noch Fett ist das Sie stört.

    Wenn Sie möchten können Sie mir gerne ein digitales Bild Ihrer Oberschenkel zumailen. Ich könnte Ihnen dann eine erste Einschätzung der Situation geben.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!