Verkleinerung meiner Brust

  • Ich (nur 21 jahre alt) habe schon länger ein Problem mit meiner Brust. Sie fing schon ziemlich früh an zu wachsen und hörte auch irgendwie nie auf. Erst so im Alter von 19 Jahren blieb sie bei Körbchengröße E stehen. Damit komme ich aber überhaupt nicht klar. Ich finde kaum BHs oder Bikinis, da ich nur einen Umpfang von 75 habe. Es liegt also nicht am Gewicht. Ich bin 1,72 m groß und wiege 62 kg, was ja Normalgewicht ist. Außerdem habe ich ständig Kopfschmerzen und Nackenprobleme. Wegen meinem Rundrücken war ich auch schon regelmäßig beim Arzt. Aber es wird einfach nicht besser.
    Die Brüste machen mich auch total depressiv. Ständig versuche ich sie zu verstecken und bekomme jedes mal schlechte Laune, wenn mir mal wieder etwas im Laden nicht passt. Eigendlich stört mich schon mein ganzes Leben mein großer Busen und ich komm einfach nicht damit klar.
    Nun habe ich Angst meine Brust verkleinern zu lassen, da ich eigendlich mal ein Kind möchte. Doch noch länger mit dieser Größe rumplagen will ich mich auch nicht.
    Außerdem habe ich als AZUBI nicht genügend Geld, um die OP selbst zu bezahlen. Wie sieht es aus, diesen Eingriff von der AOK bezahlt zu bekommen? Stehen meine Chancen da eher schlecht?
    Danke schon mal für die Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Versuchen Sie es auf alle Fälle.!!!
    gerade heute war zu diesem Thema über unsere Praxis im ZDF eine Reportage . Sie können sich über die ZDF Videotextseiten 511-519 informieren. Dieses Thema liegt uns besonders am Herzen....
    die Entscheidungen der Krankenkasse sind höchst unterschiedlich. Im wesentlichen hängt das nicht nur vom Befund ab sondern auch von demjenigen der darüber entscheiden muß ( Medizinischer Dienst der Krankenkase oder Krankenkasse sebst ).

    Ich wünsche Ihnen ganz viel Glück und wenn wir Ihnen weiterhelfen können rufen Sie uns bitte in der Praxis an

    herzliche Grüße


    Dr. Nuri Alamuti

  • Ihre Sendung gestern habe ich mir extra aufnehmen lassen. Beruhigend war es für mich zu hören, dass man nach einem Eingriff immer noch stillen kann. Denn das war meine größte Sorge. Denn Kinderwunsch hab ich ja wie gesagt noch.
    Soll ich da als erstes zur Krankenkasse gehen oder bringt es etwas, wenn ich mir erst von mehreren Ärzten (Orthopäde, Frauenarzt...) eine Bestätigung hole, dass die Verkleinerung notwendig ist?

    • Offizieller Beitrag

    Versuchen Ihren Hausarzt mit einzubeziehen. Er wird Sie an einen Orthopäden überweisen. Parallel dazu können Sie ja einfach mal bei Ihrer Krankenkasse anrufen oder noch besser vorbei gehen...
    Gerne können Sie auch einmal bei uns in der Praxis vorbei schauen.

    Ich drücke Ihnen die Daumen.


    Ihr

    Dr. Nuri Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!