Naht gerissen und beginnt zu eitern

  • Hallo,
    ich habe vor ca. drei Wochen meine Brust verkleinern lassen. Am Anfang ging die Nahtheilung gut voran, aber letzte Woche riss die Naht (Schnitt senkrecht, rechte Brust) ca. drei cm auf und begann zu eitern. Es kann sein, dass sich eventuell noch ein Stück Faden darin befindet. Mein behandelnder Arzt meint, es sei normal, dass eine Naht mal aufgehen kann. Ist das wirklich so normal? Wie kann ich den Eiterherd erfolgreich behandeln?

    Cathrin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cathrin,

    das ist in der Tat nicht ganz unüblich, dass es einmal kleinere Wundheilungsstörungen nach einer Brustverkleinerung geben kann. Allerdings ist das eher " Wundwasser " oder flüssiges Fettgewebe was sich aus der Wunde entleert . Sollte sich wirklich Eiter entleeren , so handelt es sich um eine Infektion - das ist aber viel seltener ....

    am besten einfach bei dem Arzt vorstellen, der die Operation durchgeführt hat - er kann sicher weiterhelfen.

    Viel Glück und gute Besserung


    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!